Statements, Aktuelle Planungen, .. wie geht’s mit Shot-Online weiter?

Hey ihr Lieben, :heart_hands:

Ich frage mich wirklich mittlerweile was aus Shot-Online geworden ist, es schleift mittlerweile an beide Brems backen…

Wird hier überhaupt noch irgendwas richtiges geplant? Oder geschweige denn das mal mit uns als Community wirklich kommuniziert wird?

Vieles wird einfach garnicht mehr beantwortet, oder einfach ganz ignoriert.

Es gab mal Zeiten, da war der Server (VOLL) auch ohne MM.

Weil Events geplant worden sind, die für alle wirklich sehr interessant waren.

Ich erinnere euch an folgendes:

Freitags - Gildenturnier - 20Uhr

——————————
Es sollte wirklich mal wieder was passieren, bevor doch irgendwann ein Geschlossen Schild steht.

Ich hoffe wirklich das wir hier mal wieder Schwung rein kriegen. Das wir auch mal alte Events zurück bringen, wie auf dem Turnierserver oder Mission Events mit Bomben inhalt , ohne Ablauf… oder oder oder?

Jemand noch Ideen? :bulb:

Mahlzeit,

Ohja da fällt mir direkt was ein:

Bitte stellt dieses Schild ganz schnell bei diesem Thread auf :smiley:
Wundert es dich wirklich das die SOM’s und Baigoro sich mittlerweile so einige Antworten sparen? Ganz egal wie die Aussage von Offiziellen aussieht es folgen provozierende, sarkastische und teilweise so dumme Antworten… das ist schon nicht mehr feierlich.
Das sich dinge ändern müssen damit man die Motivation wieder erhöht zu spielen ist glaube ich allen SOM und dem CM klar.
Das aber keiner davon entscheidet welches Update kommt versteht leider niemand.

Du erinnerst mit deinem Screen ernsthaft an das wohl schlechteste was es bei Shot Online jemals gab.
Jeden Freitag wie ein doofer auf “Beitreten” klicken und hoffen das man einer der ersten 3 seiner Gilde ist um teilzunehmen.
Wenn man es dann mal geschafft hat, sind die meisten Spieler während des Turnierverlaufs geflogen.
Für den Fall das man es dann doch mal vom Freiflug verschont geblieben ist, kam der damalige Level- / Statsunterschied soweit zum tragen, dass du oftmals auf ein faires Loch hoffen musstest.

Bzgl. dem Missionsevent mit “Bomben inhalt”: Das gibt es seit Jahren immer am 3.10. :wink:

Events wie zB. das Summer Splash wurden mit den Jahren sehr hart “entschärft”.
Aus Spielersicht natürlich absolut unverständlich.
Aus Unternehmerischer Sicht aber wohl eine Konsequenz um jeden Groschen mitzunehmen.
Wie du ja auch schon geschrieben hast, sind die Server nicht mehr so voll wie damals, was mit Sicherheit mit einer sinkenden Spielerzahl zu tun hat.
Wenn sich die wenigen Spieler dann auch noch bei super Events die Inventare und Gildenspinde mit Top Items vollknallen, wovon der ein oder andere dann auch noch mehrere Monate von zehren kann, dann fällt der Kauf von CC wohl deutlich geringer aus.

Wir können von Glück reden, dass die jährlichen NG Events, trotz immer größerer und besserer NG Items, grob so eingehalten werden wie im Vorjahr wo es diese Items noch nicht gab.

Bevor jetzt jeder denkt “kriech Webzen doch noch mehr in den A****” - ich bin auch zunehmend von den Verschlechterungen einiger Events und der Item Ausbeute vom Hecate oder den Freyasboxen genervt.
Ich versuche nur das ganze mittlerweile auch aus Webzensicht zu sehen.

1 Like

Ich will mich garnicht beschweren, ich schaue mir nur während die dinge so laufen hier auf dem DE Server auch gegensätzlich den Korea Server an, übersetze mir das.

Bin erstaunt was es da halt jedes Mal gibt, was es halt hier nicht gibt.

EDIT Wer in einer Großen gilde spielt musste damals halt auch mal zurückstecken… beim Freitags Gildenturnier

Und zum Freitags Gildenturnier naja, ich hatte eig nie Pech das ich geflogen bin.

Und wenn ich mal geflogen bin, dann wegen dem Internet Anbieter.

Aber alles von damals jetzt schlecht zu reden, weiß auch nicht. Dann würdest du ja OT auch zu denen zählen das man fliegt.

Zu den SOMs und zu CMs , naja es kommt halt im übrigen auch nur die gleiche Antwort.

Der Satz wurde halt schon gespeichert, genauso wie einfach alles Kopie & Past ist.

Das dann manche Spieler darauf allergisch reagieren sollte auch irgendwo mal verständlich sein.

Aber auch verstehe ich ansatzweise Webzen, aber man sollte die Community trotzdem mal in vielen Dingen mit einbeziehen , nicht ne Umfrage starten. Und dann kommt davon nichts.

Man sollte also auch einen gemeinsam Weg finden.

Als Nächstes kommt die EUzusammenlegung , danach die Globale.
In ca. 10Jahren ist die Kuh dann entgültig gemolken und wir bekommen
das Geschlossenschild.

Zeit sich für Alternativen zu begeistern. In BadEms kann man sich dem Nächst
die größten Golfer auf Erden anschauen , glaube der Kleinste mißt so um die 2M.

In diesem Sinne Lg de Mork

Erzähl doch mal, was du mit EU Zusammenlegung meinst. Was du da zusammen legen willst.

1 Like

Da kommste bestimmt auch von ganz alleine drauf , wenn nicht isset echt traurig :rofl: :rofl:

Lg de Mork

Na erzähl doch mal, was du da in der EU zusammen legen willst. Klär uns doch mal auf.

Traurig ist was anzusprechen und dann kommt da nichts mehr außer zweier Lachsmilies.

Ich habe meine Meinung geäussert mehr auch nicht.Was sollte daran traurig sein ?
Wenn du die Länder der EU nicht kennst , wär´s vielleicht Zeit für die Abendschule.
Uns ? Klär dich mal lieber selber auf.
:rofl: :rofl: :rofl:jetzt sind es sogar 3.

Lg de Mork

Welche EU Server gibt’s noch ?
Das man von einer EU Zusammenlegung sprechen kann ?
USA ist nicht bei der EU .

Es gibt keine anderen EU Server. Es gibt DE, International und Korea.

Um das mal Abzuschließen , ich hab mit keinem Wort von irgendeinem EUserver gesprochen.
Aber lustig , wie die , die selbst keinen eigenen Kopf haben auf andere Züge aufspringen.
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: nu sinns 4

Lg de Mork

Stimmt “EUZusammenlegung” und “EUServer” sind in dem Kontext völlig unterschiedliche Sachen.
Hätten die anderen sich auch denken können, das die Zusammenlegung aller EU Länder gemeint ist und deine Antwort nichts mit dem Spiel zu tun hat.
Ich glaube du hast deine Smilies zwischendurch mit dem ein oder anderen Getränk verwechselt welches die Sinne betäubt.

1 Like

Hallo.
Ich möchte zuerst etwas klarstellen:
Es gibt keine Pläne den deutschen und den internationalen Server zusammenzulegen.

Nun zum Thema Events. Wir haben im Moment das Summer Splash Event am Laufen, wo es an diesem Wochenende Missionskisten gibt, deren Inhalte übrigens nicht ablaufen. Lediglich die Kiste selbst läuft ab, wenn man sie nicht öffnet.
Es wird natürlich auch wieder ein „größeres“ Sommerevent kommen :wink:
Auch gab es ein kleines EM-Event, nachdem sich die Community dies gewünscht hatte. Dabei konnte man Kisten ohne ablaufende Inhalte erhalten.

Wenn man sich Events für Gilden wünscht, haben wir im Moment z.B. das Gilden-SmidA und die Shot OnLiga am Laufen. Das Gildenturnier, wie es vor vielen Jahren stattfand, ist aus technischen Gründen aber nicht mehr möglich.

Sollte es andere Events von früher geben, die man sich wünscht, kann man das immer gerne im Feedback Thread reinschreiben. Wenn der Wunsch technisch umsetzbar ist, werde ich schauen, was ich tun kann. :slight_smile:

Viele Grüße,
Baigoro

1 Like

Soll das schon alles gewesen sein ?
Was ist mit den ganzen unbeantworteten Fragen in vielen verschiedenen Themen, die hier im Forum erstellt worden ? Bleiben dort die Antworten aus ? Gibt ja, nur als ein Beispiel, die Frage mit dem Mode-Event wo noch die Auswertung aussteht, meines Wissens.
Geht das wieder in die Richtung des Todschweigens bis keiner mehr reagiert ?
Und eben die vielen anderen Dinge die die Spieler beschäftigen.

2 Likes

Servus

Ich hatte glaube im alten Forum mal geschrieben das man für die Einzahler mehr machen müsste.

z.B. das Quest bessere Belohnungen werfen oder das man diese Doppelt abschließen könnte
Auch wäre könnte man drüber nachdenken mehr Funktionen einzubauen die nur über Platin verfügbar sind
z.B. Normal 500 Juwelen je Sorte / Platin 9.999 Juwelen je Sorte
mehr RP in den Runden (wäre für Leute in kleinen Gilden Interessant)
Im AH eine wiedereinstell Funktion das man nicht alles neu machen muss
Mehre Caddies zusammen nutzen das man die Fähigkeiten von 2/3/4 oder allen 5 Simultan nutzen kann
Mehere Kostüme anlegen, die dann nach rutschen wenn eins leer ist

Bei den Caddies könnte man auch Funktionen einbauen die nur nutzbar sind wenn man Platin ist, wie z.B. 1.000 Medallien, 99x Dense, Mehr Juwelen bekommen usw.

Ich denke das hier einigen noch viele Gute Ideen einfallen würden

Aktuell ist es jedoch so das Platin nur noch zu bestimmten Kursen Interessant ist und somit viele sich keine Mitgliedschaft über 30/90/180 Tage mehr holen weil 90% der Mitgliedschaft ja eh nicht genutzt bzw benötigt wird.

Auch einige Quest sollten mal Überarbeitet werden wie z.B. die Wochenquest bei Salvador, Thor, Harold

Dann könnte man den MM Wahn auch 24/7 durchlaufen lassen würde für die Spieler ein besseres Zeitmangement zulassen gerade jene die Familie haben oder Beruflich aktiv sind.

Über das 3 oktober Event, da hoffe ich ehrlich das man mal die Mulligan aus der Kiste nimmt, es haben noch so viele Spieler Mulligan (Nicht Semmelhack) im Spind die schon 2 oder 3 Jahre alt sind und da Emma nun auch noch einen 3 Mulligan kostenlos pro Runde zu Verfügung stellt, wäre es sehr nett wenn man dieses Item rausnimmt
Die Perfektionstickets könnte man auch rausnehmen da zum größten Teil immer nur Kraft kommt und Fähigkeit so gut wie nie.

Was auch noch sehr Wichtig wäre das Angebote zurück kommen in den Ausverkauf die sich die Com wünscht und nicht das man Betteln muss.

So siehts leider aus

Könnte mich mal jemand aufklären warum aufm Inter Server alle koreanischen Spieler vertrieben werden ?

Ja ich weiß das hier ist nicht der Inter Bereich und der Server hat nichts mit dem Deutschen Server gemeinsam.

Trotzdem mal die ernst gemeinte Frage .

Will man gezielt die Spieler vertreiben , oder was bringt das alles ?

Kommt sowas auch bei uns ?
Es spielen doch auch mehrere Nationen aufm deutschen Server .

Müssen die dann alle aufm Inter ?
Oder irgendwann die deutschen vom Inter zurück zum deutschen Server ?

Auch wenn ich nicht direkt betroffen bin , aber ihr könnt doch nicht einfach die ganzen Spieler die Jahrelang aufm Server spielten und gut eingezahlt haben vom Server vertreiben.
Da geht’s auch um persönliche Freundschaften unter den Spielern .

Allein wegen dem was Ihr bietet spielt dieses Spiel doch eh keiner mehr .
Sondern viel mehr wegen seiner FL , Gilde ,…

Aus der Ferne betrachtet kein feiner Zug von euch muss man schon sagen .

Falls ich da als Außenstehender etwas falsch verstanden habe klärt mich doch mal auf ?
Würde mich persönlich sehr interessieren.

2 Likes

man brauch kein Prophet sein um zu merken was allgemein mit dem Game los ist. Da kommt eine Itemkiste für 20000 CC wo sogar, was ich als absolute Frechheit erachte, noch Zufallsitems wie Birdieplan, Änderungshammer, Ticket zur Schlägerverstärkung etc. drin sind. Der letzte Cent soll aus den Spielern noch rausgequetscht werden. Wenn dann der letzte treue auch noch vergrault wurde, haben die wenigstens kein schlechtes Gewissen wenn die Server dicht gemacht werden. Wo niemand mehr ist, kann sich auch niemand beschweren