Ihr habt auch NUR Abel sachen auf Klamotten und schlägern?
zum Teil mehr Schwerer kurs und Spezialkurs - mal ein Tipp “Das kann geht auch auf anderen Kursen einsetzen z.b Gleiger,Sunset Bay,Hidden oder Saint Bay
Oder sind alle eure 200 Member auch unter den top 100 WRT?
@Veranstalter: Ihr seht doch, dass das so nix taugt. Die kriegen sich sogar in die Haare - wäre Abel heute einstellbar würden die alle spielen
Schönen Ostermontag allen
Naja, ich schätze die meisten VCler haben hauptsächlich Abel. Vor allem auf Klamotten, Caddie usw
Abel Haus auf Endlevel 11 etc.
Da lohnt sich Abel, als Kurs den man gut kennt und EXP abwirft schon am meisten. Warum sollte man dann PGI oder Hidden spielen? Man versucht eben, das beste an EXP raus zu holen, wenn man denn schon mal spielen möchte. Da geht die Rechnung dann eben für viele nicht auf, weil eben mal 150% fehlen, oder sogar mehr.
Ist kein Weltuntergang, aber schade für Spieler & Betreiber. So werden viele Items nicht weggespielt, bleiben liegen. Und da man ja mittlerweile eh alles ändern kann im Bereich MM, ist es längst überfällig, die DROP / NG Kurs-Regelung anzupassen. Würden sich sehr viele freuen
Auch die Gilden, die nicht das Abelhaus haben. Betrifft ja alle EXP-MM-Spieler
VC ist nun mal die größte & aktivste Gilde, da kommt halt bisschen Unmut & Kritik
Und durch so ein Gejammer werden alle Vespen in eine Schublade gesteckt. Danke Rohrspatz.. aber wie gut das nicht jeder von uns hier noch Kohle in das Spiel investiert und auch gut das hier nicht jeder so lvlgeil ist wie wie du! Ich bin zwar echt stolz ne Vespe zu sein und auch einer der den Titel L schon seit längerem erreicht hat aber mittlerweile schäme ich mich hier für manche. Klar ist das vlt für den ein oder anderen ärgerlich aber dieses geheule bringt auch nix.. dann wird halt mal nicht gelvlt dafür lvlt ihr die ganze Woche so oft wie bei uns ghp an ist… bald ist der SOL Buff 40% da könnt ihr wieder genug lvln also scheißt doch einfach mal auf den ein oder anderen Tag wo es nicht mit Abel klappt.. mehr kann ich dazu eig auch garnicht mehr sagen.. normalerweise schreibe ich nichts zu solchen Themen oder überhaupt mal selten was im Forum aber diesmal konnt ich leider nicht anders..
So und nun entspannt euch und macht zu Ostern lieber mal was mit der Familie oder geht bei dem schönen Wetter raus anstatt vorm Bildschirm zu verblöden..
Leider hat niemand meine Aussage verstanden und es wird irgendetwas aus dem Kontext gezogen und dann wird darüber palavert.
Nochmal zur Verständlichkeit meines Anliegens, es gibt eine Tabelle der Exp-Kurse für Monate, warum gibt es diese nicht für Ng-Kurse und Drop-Kurse. Wäre sicherlich im Sinne vieler, wenn man das wüsste, so könnte man den Ng-Ballmarker auch effizient einsetzen.
Hätte ich im Vorfeld gewusst, dass am Montag Abel Drop ist, hätte ich eine entspannte Runde auf PGI oder einen anderen WRT-Kurs spielen können, um die wöchentliche Honorquest zu absolvieren. Da das Wetter unentspannter als sonst ist, können sicherlich viele die WRT spielen unterschreiben.
Es ist lediglich ein Fakt und kein Gejammer, was einem hier unterstellt wird.
Man braucht auch keine Mathematikgenie sein, um auszurechnen, wieviele Ng´s somit auch Euros dem Betreiber durch die Lappen gegangen sind, wenn schätzungsweise 50 bis 80 Members Abel geballert hätten, zumal heute die wenigsten arbeiten mussten.
Fakt ist: Mit dem Einbau des frei wählbaren EXP-Kurses hat der Betreiber mal wieder etwas komplett gegen die Wand gefahren.
Und das Beste daran: Es gibt absolut keinen logischen oder nachvollziehbaren Grund dafür dass der Kurs nicht unabhängig frei wählbar ist.. Es wurde einfach verkackt. Punkt. Danach kam – wie üblich und auch mal wieder nur auf penetrante Nachfrage – eine kurze, in alle Richtungen interpretierbare Stellungnahme mit quasi null Aussagekraft, und seit Wochen wird das Thema konsequent totgeschwiegen. Standardprozedere also. Open Tour z.B. zieht bei identischem MM Kurs ja auch die Löcher ab. Gewollt? - Ich denke nicht.
Mich persönlich betrifft es zwar nicht, aber wenn man sein gesamtes Setup auf Abel ausgelegt hat (ohne Spezi, schwer oder Gildenraum) und gezielt für den Montag die WRT spielt, dann ist das nicht nur ein kleines Ärgernis, sondern einfach maximal frustrierend.
Klar, jetzt kommen wieder die üblichen Stimmen mit „Dann spiel halt ab Dienstag mit dem goldenen Pokal für den Bonus“. Kann man machen. Ist aber genauso kurz gedacht wie der ganze Mist davor. Wenn wir ehrlich sind, ist der Erhalt der goldenen Kristallfragmente nämlich exakt genauso undurchdacht wie das eigentliche Problem.
Was hier letztlich passiert ist: Man baut ein System ein, ohne es zu Ende zu denken, produziert damit schlechte Laune und unnötige Konfrontationen und verlässt sich dann darauf, dass die Spieler sich den Rest irgendwie selbst zurechtbiegen. Verantwortung? Fehlanzeige. Hauptsache irgendwas wurde geändert – ob es funktioniert, ist dann offenbar zweitrangig.
Dachte ich mir auch, also 4er Hard Random für Gildenquest gebaut, ne Weile gwartet, an Loch 2 flog der Partner, die beiden anderen haben minimalst macro eingesetzt und nach dem Gildenroulette erhielt ich nen Beutel mit einem Schatz - maximal frustierender Feiertag, zum Glück nur beim Golfen. Ich erwarte nichts mehr, sie haben alles gezeigt…
Darf Abel jetzt NIE mehr NG Kurs sein? MM ist doch Volcano? Sonder-Event-XP gibts heute keine, oder? Oder missverstehe ich da was? ich meine: Heute spiel ich halt Volcano MM..
Und was wäre eigentlich wenn ein anderer Hauskurs “NG-Kurs” ist? Müssen die dann nicht auch alle hier protestieren?
Ich frage für einen Freund… ich hoffe ich hab nicht in ein Hornissen-Nest gestochen…
Ich beteilige mich ja sonst nicht an den Wetterdiskussionen, aber ich hab hier nur 19° Grad auf der Terrasse, hoffentlich bekommt ihr daß heute noch auf die Reihe.
Ganz im Gegenteil… Regt sich auch keiner auf wenn der Gildenkurs “Cadeiger” oder “Forneus” oder sonst ein Gildenkurs > NG-Kurs ist… Das Schalten des EXP-Kurses ist ja jedem selbst überlassen. Dass da Tage kommen an denen das nix nutzt ist m.E. dann unabänderbar.
Ich gebe das “nicht verstanden” mal zur offenen Diskussion frei, und empfehle mich für Heute in den Abgrund der Realität, “so sehr es auch schmerzt” dass ich 1 ganze Woche 1 Level Up habe ^^
Mein Balkon hat 20° heute, meine Rübe 36,5° Alles im Rahmen des üblichen hier.