Anregungen zur ShotOn-Liga

Wow, also von den Informationen her und meiner ersten Runde kann ich einfach nur sagen das sich das lange Warten wirklich gelohnt hat. Sicherlich kann man sich ein abschließendes Urteil erst nach der Postsaison erlauben. ABER HEY DAS SIEHT WIRKLICH NACH DEM DURCHDACHTESTEM UPDATE SEIT DEM ENTWICKLERBRIEF AN !!!
LG

Mein statemant dazu :

Es hat einfach nix damit zu tun mit dem Gilden messen… Das mit dem “Gildenturnier” damals wo man gegeneinander spielt “PvP-Modus” war eindeutig um weiten besser. Als diese Testphase die sie nun da machen.

Es ist in meinen Augen ein total unötiges update für diese Gilden Liga… Im prinzip ist das ding extra für große Gilden auch gemacht worden. Um die kleinen Gilden unterzubuttern.

In meinen augen soll das so aussehen: Kleine Gilden werden zu Gemacht, um bei den großen ansatzweise mitspielen zu können und für Die gilde zu Spielen.

Also in meinen augen ein totaler reinfall, was diese Liga betrifft.

LG

Naja,
das ist mal wieder für die großen Gilden.
Als kleine Gilde hast du da eh keine Chance.
Wenn bei einer Gilde ca.50 Member sind,was willst du als kleine Gilde,vllt.mit 10 Member ausrichten.
Nee lohnt nicht,sry.:mad:

um es doch mal auf den Punkt zu bringen

natürlich reicht eine Gilde mit 5 aktiven Leuten aus, um gewertet zu werden.
und natürlich, wäres es die 5 “richtigen” Spieler, würde diese Gilde auch ganz oben spielen.

aber mal im Ernst. Werden kleinere Gilden nicht schon genug beschnitten?

Als große Gilde zieht man locker in der heutigen Zeit jeden Tag 1 x GHP, was bei kleinen Gilden evtl 1-2 mal die Woche nur möglich ist.
Dadurch, dass MM keine RP abwirft, kommt man auch mit dem VIP Level nicht vorwärts, wo große/größere Gilden es ja wesentlich leichter haben Vorwärts zu kommen.

und jetzt baut man 50% für den ersten Platz ein?

Manchmal habe ich das Gefühl, man möchte mit aller Gewalt die kleinen Gilden ruinieren.

Natürlich ist es ein Spiel und natürlich kann man argumentieren, dass XP nicht alles ist und man ja aus Spass an der Freude mit “seinen Leuten” zusammen spielt, aber für mich persönlioch entsteht hier ganz klar der Eindruck, dass auf viele Sachen nicht geachtet wird bzw nachgedacht wird.

Wieso schafft man nicht die selben Vorrausetzungen für alle?
Wieso spielt man diesen Extra XP Buff für alle Gilden auf? wieso nicht wie im PvP für Einzelspieler, das würde sich doch als Anreiz auch lohnen.

Habe die Befürchtung, dass die ganzen kleinen Gilden, die irgendwann Leveln möchtn auf kurz oder lang einfach auseinander Fliegen und man 5-10 Gilden mit je 250 Leuten hat und das wars

Die momentane Entwicklung mit allen geht ja leider in diese Richtung und ich hoffe (wohl leider vergebens) dass dort in Zukunft mal irgendwann etwas getan wird, um zumindestens mal halbwegs Gleichheit zu schaffen, so dass auch kleinere Gilden Chancen haben, sich zu entwickeln etc

Just my 2 Cents

Also wir sind auch eine kleine Gilde mit gerade mal 8 aktiven Spielern derzeit. Es werden ja nur die 5 besten Score gewertet innerhalb der Gilde. Die Größe der Gilde sagt doch rein garnichts über die Qualität der Spieler aus.

ZUM SYSTEM SELBER: Änderung, habs gesehen das der erste mit dem Score die Nase vorne behält entschuldigung, hatte das iwie anders gesehen im ersten Moment.
LG

Hast du dir überhaupt die Sache mal durchgelesen? ich denke nein! Denn dann wüsstest du, dass ihr mit 5 Membern auch erster werden könntet…

Macht wie ihr denkt ich finds unsinnig

dazu müste er erstemal 5 Member bzw 4 in seine Gilde bekommen

Unsinnig ist dein mimimi, weil die größe der Gilde völlig nebensächlich ist!

Eine Gilde(Gemeinschaft) ist keine Gilde, wenn man alleine darin herumdümpelt. Da hat man eben Pech und kann an diesen Wettbewerben nicht teilnehmen…

Ich denke , er will sagen, das man bei einer Gilde mit 150 Spielern eher 5 Ergebnisse zusammenbekommt, die Top sind, als mit einer Gilde von , ich sag mal hochgegriffen 20 und weniger.
Das sollte wohl jedem klar sein.
Ja,die Idee an sich ist gut, aber mir fehlt auch das typische vom GT, das man auch als Kleiner mal überraschenderweise weit nach vorne kam und Preise für sich selbst abgriff, gleichzetig dabei auch was für die Gilde bekam.
Hier wirds wie immer sein, das die 3-4 großen Gilden das unter sich ausmachen, und der Rest kriegt den Bodensatz.
Aber immerhin hat sich mal wieder einer nen Kopf gemacht, die Spieler zu bespaßen.

Genau so sehe ich es auch, finds schade. Weil sie haben ja viel überlegt und getan. Aber ist halt einfach nicht das gleiche wie das gildenturnier

Ich sag es mal so, ich gönne denen die Runenbeutel etc. :rolleyes:

Das alte Gildenturnier mit Mann/Frau gegen Mann/Frau hat mehr Spaß gebracht, hier wird es viele nur frusten, denn letztendlich sahnen auf Dauer doch immer die Gleichen ab! Man kann es schönreden wie man möchte, die Großgilden mit an die 200 Mitgliedern werden bei der Reglung der fünfbesten Spieler immer den Kuchen unter sich aufteilen!

Na viel Spaß dann und gibt ja auch noch MM! :shock:

Sehe ich auch so…ein Gildenturnier oder Gildenliga sieht anders aus. Und es war doch so lange Zeit sich was zu überlegen. Dann wird so ein Schrott geliefert.

Zudem der gleiche Käse wie in fast allen anderen Turnieren auch. Derjenige mit den besten Wetterkonditionen gewinnt oder spielt zumindest eine bessere Karte. Oder blättert NG´s hin bis er einen guten Versuch erwischt^^

Warum nicht 1 Versuch und jeder Spieler hat die gleichen Wetterbedingungen? (inkl. Wind^^)

Das war so lustig auf dem GT-Square im Vorfeld, bis auf die nervigen und natürlich unsportlichen DC’s war das eine prima Sache. Hätte man das nicht einfach sauber neu programmieren können?, Zeit war ja genug da und der Modus 1:1 ist ja immer noch der gerechteste.
my2cent

Ja das Gequatsche vor dem Start gehörte einfach dazu! :smiley:

Genau meine Meinung, das Gesamtkonzept des alten Gildenturnies am Freitag war gut! Da konnten auch die “Kleinen” hier und da mal ne Runde gewinnen und wenn man im Turnierbaum weit genug nach oben kam, dann hatten auch alle Gildies was davon!

Also wenn es nicht Vernünftig Reparierbar war, dann nimmt man es eben als Vorlage und baut es komplett von unten neu auf, Steinchen für Steinchen! Und Zeit, ja die war ja wohl reichlich vorhanden!

Und was macht man? Man bastelt was Neues, wo voll absehbar auf Dauer nur eine Minderheit was von hat - Prima - Volltreffer! :rolleyes:

Das Turnier ist ja im Grunde genommen nix anderes wie die WRT, nur das man sich zusätzlich noch versuche dazu kaufen kann. Genauso unwahrscheinlich ist es das ein lvl 101 bis lvl 150 ( mit ein oder anderen ausnahmen ) eine -31 oder sogar -32 erspielt auf dem Abel Kurs. Also ist das für Gilden mit kleineren lvl Chancenlos. Bringt mir das überhaupt was mich dann dort Anzumelden ?
wie schon ein paar Vorredner gesagt haben. Gut für große Gilden ( soll sich aber nicht auf gute Spieler negativ auslegen, die können ja nicht´s zu dieser Situation) die viele Transparente Spieler haben. Der Effekt gegeneinander zu spielen wie beim Gildenturnier ist nicht wirklich rüber gekommen. Deshalb ist jetzt meine Frage: um den Bonus z.B. 50% zu bekommen. Muss ich dann die Gilde verlassen und in eine große zu gehen? wenn die dann noch Plätze frei haben? Nehme ich überhaupt am Turnier teil oder schau ich welche Gilde den meisten Bonus hat und ich wechsele ständig ? Was für ein Sinn hat das z.B. lvl 103 in eine 4er Gilde? Müssen sich jetzt wirklich die kleinen Gilden zusammen schließen?
Nach meiner Ansicht hätte man einen Kurs mit gleichen Werten und gleichen Wetter machen sollen für jeden Spieler. 2 Versuche und das beste Ergebnis Zählt ( 2 Versuche aber auch nur weil im Moment wieder viel 1048 ist ).

Ha ha ha, der ist gut! :wink:

Ich gehe auf die 200 zu und bin froh, wenn ich da so um ne -20 spiele!

Also so betrachte ist unsere VIP 8 Gilde dann zu klein! :shock:

Früher beim Gildenturnier wurde ich zwar auch nie Erster, aber ein erreichter zweiter Platz war auch voll in Ordnung! Also wie schon geschrieben, man hatte als Einzelspieler im direkten 1:1 Vergleich schon die Chance, auch mal weiter oben stehen zu können!

Sicherlich war beim damaligen Freitags-GiTu immer eine geile Stimmung auf dem Square und auch die Chancen auf 3Loch waren weitaus höher auch mal gegen sehr gute Spieler zu gewinnen. Das ist sicherlich auch die vorherrschende Meinung. Aus meiner Sicht fand ich das GiTu auch immer klasse und hab mich druff gefreut, wirklich Aussagekraft über die Spielstärke einer Gilde gab es daraus leider nicht. Das perfekte System für einen wirklich brauchbaren Vergleich haben wir hiermit zwar noch immer nicht aber mit einigen Modifikationen ist da einiges zu machen. Identisches Wetter und eine limitierte Anzahl der Versuche, gleiche Stats für alle halte ich für falsch, dies beschneidet die Individualität der Spieler. Auch habe ich mir Gedanken gemacht wie man deutlich schwächeren Gilden gute Preise ermöglichen kann, Turnierklassen, ähnlich denen bei den normalen Turnieren. Diese sollten sich dann nicht am Level sondern am Abschneiden der vorhergehenden Saison orientieren.

Oder man macht einfach aus der PvP-Liga die eig. Grund Bausteine sind das ganze wie die PvP
Und auch das das was nun da mit der Shot-Online League ist einfach umzugestalten.
Die Datenbank von Shot-Online hat im Prinzip so viele Möglichkeiten.

Ich habe einmal eine Datenbank mit Items, etc. Gesehen. Zwar nicht beim Golfen.
Aber durfte darin auch mal rein schauen. Und wenn die auch so eine ähnliche Datenbank haben.
Und die Server haben sie dafür sicherlich :smiley:

Dann sollte man einfach den Turnierserver dafür hernehmen und da wer Lust hat dann dran teilzunehmen.
Im Prinzip das es gespiegelt wird wie mit den Hollid Spielern für Vallar.

Und da dann einfach eine Level klasse herrscht, weil seien wir mal ehrlich hat nen 140er NP III die Chance gegen einen
Honor(3) 127 z.b? Der honor hat 700F und ka mehr sogar.

Der kommt auf dino Park gefühlt fast wirklich fast überall hin.
Und das macht ja schon kein Spaß mehr.
Ist genauso wie mit dem Rechner den nun jeder benutzt. Weil keiner mehr wie vor 10 Jahren aus FUN spielt. Aber das ist ein anderes Thema.

Sollte einfach alles nochmal von den Blauen bzw von den die das Geplant haben überdacht werden.