Eisenset - Qual der Wahl

Hallo community!

Ich wollte meine Eisenset-Frage ursprünglich am square stellen…aber eine Diskussion dort ist wegen MM (<<<<) so gut wie unmöglich geworden…:frowning:

Aufgrund utopisch teurer Gem-Preise möchte ich gern auf ein anderes LEISTBARES Eisenset umsatteln.
Damit meine ich ein reparables Grp1-Set (nicht meisterhaft oder dergleichen).
Blast steht leider ausser Diskussion weil nicht in meinem Budget.
Aber der Markt wurde in den letzten Monaten ja mit den verschiedensten alternativen Eisensets regelrecht überschwemmt, sodass sogar die sopedia nicht nachkommt und Erklärungen zu den sets eher dürftig sind*

Also Leute, bitte gebt mir mal eine Empfehlung.
Ich spiele i.d.R. mit ca. 42K 60G 370-380F.
Wedges habe ich Blast.

Vielen Dank fürs feedback im voraus!

*ich meine, mal in einer Ankündigung gelesen zu haben, dass neue Schläger kostenlos getestet werden können. Was wurde denn aus dieser Idee? Oder irre ich da? Was wäre das cool (und sinnvoll), wenn im shop von Salvador der ganze alte Plunder durch neue items ersetzt wird. Diese ganzen Artikel dürften dann halt nur (und von mir aus gegen geringe Gebühr) auf der Abschlagbahn bzw. auf 3-Loch-Übungsrunden getestet werden.

Mal ne Gegenfrage^^: Wie hoch ist denn dein Budget?
Denn gerade Blast sind doch um ein vielfaches Billiger geworden und wenn es nicht Meisterhaft sein soll erst recht.
Leider habe ich nur mit Blast und Blitz Erfahrung und den Vorgängern wie CTL und Hallo London (die ich übrigens mit eines der besten Eisen halte aber die leider nicht zu verstärken sind).

Wieviel Loch spielst du denn so pro Tag?
Also ich kann als non-Casher, mit ca. 1-2 Stunden Spielzeit pro Tag mit den erspielten NG´s alle Schläger reppen, die ich nicht mit den kostenlosen Gems aus dem Shop ausgestattet habe. Wenn man natürlich nur auf EXP aus ist, und paar Stunden am Tag spielt wirds schwierig. Wie sollen denn die Eisen beschafen sein? M/m, Fullfit, Legende ? Und wie Egeal schon sagt: welches Budget steht zur Verfügun? Dann kann man sicher was passendes finden.

danke Euch beiden vorerst f.d. Antwort(en).

Es geht mir ums Schlag/Flug/Rollverhalten natürlich auch.
Spiele i.M. noch Hybrid Eisen, hätte aber gerne einen kompletten Satz Gruppe1 Schläger und da fehlen mir eben nur noch die Eisen.
Wie auch erwähnt, das muss keinesfalls meisterhaft sein.
Klar wäre Blast fein, aber ich denk mal, mein Budget ist nur circa 300-400Millionen.
Das Blitz habe ich mal versucht und bemerkt, dass da wohl das 5i keinen spin annimmt.
Gibt noch so viel andere Eisen (Fenrir, Walküre, weiss-der-Teufel-was-noch) … darum auch meine Frage hier im Forum, welches denn einem Spielverhalten des Blast am ehesten in die Nähe kommt und mein Budget nicht sprengt.

Danke nochmals

Halloween Eisen sind wie Blast/Hybrid, sind NUR Gruppe 1 verstärkbar, von daher sicher nicht sehr beliebt/teuer.
Weiss grad nicht, ob welche im AH verfügbar sind.

Bin grad im AH da ist ein Blast Eisen für Albus drin Grp1 verstärkt normal für Anfangsgebot 250 Mio und Sofortkauf für 300 Mio. das wäre doch super und genau in deinem Budegt.

Hi, im AH steht gerade ein Blasteisen mit der Verstärkung normal drin für Gebot 250 Mio und Sofortkauf 300 Mio und außerdem ein Blasteisen R für 360/370 Mio!

Nachtrag: Egeal war schneller (Seite zu lange offen gelassen)! :wink:

danke Euch nochmals.
Werds mir mit dem Blast durchn Kopf gehen lassen.
Die etwas günstigeren, zur selben Zeit im AH verfügbaren, Eisen Walküre…Fenrir…Niddhog … Hades sind also eher nix Gutes? (im Vergleich zum genannten Blast)

Hier eine Empfehlung zu geben ist wie mit Klamottentipps: der eine findets endgeil, der andere zum Kotzen hässlich.
Ist halt viel Geschmacksache und viel Übung. Spielen kann man alle Eisen. Die einen sind halt weiter, die anderen nehmen den Backspin weniger an, andere bouncen mehr, andere weniger…die eierlegende Wollmilchsau wirds nie geben. Man muss halt mit dem zurechtkommen, was man hat und was man sich leisten kann. Dem Spielspaß denke ich, tut dies keinen abbruch.
Gönn dir die Blast bevor die sich nen Händler oder nen Recycler schnappt.

Auf längere Sicht gesehen wirst du nur mit Blitz und Blast Spielspaß haben,
die restlichen genannten Eisen sind durch ihren “Auto-Backspin” sogut wie unbrauchbar.
Blitz hat sogar noch einen Tick weniger Backspin.

Übrigends kann man ein Blast Eisen mit einer -1.0° Loftabflachung zu einem Blitz umfunktionieren. :wink:
Was auch umgekehrt mit einer +1.0° Lofterhöhung funktioniert.

Ich würde die Finger von den ganzen neuen Sets/Magma-Clonen lassen, auch wenn die Preise verlockend scheinen. Klar behaupten viele sie kommen damit super zurecht, aber man muss sich nur einmal selber fragen, in welcher Situation ein verstärkter Backspin von Vorteil ist, da gibt es nicht viele.

Whookers, melde Dich mal ingame bei tenebrae#25 - außer, Du hast schon ein Eisenset gekauft.