Benötigte EXP pro Level

Ab wann kann man denn mit einer aktuellen EXP-Liste pro Level in der SoPedia rechnen?
Ausschließlich bezogen auf die H9 / H10er Level ?

Hallo,
Leider gilt die EXP-Tabelle mittlerweile als interne Information und kann daher nicht mehr weitergegeben werden.
Wir verstehen, dass ihr diese Informationen gerne wieder hättet – in der Vergangenheit wurde sie zwar einmal weitergeleitet, aber die Richtlinien wurden inzwischen angepasst, um das Spielerlebnis und die individuelle Entwicklung der Spieler besser zu schützen.
Tut mir wirklich leid und danke für euer Verständnis!

You made my Day.

Lg deMork

Danke vorab für eine Antwort.
Ich weiß allerdings nicht wie ich damit umgehen soll.
Auf der einen Seite denke ich mir was das für eine Ultimativ “schlechte” (um nicht ein umgangssprachlich besseres Wort dafür zu nutzen) ist.

Fachlich gesehen ist dazu weder eine Richtlinie geändert worden, noch eine Änderung dazu in den AGB´s erschienen. Mit der Aussage legt Ihr euch gerade wieder selbst ein Ei ins Nest…

Richtlinien, sowie AGB´s dienen der Information und der Zustimmung zur Erfüllung der Pflichten eines Spielebetreibers.

Änderungen an Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) oder Richtlinien müssen Spielern (und anderen Vertragspartnern) bekannt gegeben werden. Eine bloße Veröffentlichung auf einer Website reicht in der Regel nicht aus. Spieler müssen aktiv über die Änderungen informiert werden und haben in den meisten Fällen die Möglichkeit, den Änderungen zuzustimmen oder den Vertrag zu kündigen.

Ich weiss, es ist vermutlich völlig überflüssig so auszuholen, aber mich kotzt es einfach nur noch an warum einfachste Dinge die in der Vergangenheit funktioniert haben so nicht mehr umsetzbar sein sollen.

Um einen Spieler zu schützen, oder ihm eine besseres Spielerlebnis zu bieten, ist genau das gegenteil der Fall. Man sollte wie in diesem Fall die Levelbereiche als Ziel aufzeigen.
Dies zeigt Ziele auf die man erreichen möchte/kann.

Kurzum, einfache Frage, wirklich schlechte Antwort…mir fehlt das Verständnis…(bei deisem Thema)

Grüße Steph

3 Likes

Und diese Aussage lässt sich ja nun problemlos auf viele weitere “Probleme” anwenden.
Ich muss schon sagen… sehr kreativer Schachzug. Wenn da mal nicht das Kreativteam seine Finger im Spiel hat.
Man muss einfach akzeptieren, dass hier nicht mehr gemacht wird ausser dem absolut Notwendigen.

Turnier nun ne Woche vorher angekündigt und startet schon am Montag…ich will auch gar nicht wissen, warum das nun auch geändert wurde. Ist halt so.
Schadet meiner individuellen Entwicklung auch nicht mehr. Lieber Erlebnis als Ergebnis… :smiling_face_with_sunglasses:

Hallo nochmal,

Zunächst möchte ich mich entschuldigen, falls die vorherige Antwort nicht eindeutig genug war. Bei der angesprochenen Änderung handelt es sich nicht um eine Änderung der AGB oder offiziellen Richtlinien, sondern um eine interne Regelung, die sich darauf bezieht, wie mit bestimmten Informationen und Dokumente umgegangen wird.

Die EXP-Tabelle war zu keinem Zeitpunkt Teil eines offiziellen Leistungsversprechens oder ein fester Bestandteil des Angebots gegenüber den Spielern. In der Vergangenheit wurde sie einmal als zusätzlicher Service zur Verfügung gestellt, jedoch war dies keine dauerhafte Gewohnheit oder verbindliche Zusage.

Solche internen Tabellen werden in der Regel nicht veröffentlicht, da sie keine zahlungspflichtigen Inhalte betreffen und vor allem der internen Spielbalance und Entwicklung dienen.

Wir verstehen natürlich das Bedürfnis nach Orientierung im Spiel – insbesondere bei der Zielsetzung – und nehmen deinen Hinweis gerne mit. Unser Anliegen ist es, das Spielerlebnis transparent und motivierend zu gestalten, ohne dabei interne Strukturen preiszugeben, die nicht zur öffentlichen Kommunikation vorgesehen sind.

Uns ist bewusst, dass es zu Unverständnis oder Frustration führen kann, wenn etwas, das zuvor bereitgestellt wurde, nun nicht mehr verfügbar ist. Auch wenn das nachvollziehbar ist, möchten wir dennoch darum bitten, dass wir in einem respektvollen und sachlichen Rahmen miteinander kommunizieren. Wir hoffen auf einen friedlichen und konstruktiven Austausch – auch bei unterschiedlichen Meinungen.

Vielen Dank für euer Feedback und (hoffentlich) ein wenig Verständnis.

Danke für die schnelle Rückmeldung!
Genau das ist eine Aussage mit Begründung die man (nicht erhofft) aber erwarten sollte, und das sehr Positiv gemeint.

Somit ist die Frage ausreichend beantwortet, und der Thread kann geschlossen werden.

1 Like