Die Shot Online-Weltreise Fragethread

Hallo zusammen,

in diesem Thread könnt ihr alle eure Fragen bezüglich der neuen Weltreise und SOGA-Tour stellen.

Erklärung: Weltreise & SoGa Tour

Weniger ist mehr …

“Normale” Juwelen werden nicht zum Versiegeln der neuen Pläne benötigt?

Kurz und knapp, Nein.

Bei diesem Link hier steht das Ganze wenigstens auf Deutsch…in der Ankündigung leider in französisch^

Hab mir das Ganze durchgelesen…alles schön und gut aber weniger is wirklich mehr. Man muss Bücher gelesen haben,um das Game zu spielen. Der Umfang wird immer grösser ,mehr Quests bei weiterhin nur 20 annehmbaren.Pläne,die niemand nutzt,wegen zu wenig brauchbarer Juwelen…aber neue Pläne…wie gesagt,alles schön und gut…aber es wird zu viel des Guten.

Wie bei allen Dingen steht es jedem frei an einer Sache teilzunehmen oder nicht.
Stillstand ist das schlechteste dass einem Spiel passieren kann - dagegen wird mit diesem Update gearbeitet.

versteh ich das richtig, wenn ich zb stufe 10 bei der odelia plus schmiede erreicht habe, hat mein odelia permanent alle statts +15?

Natürlich bringt uns Stillstand hier nicht weiter.Auch hat natürlich jeder die Möglichkeit das Eine oder Andere nicht mitzumachen. Auf Hollid beispielsweise ist aber zu den Zeiten in denen Matchmaking oder PvP stattfindet was anderes als Einzelspiel nicht möglich. Da muss ich schon gezwungenermaßen alles mitmachen,wenn ich mit wem anderes spielen will. Leute auf Hollid bringt uns das auch nicht. Aber nix für ungut …die Idee an sich ist sicherlich gut.

ich denke mal die Werte pro Stufe addieren sich nicht, sprich auf Stufe 10 hat das Odelia +2 mehr als das normale

Nein, das ist so nicht richtig.
Die Werte addieren sich pro Stufe.

oha, dann sehen Odelia/Chronos am Ende ja echt heftig aus^^
Dann werden die Turniere wohl doch gut gespielt werden :slight_smile:

Edit: Wieviel NG werden die FLugtickets kosten?

Die Pläne für die Flugtickets kosten obligatorische 500.000 NG, das ist nicht so wild.

Chronos und Odelia werden tatsächlich sehr heftig aussehen, niemand sollte aber der Illusion verfallen sein, dass dies Ruck-Zuck zu machen ist.
Wie gesagt können die Aufwertungen auc fehlschlagen und je höher das Item im Level bereits ist, desto schwerer wird es die Aufwertung anzubringen. Es ist also Geduld gefragt und falls man mal keine Lust hat auf eine Aufwertung, gibt es nach wie vor die 3% bei Hugin zu holen (-:

ich sag mal so (^^) … falls ich mich mal durch das Erklärungs-wirr-warr durch gekämpft hab (ich bin kein Vollzeit-Student, brauch a bisserl länger…) … dann KANN das Ganze sicher reizvoll sein.
Nun kommt jedoch mein “ABER”, welches auch schon etwas früher in diesem thread angesprochen wurde:
Macht es doch dem user wenigstens insofern überschaubarer, indem ihr die in meinen Augen völlig sinnlose quest-Annahme-Begrenzung abschafft!
Bitte, danke.

Wie bei allem, kommt die Übersicht wenn man es erst einmal ein paar mal gespielt hat.
Eine so lange Ankündigung ist leider unumgänglich, wie immer versuchen wir es einfach zu halten oder durch bestimmte Grafiken zu vereinfachen aber leider ist es nicht immer möglich und gerade wenn es um soetwas geht.

Das mit dem Limit der Quest lese ich immer wieder, leider ist es derzeit noch nicht geplant das Limit zu erhöhen. Sollte sich daran etwas tun, erfahrt ihr es mit als erstes.

Ich warte einfach mal ab; hört sich lustig an :slight_smile:

Geile Sache…ihr haut ja momentan richtig auf die Kacke was neue Innovationen angeht wa? ^^
Bin gespannt, wird sicher ne lustige Kiste :wink:

wenn ich es jetzt komplett richtig verstehe hat man mehr oder wneiger die Wahl ob man die 3% mitnehmen will, oder ob man das Odelia Plus oder Chronos X verbessern will.

Pro Woche kann man also maximal 12 Schätze bekommen + 4x Juwelenbeutel mit jeweils nochmals 1-3 Schätzen.
Macht also maximal 16-24 Schätze pro Woche.

Für die 3% Quest braucht man 12 Schätze, für die Meisterschmiede 40 Schätze.
Kann also wirklich dauern mit dem verbessern^^

Wem willst es auch sonst erzählen, der Kirchenchor + die Häkelgruppe haben da sicherlich kein Interesse…^^
DAS wäre mal ne sinnvolle Änderung bei der Vielzahl an Quests.

Da ich anscheinend nicht der einzige bin, der die Ankündigungen zur SOGA-Tour und Weltreise mehrfach lesen musste, bis er das Prozedere verstanden hat, füge ich hier mal eine kleine Übersicht an, die ich mir selbst zum besseren Verständnis erstellt habe. Wenn ihr bereits verstanden habt, wie es abläuft -> einfach ignorieren :wink:

Was man bei dem ganzen Spielchen allerdings bedenken sollte, ist, dass das Ganze einige Zeit in Anspruch nehmen wird bis man sein Odelia Plus auf Stufe 10 aufgewertet hat. Man kann 4x pro Woche die Weltreise antreten und dabei jeweils zwischen 4 und 6 Schätzen erspielen (je nach Inhalt des Juwelenbeutels). Für einen Verbesserungsversuch des Odelias braucht man insgesamt 30 Weltreise-Schätze. Das heißt, dass man somit erst nach etwa anderthalb Wochen einen Versuch zur Aufwertung vornehmen kann und dieser wird – wie die Bezeichnung “Versuch” bereits aussagt – natürlich auch das ein oder andere Mal schief gehen.