Welche sind die "besten schläger"

nach langer zeit und zig neuen schlägerserien würde mich folgendes mal interesieren:
welches sind die vermeidlich besten schläger!

Vielleicht wäre es ja auch möglich fix eine Top2 oder Top3 zu schreiben

z.b Driver : xxx - xxxy - xxz
3w xxx - xxy -xxz

danke für eure hilfe

Es gibt keine “Besten Schläger”,

denn hier ist es bei jedem anders. Der eine mag Werdandieisen der andre Blitz.

Es gibt die weitesten, die mit dem langsamsten Pegel, die höchsten, usw.

Letztlich findet jeder seine für ihn persönlich am besten spielbaren Schläger. :cool:

Man müsste hier jedenfalls auch nach dem Level und somit zur Verfügung stehenden Stats differenzieren.
Ab einem gewissen Level brauche ich keine Hölzer mehr die mir 10y-15y mehr an Weite bringen sondern lege eher Wert auf “Genauigkeit”. Somit hat ein z.B. Level 110 andere Favoriten als ein Level 170+

Ein Auflisten der Vor- bzw. Nachteile der einzelnen Schlägerserien finde ich hier “Sinnvoller”, wobei man zwischen Hölzer,Eisen und Wedges nochmal unterscheiden sollte.

1 Like

Driver - Walküre
3w - Walküre/Hades
5w - Walküre/Hades/Blitz je nach geschmack
Eisenset - Blitz/Blast (eig eher Blitz da diese weniger zurückrollen)
PW - Blast
AW - Blitz
SW - Blitz
Putter - Werdandi, 9gebi putter

Ist natürlich auch eine Budgetfrage…hast du Mrd zur Verfügung oder eher nicht? Für den schmale Geldbeutel wäre dann wohl eher der 130/140er Driver ,Magma Hölzer, Hades/Blast Wedges, Putter eigentlich egal eine mögliche Lösung…

Genau, falls das Budget eher klein ist und Leveln nicht soooo im Vordergrund steht, gibt es durchaus bezahlbare Optionen.
Blast und Blitzeisen kosten mal richtig - bevor du dann mit nem Zeus, Hades oder MagmaEisen übern Kurs ziehst, würde ich das olle, alte Hybrid empfehlen. Kein Set aber verhält sich ähnlich wie Blast - bei einem Bruchteil des Preises.
Du solltest mal Level/Stats und NG-Stand posten^^

Halloween-Eisen ist auch noch vergleichsweise günstig.Eigenschaften wie die Blast-Eisen.Nachteil: man kann Halloween nur auf Grp. 1 verstärken

Ich gebe noch zu bedenken, das schon eine neue Schlägerserie angekündigt wurde.

da könnts dann nomma von vorne anfangen mit der Diskussion :wink:

Die sollen laut Korea wie Hades sein, also gar nicht erwähnenswert die neue Serie :wink:

Möchte hier noch hinzufügen, sollte das Budget nicht hoch sein gibt es tolle alternativen die gleichwertig sind, die Schlagweite ist etwas geringer und die Schläger geben keine EXP:

Taifun Gelb G Driver R 10.5 Loft
Taifun Rot G 3W R 11.0 Loft
Taifun Rot G 5W R 11.0 Loft
Hybrid / Hallo London G PW R
Hybrid / Hallo London G AW R
Werdandi SW
Hybrid G LE Eisenset R/H oder CTL G Eisenset R/H Also entweder in R oder in H auch gleich gut spielbar.
Beim Putter ist es immer ne Geschmacksache ich finde für Turniere den Werdandi oder den Hybrid G LE Putter R super (langsamer Pegel)
Und für EXP kann man wunderbar den 65% Goldenen MG Putter R nutzen.

Falls du noch mehr wissen magst über die Eigenschaften der einzelnen Schläger etc. kannst du mich jederzeit im Spiel anschreiben oder hier im Forum eine PN da lassen.

Lg Max

Also ich persönlich spiele Nidhogg Hölzer und Wedges, bus auf das PW, das ist ein Blast. Dazu noch ein Blitz-Eisenset und den 15.B-Day-Putter. Ich persönlich finde diese Kombination super.

1 Like

Wieso ein unnötiges „Archiv“ wieder aufleben lassen? wenn die letzte frage 2018 war?

Vielleicht Langeweile? :thinking:

Ne, nicht gesehen. Aber dann kann man es auxh schließen, wenn es splange inaktiv war xD