Dauerhafte Bingo Events, eine Anregung mit Begründung

Hallo zusammen.

Anlässlich des aktuellen Weihnachts-Bingo Events möchte ich hier mal folgende Anregung mit Begründung schreiben:

Wie wäre es mit einem monatlichen Bingo-Event, das auch mit kleineren Preisen eine Bereicherung für das Spiel wäre?

Meine Begründung für diesen Wunsch ist der folgende: Das Bingo fördert das Zusammenspiel aller Spieler, die z.B. nicht in einer Gilde, bzw. so wie ich, eine eigene “Gilde” sind.

Viele Spieler verzichten auf Gilden und spielen meist nur die Quests und Speed-Matching. Das ist dann ziemlich eintönig, wenn man nicht gerade einen grossen Freundeskreis hat.

Beim Bingo spielt man dann aber bestimmt öfter zusammen, was m.M… nach auch mehr Spaß macht. Ich erlebte das zumindest so, dass es das Zusammenspiel wieder fördert, besonders im Modus Viererspiel, Relay, und ein neuer mindestens 2-4 Spieler Stroke-Modus wären doch schön, dass man mal sieht wie andere spielen. Und auch wieder chattet.

Dabei ist mir klar, dass es nicht immer “das grosse X- Bingo Event” werden kann, weil das bestimmt die Homepage-Wartung und -Funktion stark beanspruchen würde.

Das ist nur mal so eine Idee von mir, weil mir das Bingo sehr viel Spaß gemacht hat, unabhängig von den ausgelobten Preisen.

Liebe Grüsse, MFG, MFP™ :sunglasses:

4 Likes

Guter Vorschlag. Muss nicht jeden Monat sein, aber 1x pro Quartal wäre nett, und sicher auch umsetzbar mit Wartung und Co.
So hat man was zu tun, und muss nicht den Tag im AH verbringen :wink:

2 Likes

Eigentlich ist das Bingo doch nichts anderes wie das Teamplay!

Kann man das Teamplay nicht über dieselbe Maske laufen lassen?

Dann müsste man nicht jedes Mal im Forum oder per Googleformular die Screens und Mitspieler posten.
Es würde keine Kontrolle, Auswertung und Fehlerkorrektur durch die SOMs mehr benötigen, was eine Erleichterung ihrer Arbeit bedeutet.
Preise könnte man so auch für einzelne Aufgaben und das Erledigen des ganzen Teamplay gestaffelt verteilen.

5 Likes

juergenwein

1x im Quartal wäre gut.

1 Like

Guter Ansatz, genau aus dem Grunde spiele ich Teamplay nicht. Das mit den Screenshots und Aufgaben ist mir prsönlich immer zu umständlich.

Man könnte das z.B. als monatlichen Spiele-Inhalt an einem NPC starten und sieht dort seine gelösten Aufgaben abgehakt. Gliedert man nun die Aufgaben in ein 4er oder 5er Raster könnte man In-Game auch eine Art Bingo daraus basteln. z.B. so:

Erledigte Aufgaben würden abgehakt und die n.h. Minipreise könnten dort erhalten werden. Startbar nur mit einem Account.

Das wäre dann ein neuer Spielinhalt, der bei einem NPC (bei Belita z.B.) aufrufbar wäre.

Die Aufgaben müssten beim Spielestart als “graue Tafel” eingeblendet werden und entsprechend bei Erfolg / Misserfolg mit “grauer Tafel” quittiert werden. Beim NPC würde man seinen Fortschritt sehen und die Minipreise abholen können. (1x pro Acc. und Laufzeit, n.h. Minipreise und ein kleiner n.h. BINGO-Preis)

Mir ist bewusst, dass es als neuer Spieleinhalt nicht leicht umsetzbar wäre.

Wie eingangs gesagt, ist dies nur eine Anregung bzw. Grund-Idee.

LG, MFP

Beim NPC was einbinden finde ich nicht den richtigen Weg, da dies ein Einsatz des Programmierteams erfordert und der ohne gewinnbringendes Ziel wohl nicht gerechtfertigt ist aus unternehmerischer Sicht.

Das System des Bingo ist ja schon vorhanden, müsste nur anders genutzt werden.

1 Like

Ja, da stimme ich Dir zu. Ein neuer NPC In-Game Modus wäre bestimmt schwieriger und könnte dann auch mit anderen Webseiten-Events kollidieren.

Wie gesagt es ist nur eine Anregung, Wie oben vorgeschlagen 1x im Quartal oder Monat wäre sicher die einfachste Lösung. Dann über Webseite.

Dann lasse ich das mal einfach so als Anregung stehen, und sag: “Schaun mer mal…” :slightly_smiling_face: …ob da noch Meldungen einlaufen in die “Anregung”.

Liebe Grüsse, schöne Adventszeit, sagt MFP™

Wow vielen Dank @MFP_TM und @Hellball, dass ihr das Thema neu aufrollt.
So eine Kombination Bingo und Teamplay fände ich genial und wollte ich schon letztes Jahr haben :wink:

Ich bin auf eine Antwort der Offiziellen gespannt.

1 Like

Da würde ich mir jetzt aber nicht allzu große Hoffnungen machen .

2 Likes

“Danke fürs Feedback - Wir leiten es an die Entwickler weiter…”

Und dann hörste zu 95% nie wieder eine Wasserstandsmeldung, weder ob es kommt, oder wann, oder auch keine Info oder Begründung warum es nicht umgesetzt werden kann :slight_smile:

2 Likes

Würde es auch begrüssen wen das Bingo öfters kommen würde . LG Kerki