Caddie

wollte mal um sicher zu gehen an CT 15 nochmal ins Caddienotizbuch schauen und bekomme dann das. Weis jemand was das auf sich hat? Und ja, habe natürlich den richtigen Caddie angeklickt, mehrmals sogar. Die gibt mir Juwelen wie auf dem einen Screen zu sehen, und das die mit am Abschlag steht ist wohl nicht zu übersehen

Guten Morgen
Kann es sein, dass der Caddie nach dem zuletzt gespielten Loch ausgelaufen ist?
Das würde erklären, dass es dort noch die Juwelen gab. Ich frage, weil der “Caddie Buff” rechts oben auf deinem Screen fehlt.
Edit: haben das grad mal ausprobiert und das bestärkt die Vermutung.
Das Caddie Icon verschwindet, wenn der Caddievetrag (während der Runde) “abgelaufen” ist.
Was die Anzeige des Caddies angeht verhält es sich vermutlich so, wie zb bei einem angelegten Kostüm.
Läuft das während der Runde aus, wird es ja auch bis Runde Ende angezeigt, gibt dann aber den Bonus / die Stats nicht mehr.
Von daher die Frage: Hast du mal K (Alt+ K) gedrückt? Wenn ja, waren noch Löcher verfügbar?
Wenn du das Ablaufen sicher ausschließen kannst und da ich selbst die Notizen ansich nicht nutze, kann ich nächte Woche mal nachfragen.

habe noch 317 Loch nach der Runde auf dem Caddie gehabt, daran kanns also nicht liegen

Ok. Danke für die Rückmeldung.

gern. Liegt ja eigentlich nur dran um einen Fehler zu korrigieren. Falls das programmiertechnisch nicht möglich ist, könnte man das ja publik machen

glaube hab den Fehler gefunden. das tritt nur auf wenn ein 4er Spiel über 2xF5 gestartet wird. Egal welchen Caddie ich anmache. Gehe ich an Loch 1 im Caddiestatus ist bei mir kein Häckchen, nicht mal bei Freya. Der Bonus wird zwar gezählt, aber anwählen geht nicht. Bei Start wo alle gefühlte 100 mal den Sack heben müssen ist alles ok. Zumindest ist bei meinem Account so. Weis der der Teufel warum, aber mehr als austesten kann ich ja nicht

Guten Morgen.
Danke dir für deine Beobachtungen.
Das Problem wird wie gesagt morgen weitergegeben. Die “F5 Vermutung” packe ich auch zum testen dazu.
Edit: Hab´s am Sonntag auch mal versucht und mein Caddie funktioniert trotz F5 wie er soll. Aber das muss ja nichts heißen. Evtl. ist eine Kombination bestimmter Umstände nötig, um den Fehler zu reproduzieren.