Ich möchte gerne wissen,

Ganz kurz bevor das hier in Vergessenheit gerät.
Ich fande eigentlich immer, dass sich hier sehr gut um Turniere, und alles was damit zu tun hatte, gekümmert wurde. Das war ja auch immer das Alleinstellungsmerkmal des Servers. Aber letztens das mit den unnötigen Fun-in-the-Sun Wochen mitten in einem laufenden PvP-Turnier und jetzt die fehlende Auswertung, die schon fast 3 Wochen dauert, lässt leider nichts gutes für die Zukunft erahnen.
Viele spielen die Turniere wegen der Rangliste und da wäre es schon ganz gut vor dem nächsten Turnier zu wissen, wo man ungefähr steht.
Ich kann hier nur für mich sprechen, aber ohne die Turniere würde ich das Spiel hier nicht mehr spielen. Es kann natürlich auch an anderen Faktoren liegen, aber das hat jetzt auch dazu beigetragen, dass ich seit langem Mal wieder ein Turnier bewusst ausgelassen habe.
Vor allem wenn man betrachtet, dass die Auswertungen in der Vergangenheit oftmals nur einen Tag gedauert haben, ist das hier nicht mehr nachzuvollziehen. Dann gebt halt wenigstens ein Statusupdate, woran es liegt.
Ich könnte sogar nicht mehr eine fehlerhafte Auswertung bemängeln(sofern diese überhaupt noch kommt), weil ich nicht mehr weiß was ich gespielt hatte. So lange ist es schon her…

4 Likes

meine Theorie, das die Turnierauswertung zusammen mit der Auswertung des Freunde werben Freunde Event kommt, rückt immer näher :rofl:

Ich kann mich dem nur anschließen. Es geht hier wirklich nicht darum, dass die Spieler ungeduldig sind, ganz im Gegenteil. Wer Shot Online schon länger spielt, weiß, dass Turniere hier immer sehr zuverlässig und zügig ausgewertet wurden, teilweise sogar innerhalb von ein bis zwei Tagen. Dadurch hat sich der Server über die Jahre einen gewissen Standard aufgebaut.

Gerade weil das in der Vergangenheit so gut funktioniert hat, sind die aktuellen Verzögerungen umso enttäuschender. Wenn man nach über drei Wochen noch immer auf eine Auswertung wartet und dazu keinerlei Information oder Update bekommt, wirft das natürlich Fragen auf.

Viele Spieler nehmen gezielt an den Turnieren teil, weil die Rangliste und der Wettbewerb ein zentraler Teil der Motivation sind. Wenn man nicht weiß, wo man steht, geht ein großer Reiz verloren.

Sofern keine unerwarteten Probleme auftreten, können wir die Ergebnisse voraussichtlich morgen bekanntgeben.
Wir wissen, dass die Verzögerung frustrierend ist – in der Vergangenheit waren wir deutlich schneller, und das ist auch unser Anspruch.

Bei diesem Turnier kam es leider zu internen Schwierigkeiten, die den Prozess beeinflusst haben. Wir möchten uns dafür aufrichtig entschuldigen und versprechen, künftig wieder den gewohnten Standard einzuhalten.

3 Likes

Aber ein einfaches Ranking muss doch irgendwo vorhanden sein um dies in solchen Fällen bekannt zu geben ?
Kann man ja mal ohne Gewähr öffentlich machen , mit dem Hinweis das es noch nicht das offizielle Ergebnis ist .

Ich finde es obwohl ich weit weg bin von den besten Spielern immer sehr spannend wo ich stehe , wie weit ich nach oben kommen könnte mit 4 perfekten Runden , konnte ich mich verbessern ….

Preise sind für mich erstmal zweitrangig.
Also ob ihr dann die Preise später verteilt spielt jetzt zumindest mal für mich nicht so eine große Rolle.
Hauptsache wir bekommen die irgendwann.

5 posts were split to a new topic: Legendäre Schlägerfunktion funktioniert nicht