Ich möchte gerne wissen,

• …warum Wochen nach Saisonende noch keine Ligapreise verteilt wurden?
  • …warum das aktuelle Turnier noch nicht ausgewertet wurde?
  • …warum seit ein paar Wochen die Kistenankündigungen ein ganz anderes Erscheinungsbild haben?
  • …warum die Angebotsstruktur geändert wird?
  • …warum man das Teamplay nicht wie gewohnt laufen lassen konnte?
  • …warum man das Gefühl hat, dass der CM gar nicht mehr im “Amt” ist?
9 Likes

Neuwahlen :face_with_peeking_eye::rofl:

Vielleicht intern ? :rofl:

Vielleicht “Habemus Papam” :rofl:

Hallo,

entschuldigt bitte die späte Antwort.
Es gab tatsächlich einige interne Änderungen, und ich warte selbst noch auf Rückmeldungen von den zuständigen Teams zu manchen der angesprochenen Punkte. Diese Antwort wird also für manche leider nicht ganz zufriedenstellend sein, aber zunächst kann ich euch versichern, dass uns die Probleme bekannt sind und aktiv daran gearbeitet wird!

Bei der Beantragung der Bundesliga-Preise kam es diesmal zu Verzögerungen, da z.B. nicht alle ihre Preise rechtzeitig beantragt haben. Um dieses Problem künftig zu vermeiden, wird derzeit darüber nachgedacht, eine Frist für die Antragstellung einzuführen.

Auch das Turnier wird ausgewertet – wir bitten hier noch um etwas Geduld.

Das Feedback aller Spieler zur neuen Angebotsstruktur haben wir aufgenommen. Derzeit gibt es interne Gespräche darüber, ob Änderungen möglich sind, aber es liegt noch nichts Konkretes vor.

Auch an weiteren bestehenden Problemen wird gearbeitet, und ich möchte mich persönlich dafür entschuldigen, dass es diesmal etwas länger dauert!

4 Likes

Im Zuge der Turnierauswertung, bitte auch die Rangliste korrigieren. Die Punkteverteilung aus dem letzten Turnier ist falsch und stimmt nicht mit den Ergebnissen überein

Habe mir mal die Mühe gemacht und bei mir und dir (Deadprez) nachgerechnet.
Bei mir stimmen die Punkte.
Sollte ich mich bei dir nicht verrechnet, oder was übersehen haben, stimmen deine Punkte wirklich nicht, aber nicht wundern, wenn du hinterher weniger bekommst.

Hier mal deine Berechnung:
Quali blau die Punkte der Plätze 69-74 da alle 179 Schläge haben zusammen gerechnet macht 5295 Punkte, die wieder durch die 6 Spieler der Plätze 69-74 geteilt bekommt jeder 882,5 Punkte für die Quali.
Turnierphase VF macht 2543 Punkte. Nun nur noch Turnierphase und Quali zusammen gerechnet und man kommt auf 3425,5 Punkte.
Du hast aber, 3463 Punkte bekommen.

Danke für die Info. Mir war nicht klar, dass es für die Quali auch Punkte gibt… Dann muss ich mich das nächste Mal dafür mehr anstrengen :wink:

Geht sich das noch aus bevor das neue Turnier startet ?

Irgendwas läuft bei euch komplett schief oder ?

Entweder haben die letzten fähigen Mitarbeiter das sinkende Schiff verlassen
oder habt ihr alle die zu viel verdienen raus geschmissen ?

Wenn man nur mal das Turnier hernimmt, ich meine es gibt noch genügend andere Baustellen aber so ein Turnier war jetzt meistens am nächsten Tag ausgewertet.

Also ist das wohl keine Mammut Aufgabe?
Bei allem Respekt vor der Arbeit.

Nun dauert es 2 Wochen und mehr .
Das lässt sich aber nicht mit :

erklären oder ?

Vor allem du sprichst immer von diversen Teams , das sagst du doch auch nur damit es besser klingt oder ?

Wenn hier ja so viele Teams arbeiten wird wohl einer dem Turnier Team unter die Arme greifen können und das Turnier auswerten bevor das neue startet?!

Trotzdem mein Lob an das Turnier Team bis zu diesem Turnier .
Ihr habt immer abwechslungsreiche und ausreichend Turniere organisiert.
Diese auch wirklich professionell abgehalten und ausgewertet.
Vom Season opener bis hin zu den Top 32 Turnieren Einzel und Gilden .

Ich hoffe dieses Turnier ist jetzt die Ausnahme.

Aufm Inter arbeiten die auch so schlampig bei den Turnieren , sodas die am Ende nichtmal ein ordentliches top 32 Turnier hinkriegen .
Ich hoffe nicht das dieses Team vom Inter künftig auch für die Turniere hier verantwortlich ist .

4 Likes

Arbeitet jemand an den Baxter-Ergebnissen? Werden wir die Ergebnisse diese Woche haben? bitte sag was

Moinsens ,
ich persönlich glaube ja das bei SO gewalltig was aus dem Ruder läuft.
CCpreise können nicht verteilt werden , weil sich angeblich nicht alle gemeldet haben.
Das letzte Tunier will einfach nicht ausgewertet werden und nun ist das Spiel
einfach zu instabil , was natürlich an unseren Internet-anbietern/zugängen liegt.
Wird das neue Haustier im Hintergrund schon eingebaut sodaß für alles Andere
keine Zeit mehr bleibt ? Vorallem wer will das ? Ist in naher Zukunft eine Flut von WoWspielern zu erwarten ?

Fragen über Fragen und was wirklich befriedigendes kommt von SO nicht.
Es staut sich der Ärger und um mal ein Zitat ein zuwerfen " Die Com hat sich gewünscht "
AUFKLÄRUNG !!

Lg de Mork

Ich wollte dir nur mal sagen, dass die CC Preise schon verteilt sind.

3 Likes

Moinsens ,
@Hellball bist du ein neues Mitglied bei den Sportfreunden Stiller ?
Von " schon " verteilt sind , kann hier keine Rede sein , wenn überhaubt ," mittlerweile ".
Es geht hier um die Behandlung der User seitens SO und nicht um Kleinkariertscheisserrei.

Lg deMork

Wenn man eine Woche nachdem die CC verteilt wurden, immer noch darauf herumreitet, dann kann man durchaus von schon verteilt reden.

Es war auch dieses Jahr das erste Mal, dass so extrem von gewissen Leute herumgemeckert wurde, dass sie noch nicht verteilt wurden, dass man glauben könnte, dass diese Leute Webzen einfach nur wegen allem und jedem ans Bein pissen wollen, da sie sonst nichts mehr dazu beizutragen haben.
Auch bei der Turnierauswertung wird nur an Webzen herumgemeckert.
Das die Auswertung aber eine Person von den SOM in seiner Freizeit macht und diese auch mal verhindert, im Urlaub oder sonst was sind, so weit denkt keiner von euch mit. Klar wir hätten alle lieber früher die CC/Turnierauswertung gehabt, aber “it’s done when it’s done” und diese Antwort würde ich als Betreiber mittlerweile nur noch geben.

Und da wundert es euch noch, weshalb keine Antworten mehr kommen?

Wenn ihr doch so sehr unzufrieden seid, was hält euch hier noch?

3 Likes

Du willst also sagen im Moment läuft hier alles super?

Wenn man permanent nur hier rausfliegt darf man das nicht ansprechen ??

Wenn man gewohnt ist das die Auswertung in 1 bis Tagen veröffentlicht ist darf man nicht nachfragen warum das aktuell so lange dauert ?

Wenn gefühlt seit ner Ewigkeit die Person die eigentlich für die Community da ist sich kaum bis garnicht mehr zu aktuellen Problemen äußert darf man auch nix sagen ??

Klar das ist alles nur ein Spiel , aber man darf nicht vergessen das Webzen auf der anderen Seite mit diesem Spiel Geld verdient.
Das ist ne Firma mit Angestellte eigens für Shot Online .
Also darf man bei allem Respekt auch etwas mehr Professionalität fordern und auch erwarten .

Und eines noch du sprichst davon wenn ihr so unzufrieden seid was uns hier noch hält ?
Wenn man kritische Punkte nicht mehr ansprechen darf dan läuft aber auch was schief .

Ich spiele gerne hier , spreche aber auch das an was mich stört.
So soll es in einer funktionierenden Gesellschaft ja auch laufen .

Nicht nur immer hinten rein kriechen , und behaupten das eh alles super läuft.
Das nennt man aktiv dazu beitragen das es evtl. besser wird oder sich was ändert.

Und noch was dazu , falls du mit der Turnierauswertung recht hast .
Und die Verantwortung bei einem Freiwilligen alleine liegt . Und im Fall wie jetzt das dieser mal im Urlaub ist und dadurch die ganze Auswertung nicht mehr machbar ist sollte sich Baigoro wirklich mal Gedanken machen .
Dennoch meinen vollsten Respekt für die Arbeit des SOM falls er wirklich alleine dafür verantwortlich ist .

4 Likes

Ich kann in seinem Beitrag nirgends lesen, daß alles super läuft.

Ja, im Moment fliegen ein paar Leute ständig raus. Gabs schon immer mal. Natürlich Pech in einem Turnier.Ich vermute mal, ein Problem auf Anbieterseite würde hier sicherlich mehr Leute zum Aufschrei anlocken.(Den Spruch “Die wollen nicht mehr schreiben weil eh nichts gemacht wird” ist genauso Schwachsinn wie “Aber Hauptsache der Shop funzt” könnt ihr euch sparen.). Mich z.B. betrifft es nicht, keine Probleme mit dem Spiel.

Ich versteh auch den Ärger mancher Spieler, wenn die Auswertung länger als üblich dauert. Klar kann man fragen.

Ja, Webzen verdient hier Geld mit einem 18 ! Jahre altem Spiel, welches nie mit so einem Erfolg gerechnet hat. Dementsprechend sind auch alte Codes im Spiel, die bei den ständigen Erweiterungen auch mal zu Problemen führen können. Aber auch hier geht es mal zu Ende. Die Spieler verschwinden nach und nach, somit braucht man weniger Personal. Dies kann auch zu Verzögerungen führen.

Ich hoffe, du zählst mich nicht auch zu den Kriechtieren, nur weil bei mir keine Probleme sind. Lob darf man hier sicherlich genauso hinterlegen wie Kritik…

Wie du schreibst, es ist alles nur ein Spiel. Man wird zu nix gezwungen. Man kann jederzeit deinstallieren…

1 Like

Ich weiß nicht, wo du gelesen hast, dass ich finde das hier alles super läuft.
Auch muss ich andere nicht fragen, was bei ihnen nicht stimmt, diese Art und Weise liegt mir nicht.

Auch fliegen hier ja nicht alle permanent, sondern wenn man sich das Forum anschaut sind es immer wieder dieselben.
Webzen hat drum gebeten deshalb ein Ticket zu schreiben, damit man sich, dass bei der IP und den ISP dann genauer anschauen kann, aber die, die da am lautesten geschrien haben, dass sie fliegen, sind dann eben auch die, die nicht bereit sind ein Ticket zu schreiben um zu helfen, da es ihrer Meinung ja gar nichts bringt.
Bestehen aber darauf, dass der Fehler nicht bei ihnen, nicht bei ihrem Internetanbieter liegt, sondern ausschließlich bei Webzen.

Wer sagt dir denn das es eigens Angestellte für SO gibt und die nicht für mehrere Spiele, die seitens Webzen angeboten werden verantwortlich sind?

Nein bestimmt nicht .
Jeder soll sich dazu äußern wie er will.
Und ich hab schon immer und werde immer andere Meinungen respektieren.

Er beschwert sich das nur gemeckert wird .
Und immer der eine Spruch , wenns euch nicht passt geht doch nervt genauso wie Hauptsache der Shop funzt .

Negative Kritik zu äußern heißt doch lange nicht das es nur schlecht läuft .
Und das man keine Lust mehr dazu hat .

Ich selbst fing das Spiel 2008 an , und ganz ehrlich wenn ich jetzt sage heute ist hier alles super würde ich mich selbst anlügen .

Dann kommt Hellball mit Teaminternen Geschichten .
Kein Aussenstehender kann wissen das für die Turnierauswertung nur ein Freiwilliger zuständig ist .
Falls dem so ist meinen vollsten Respekt dafür.

Das habe ich gleich beim Korrekturlesen weggenommen .
Da dies auch absolut nicht meine Art ist .
Sry dafür.
Bin immer für eine wertschätzende offene Diskussion aller Meinungen.
Und respektiere diese auch .

Hier sprichst du was Gutes an.
Wenn was stört, darf man das ansprechen in einer funktionierender Gesellschaft.

Sagt man aber das etwas super läuft, dann kriecht man direkt hinten rein. So, wie du es ausgedrückt hast.
Also bist du der Meinung, dass jeder, der etwas gut findet, ein hinten rein Kriecher in einer funktionierenden Gesellschaft ist.

Nein .
Aber die Probleme anderer kannst auch nicht nur als Gemeckere abtun.

Ich selbst wie du ja sagen würdest meckere nach jedem Update das wir aus Österreich im Moment nicht auf normalen Wege das Update laden können . Es aber auf dem anderen Server jedes Mal klappt .
Warte bis heute auf eine Lösung .
Tut mir also wirklich leid Geduld ist da nicht mehr allzu viel da .

Auch ich habe positive Kritik hier oft genug geäußert.
Klar wenn was gut läuft wird es oft so hingenommen.
Deshalb ist es am besten eine ruhige Community zu haben .
Das ist das beste Zeichen das vieles gut läuft .

Ich erwähne auch des öfteren das nicht alles falsch laufen kann wenn ein Spiel den 18. Geburtstag feiert .

Dennoch finde ich Baigoro sollte schon mal klar Stellung beziehen und einige Sachen hier klarstellen.
Dazu musst du dich nicht schützend vor ihr/ihm stellen .
Denn dafür ist doch ein Community Manager da oder etwa nicht ?

Und das ist wieder etwas das ich/wir als Außenstehende nicht wissen können .
Für uns darf das aber keine Rolle spielen und auch keine Einschränkungen bedeuten.