Erklärung der Updates 2017 Teil 2 - Runen, Schätze und Mehr

Hallo,

hier ist nun der 2. Teil der Erklärung. Thema hier sind die Runen, Schätze und Items aus der Schmiede.
Für alle, die Teil 1 noch nicht kennen, hier der Link:
Erklärung der Updates Teil 1 - Mitgliedschaften, Happykurse, Spielzeitsystem

**Allgemein:

**Seit der letzten Wartung (2017) gibt es, zusammen mit den neuen Mitgliedschaften, der Spielzeitbelohnung und Happykursen, neue Schätze und Items.
Im weiteren Verlauf werden die neuen Runen und Artefakte und verschiedene Items mit deren Eigenschaften erklärt.

Runen:

Runen erhält man, wie alle anderen Schätze auch, auf den einzelnen Kursen.
Auf dem DropKurs ist die Wahrscheinlichkeit um 20% erhöht.
Dazu kann man Runen durch Abschluss der täglichen Sonderquests in Runenbeuteln bekommen.

Fortgeschrittene Runen:

Fortgeschrittene Runen kann man auch über Runden erhalten, droppen aber seltener als die normalen Runen.
Außerdem kann man die Fortgeschrittenen Runen über die Materialschmiede durch Tauschen normaler Runen bekommen.

Artefaktbeutel Schwerer und Schwerster Kurs:

In den Beuteln befinden sich die Artefakte Schwerer Kurs und Schwerster Kurs.
Diese Schätze kann man nur über die Marterialschmiede bekommen.
Für den Artefaktbeutel Schwerer Kurs braucht man je 10 Schätze der Kurse PGI, Gleiger, Cadeiger, Rufus und Abel. Dazu braucht man 10x Stofffetzen von Valhalla und 10x Stück eines unbekannten Schlägers.
Für den Artefaktbeutel schwerster Kurs braucht man 10 Schätze der Kurse Saint Bay, Bianca, CT Park Royal und Hidden Forrest. Zusätzlich 10x Stofffetzen von Valhalla und 10x Stück eines unbekannten Schlägers.
Beide Artefakte braucht man, um einen Artefaktbeutel des Eroberers zu bekommen.

Artefaktbeutel des Eroberers:

In diesem Artefaktbeutel findet ihr den Schatz Artefakt des Bezwingers.
Um den Beutel zu schmieden benötigt ihr einen Schatz “Artefakt schwerer Kurs” sowie “Artefakt schwerster Kurs”
Das Artefakt des Bezwingers braucht ihr, zusammen mit Runen, Fortgeschrittenen Runen und Juwelen, um verschiedene Items zu schmieden.

Diese sind zum Beispiel:

Viking G Driver R
Der Driver ist vergleichbar mit dem Hades Driver
Er lässt sich auch mit Verstärkungstickets auf Gruppe 1 und 2 verstärken. Dieser Driver lässt sich auch auf einen Legendenschläger aufwerten.
(Bei Meisterhaft Gr. 1 bringt dieser Schläger 12 F. Meisterhaft Gr. 2 sind 13 F. Meisterhaft/Meisterhaft bringt so also zusammen 25 F)
die Reparaturkosten des Schlägers sind wie bei den “normalen” verstärkbaren Schlägern.

EXP-Hasenkostüm (Blau)
Mit diesem Kostüm erhaltet ihr 5 zusätzliche Fähigkeitspunkte und eure Laufeschwindigkeit auf dem Square erhöht sich um 60%.
Zusätzlich bringt das Kostüm einen EXP Bonus von 10%

NG-Hasenkostüm (Rosa)
Mit diesem Kostüm erhaltet ihr 5 zusätzliche Fähigkeitspunkte und eure Laufeschwindigkeit auf dem Square erhöht sich um 60%.
Zusätzlich bringt das Kostüm einen NG Bonus von 10%
**
UV-Hasenkostüm (Gelb)**
Zusätzlich erhöht sich euer P.Density beim Einlochen um 5.

Danke hierfür!
Schade das die Artefakte nicht auch droppen können.
Wird denn die Droprate für die vorhanden Kursschätze in Zukunft erhöht? Hast du bzw. kannst du ein Info darüber einholen?
Wie hier im Forum schon geschrieben wurde zu dem Thema, dauert es ja einfach Ewigkeiten diese zu Sammeln. In der Zeit hat man ja dann doch wieder einige Pläne versiegelt und die Schätze nun wieder weiter Verbraucht. Der Driver scheint für viele, jedenfalls für mich, absolut nicht den Aufwand wert. Es soll nicht alles zu leicht und zu schnell sein, das ist mir bewusst, jedoch ist die Anzahl auch für die Bunny-Kostüme schlichtweg zu viel bzw die Droprate dafür einfach zu gering.
Habe die Hoffnung das dbzgl. noch etwas an der Schraube, im Sinne der Spieler, gedreht wird.

Und das für ein 500 Loch Kostüm^^

Ja, ist schon heftig was man da alles droppen muss. Gut wäre, wenn man die Schätze tauschen könnte wie die Juwelen. Hab zb. 40 Stofffetzen und die anderen Schätze, sind teilweise nicht mal im zweistelligen Bereich. Oder noch besser wäre es wenn man Schätze im Itemshop erwerben könnte :wink:

Hmm, und wie kriegt man die neuen Mitgliedschaften?
Blick da nicht ganz durch.

Spätestens in zwei Wochen wird da sicherlich ne info kommen, da die kostenlose Mitgliedschaft demnächst bei allen auslaufen wird. Bzw zwei Wochen wäre dann schon zu spät^^ aber wäre ja nix neues :stuck_out_tongue:

Ist der Viking handelbar?

akuell gibt es da leider keine Infos zu. Haben aber mal angefragt ob es in Zukunft möglich wäre ab und an eine Art Event dafür einzustellen.
Sollte es genaueres dazu geben, wird eine Info folgen

Wie PiRRRsch schon geschrieben hat, wird es dazu auch in den nächsten Wochen eine Info geben.
Aktuell hat jeder Char, der zu der Wartung Level 110 war, bereits eine Deluxe Mitgliedschaft.
Die Mitgliedschaft sowie Laufzeit dieser sieht man in dem “Premium Spezial” Fenster bei der Spielzeitbelohnung. (oder über die “W” Taste)

Der Driver, sowie auch die Kostüme, Artefakt und Runenbeutel aus der Schmiede sind komplett Handelbar.

Naja finde die Anzahl bei schätzen schwere artefakte sehr hoch. Glaube hatte in 4 Jahren noch nie alles 10 gehabt

Artekakte dumme Ftrage du schreibst seid 4 jahre ???also ich sag mah is nicht an dem

lg. Mike

Wat? :smiley: :smiley: :smiley:

Aaaah, du hast uns kurz ma alle aufgeklärt^^

Die grösste Verarsche seit langen.Für ein 500er Hasenkostüm braucht man 2 Artefakte ,130 Schätze,270 Runen und noch ein paar Juwelen.Ist ja fast geschenkt^^.Das können sie behalten.Schon allein die 130 Schätze die man braucht.Das Geld spar ich mir

Viking-Driver Tauschgebühr in Materialschmiede 250.000.000 NG
Hasenkostüm 15.000.000 NG

Schnäppchen :slight_smile:

Wenn ich mal auf dem Punkt bin, das ich mir ein 250er N 6.5 gegen die ganzen Runen, Artefakte etc. eintauschen kann, dann nehme ich dieses mit, oder gehe evtl. je nach Lage noch auf das N 7!

Karnickelkostüme oder diesen Wikingerdriver brauch ich nicht! Spare mir dafür die NG! :wink:

also, GELD in dem Sinne brauchst dafür ja nicht^^
…aaaaber s’wird bestimmt einige Verrückte geben, die sich hier - wenn die Zutaten mal für cash erhätlich sind - dieses POTTHÄSSLICHE Hasendingsbums überstülpen werden^^

https://target.scene7.com/is/image/Target/10657178?wid=520&hei=520&fmt=pjpeg

So könnt auch ihr aussehen! :mrgreen:

Auf den schweren Kursen droppen ausschließlich fortgeschrittene Runen.(Bei mir zumindest)
Weil diese aber viel seltener droppen als die normalen Runen, gibt es fast keine Schätze auf den schweren Dropkursen.
Da dieser 20% Wert mit Sicherheit nicht zu der normalen Wahrscheinlichkeit addiert wird, dürfte die Dropquote auf den schweren Dropkursen nur lächerlich höher sein.

Solltest du vielleicht noch hinzufügen. Nur weil sich viele wundern, dass es auf den schweren Dropkursen fast nichts gibt.

Ich hoffe konnte es herauslesen.
Meine die kurs schätze blatt von cadeiger usw. Davon brauchst ja einiges. Wäre mal zeit für ein event bez kurs schätze.

Will ja nicht meckern aber das weitere Vorgehen bei den neuen Mitgliedschaften wäre hilfreich oder wird das Weihnachtsgeschenk anfüttern und dann nichts mehr ???