Ich möchte gerne wissen,

Ganz kurz bevor das hier in Vergessenheit gerät.
Ich fande eigentlich immer, dass sich hier sehr gut um Turniere, und alles was damit zu tun hatte, gekümmert wurde. Das war ja auch immer das Alleinstellungsmerkmal des Servers. Aber letztens das mit den unnötigen Fun-in-the-Sun Wochen mitten in einem laufenden PvP-Turnier und jetzt die fehlende Auswertung, die schon fast 3 Wochen dauert, lässt leider nichts gutes für die Zukunft erahnen.
Viele spielen die Turniere wegen der Rangliste und da wäre es schon ganz gut vor dem nächsten Turnier zu wissen, wo man ungefähr steht.
Ich kann hier nur für mich sprechen, aber ohne die Turniere würde ich das Spiel hier nicht mehr spielen. Es kann natürlich auch an anderen Faktoren liegen, aber das hat jetzt auch dazu beigetragen, dass ich seit langem Mal wieder ein Turnier bewusst ausgelassen habe.
Vor allem wenn man betrachtet, dass die Auswertungen in der Vergangenheit oftmals nur einen Tag gedauert haben, ist das hier nicht mehr nachzuvollziehen. Dann gebt halt wenigstens ein Statusupdate, woran es liegt.
Ich könnte sogar nicht mehr eine fehlerhafte Auswertung bemängeln(sofern diese überhaupt noch kommt), weil ich nicht mehr weiß was ich gespielt hatte. So lange ist es schon her…

4 Likes

meine Theorie, das die Turnierauswertung zusammen mit der Auswertung des Freunde werben Freunde Event kommt, rückt immer näher :rofl:

Ich kann mich dem nur anschließen. Es geht hier wirklich nicht darum, dass die Spieler ungeduldig sind, ganz im Gegenteil. Wer Shot Online schon länger spielt, weiß, dass Turniere hier immer sehr zuverlässig und zügig ausgewertet wurden, teilweise sogar innerhalb von ein bis zwei Tagen. Dadurch hat sich der Server über die Jahre einen gewissen Standard aufgebaut.

Gerade weil das in der Vergangenheit so gut funktioniert hat, sind die aktuellen Verzögerungen umso enttäuschender. Wenn man nach über drei Wochen noch immer auf eine Auswertung wartet und dazu keinerlei Information oder Update bekommt, wirft das natürlich Fragen auf.

Viele Spieler nehmen gezielt an den Turnieren teil, weil die Rangliste und der Wettbewerb ein zentraler Teil der Motivation sind. Wenn man nicht weiß, wo man steht, geht ein großer Reiz verloren.

Sofern keine unerwarteten Probleme auftreten, können wir die Ergebnisse voraussichtlich morgen bekanntgeben.
Wir wissen, dass die Verzögerung frustrierend ist – in der Vergangenheit waren wir deutlich schneller, und das ist auch unser Anspruch.

Bei diesem Turnier kam es leider zu internen Schwierigkeiten, die den Prozess beeinflusst haben. Wir möchten uns dafür aufrichtig entschuldigen und versprechen, künftig wieder den gewohnten Standard einzuhalten.

3 Likes

Aber ein einfaches Ranking muss doch irgendwo vorhanden sein um dies in solchen Fällen bekannt zu geben ?
Kann man ja mal ohne Gewähr öffentlich machen , mit dem Hinweis das es noch nicht das offizielle Ergebnis ist .

Ich finde es obwohl ich weit weg bin von den besten Spielern immer sehr spannend wo ich stehe , wie weit ich nach oben kommen könnte mit 4 perfekten Runden , konnte ich mich verbessern ….

Preise sind für mich erstmal zweitrangig.
Also ob ihr dann die Preise später verteilt spielt jetzt zumindest mal für mich nicht so eine große Rolle.
Hauptsache wir bekommen die irgendwann.

5 posts were split to a new topic: Legendäre Schlägerfunktion funktioniert nicht

Mahlzeit,

wie du bereits geschrieben hast, ist so eine Verzögerung durchaus frustrierend.
Vor allem wenn man sieht wem mit so einer kleinen Sache Unrecht getan wird.
Der Deutsche Server ist International gesehen DER Server wenn es um Turniere geht. Kein anderer hat so ein strukturiertes, organisiertes und faires Turniersystem.
Von jährlicher Turnierplanung über Ausführung bis hin zur Auswertung und Ranglistenaktualisierung wird hier ein Bomben Job erledigt.
Es hat immer alles top funktioniert.
Das ist auch der Grund warum viele Top Spieler vom Inter mittlerweile auch hier spielen.
Weil es super funktioniert und man sich auf alles Verlassen kann.

Wenn es zu internen Schwierigkeiten kam gehe ich davon aus, dass die Schwierigkeiten / Probleme behoben worden sind und es zukünftig wie gewohnt weiter laufen kann. Das schreibst du ja selber auch einen Satz später.

Wie kann es sein, das die Auswertung vom Turnier anstatt 1-3 Werktage nun erneut mindestens 8 Werktage dauert?

Ich glaube es hat absolut niemand ein Problem damit wenn im Koreanischen Büro mal Landunter sein sollte und die Auswertung deshalb mal ein paar Tage später kommt.

ABER fang bitte endlich an offen und transparent mit uns Spielern zu reden.
Es ist absolut kontra produktiv wenn du gewisse Themen und Probleme mit Standardfloskeln beantwortest oder sie sonst augenscheinlich totschweigen möchtest. Anders kann ich mir sonst nicht erklären wieso bis jetzt noch nichts von dir dazu kam.
Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden,- oder in diesem Fall Verständnis entgegen gebracht werden.

In dem Sinne
Schönen Tach noch :wink:

“Lasst uns bewahren was unbedingt bewahrt sein will. Perfektionieren, was uns gelingt zu perfektionieren und Gepflogenheiten ablegen, die schleunigst verboten gehören”

6 Likes

Hallo,

vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung und deine offenen Worte.

Zunächst einmal möchten wir betonen, wie sehr wir es schätzen, dass das Turniersystem auf dem deutschen Server so großen Zuspruch findet – das ist in hohem Maße dem Einsatz der Community zu verdanken. Dass in der Vergangenheit alles reibungslos lief, ist aber leider nicht selbstverständlich.

Wie du richtig sagst, ist eine Verzögerung frustrierend – gerade dann, wenn es um Engagement und Fairness geht. Dennoch möchten wir anmerken, dass es in letzter Zeit einige interne Umstellungen und Veränderungen gab, die sich auch auf bestimmte Abläufe ausgewirkt haben. Wir verstehen, dass das Fragen aufwirft, gleichzeitig bitten wir jedoch um Verständnis, dass nicht alle internen Prozesse oder Hintergründe im Detail mit der Spielerschaft geteilt werden können.

Trotz dieser Umstände setzen wir alles daran, die Qualität und Verlässlichkeit beizubehalten, die ihr gewohnt seid. Auch wenn wir die Geschwindigkeit früherer Abläufe gerne wieder erreichen möchten, kann und wird es realistisch gesehen gelegentlich zu Verzögerungen kommen. Die Auswertung des Augusta Masters wird voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche veröffentlicht.

Wir nehmen eure Rückmeldungen sehr ernst – und auch wenn wir nicht immer alles sofort oder vollständig kommunizieren können, bemühen wir uns, so transparent wie möglich zu sein, ohne dabei unrealistische Versprechen zu machen. Unser Ziel ist es, langfristig stabile und verlässliche Abläufe sicherzustellen, und dafür bitten wir euch weiterhin um euer Vertrauen und Verständnis.

Vielen Dank nochmals für deinen Einsatz und deine Geduld – und auch dafür, dass du die Community so aktiv unterstützt.

Viele Grüße

3 Likes

Diese Wörter kenne ich von irgendwo her. Ach ja genau, aus dem Wetterbericht :lying_face:

1 Like

Servus Zusammen,

die lange aber eher Politisch anmutende Antwort sagt so gut wie nichts über Situation aus, die die Spieler / Communtiy gerade wahrnimmt .

Im Grunde hast du gerade nur deine Formulierungen etwas abgeändert , und nochmals dargelegt .

Aus diesen geht für mich hervor , Personal wurde gestrichen / gekürzt , etwas wurde in euren „Teams“ zusammengelegt oder oder oder ….

Und genau deswegen kann und sollte man das ganz eindeutig klar und offen kommunizieren .

Ihr habt demnächst eher das Problem , durch die intransparente Art und Weise Fragen zu „beantworten“ , dass euch die Leute Flöten gehen, beziehungsweise keine Lust mehr darauf haben. Eben aus genau den genannten Gründen wie Paul oder auch viele andere es dargelegt haben .

Diese Nachrichten, wie eben von Phil oder auch anderen , eben keine Notorischen Nörgler sollte man ernster nehmen .
Ich schätze das ganze geht sonst wirklich bald mal nach hinten los .

Es wäre schade hier bald nur noch einen Einheitsbrei an Spielerschaft zu sehen .

Offene Kommunikation sollte der Schlüssel zu einem besseren Spielerlebnis sein .

Beste Grüße

7 Likes

Und wenn es so ist, was hast ausgerechnet du oder die Community davon, wenn diese Vorgänge transparenter kommuniziert werden und was gibt dir das Recht so etwas einzufordern?
Stell dir z.B. vor, es würde offiziell heißen, die Hälfte der Belegschaft muss gehen.
Glaubst du, die Community wird mit der Info mehr Geld in das Spiel stecken oder weniger?

Hast du schon jemals von Umstrukturierungen in anderen (kleineren) Unternehmen erfahren? Manche Prozesse sind und sollten aus meiner Sicht intern behandelt werden.
Bin schon froh, dass überhaupt Statements von offizieller Seite kommen.

Für mich ist und war es in dem Forum schon immer genau das. :wink:

Wollte eigtl. nichts dazu schreiben, aber jetzt haut gerne druff. Ich geh ein paar Runden spielen :in_hole: :man_golfing:

4 Likes

Gebe dem Bruce da vollkommen recht. Ein Baigoro darf dazu nicht mehr sagen, punkt. Akzeptiert das doch einfach mal. Das ist ja langsam nur noch lächerlich was hier teilweise für Forderungen gestellt werden. Spielt das Spiel oder lasst es bleiben. Lg

2 Likes

Na wenn der gefühlte Arbeitsaufwand der Betreiber mittlerweile seit Monaten bei max 10 min. die Woche liegt , fragt man sich als Member ( jeden Monat ca 30 -40 € ) schon was eigentlich los ist .
Vielleicht sind wir auch verwöhnt durch diverse Vorgänger Admins …, kaum noch Support, aber Kistenumsätze von geschätzt 50.000 € + in einer Woche, dürfte im Onlinegaming auch relativ selten sein .
Da darf mal schonmal fragen woran es liegt und ob zeitnah vielleicht noch Abhilfe zu erwarten ist, oder ob das geringe Interesse der Betreiber jetzt zum Dauerzustand wird .

ich glaube man muss das wirklich so sehen wie b.b. das oben erwähnte..
klar.. bin ich auch oft angeranzt…
klar.. wenn das team für D von Webzen kaum oder keine handhabe bekommt.. das frustet bestimmt auch Baigoro und Co. (wer auch immer “das team” ist)
aber ganz klar… ich bin auch einfach genervt wenn ich andauernd fliege, oder nix klappt oder mitten im 18er disco kommt… oder und ähnliches (updates fehlerhaft, trennung wegen hotfixes… reparaturen am programmcode während das spiel läuft usw..)

und dann muss ich mich letzten endes doch fragen, zahle ich weiter meine 60 euro für platin und die runenpakete?

das sollte “das team” mal versuchen WEBZEN zu vermitteln, obwohl ich bezweifele, dass dies jemals gelingen wird.

ich bin übrigens gerade eben wieder grundlos geflogen, während ich den text hier eintippe.

bei aller toleranz vergeht mir persönlich der spass.

ich möchte auch niemanden mehr hier ansprechen, weil man selbst hier forum noch verarscht und als idiot hingestellt wird von menschen, mit denen ich persönlich nicht mal zusammen kaffee trinken möchte…

das nur am rande…

in diesem sinne ein schönes langes pfingst-wochenende…

Natürlich ist es ärgerlich dauernd zu fliegen. Man sollte aber berücksichtigen, daß es sehr viele Spieler nicht betrifft ( mich auch nicht ). Auch wenn viele Betroffene hier nicht schreiben wollen/können, ist es doch die Minderheit. Da kann es doch durchaus sein, daß das Problem nicht nur bei Webzen zu suchen ist…

Und wie ist das mit der Open Tour? Den einen Tag fliegt man an Mittag beide Runden, abends dann erscheint man aber zweimal wie es eigentlich üblich sein sollte wieder auf dem Square. Soll man dann das Problem trotzdem weiter bei sich suchen? Es wurde mal großtönig erörtert dass man sich der Verbindungsprobleme bei der OT angenommen habe, nur weil man jetzt seltener an Loch 8 etc fliegt wurde das meines Erachtens nach auch nie weiter verfolgt.

1 Like

Fänds auch schön, wenn Webzen etwas transparenter wäre.
Einmal in der Woche auf Youtube ein Livestream mit Fragen und Antworten aus der Community.
Dann 2x die Woche ein Video mit Blick hinter den Kullisen, Teamvorstellungen, einblicke in den Arbeitsalltag und der Programmierung, usw.. Glaub aber da bin ich hier falsch :joy:

Aber die Mehrheit schaut schon gar nicht mehr, hier in das Forum. Weil es zwecklos ist,das zu kommentieren. An was für einen Hersteller soll ich mich dann wenden, wenn ich nach der Fehlermeldung gehe?

Sollte es nicht mal Informationen zum neuen Angebotsplan geben oder ist das schon wieder in Vergessenheit geraten?

1 Like

Tja, gehöre im grunde genommen auch zu den wo selten was passiert, was das gefliege angeht, aber seit der letzten Wartung, geht es sehr oft das ich fliege. Muss doch nen Grund haben warum das so ist, kann mir doch keiner sagen. Ich glaube nicht das es sich hier um eine Minderheit handelt.