Im Jahre 2025 habt ihr erstmals in der Geschichte dieses Spiels den Grundstein gelegt alles mit Vollkaracho an die Wand zu fahren. Es fällt schwer alles aufzuzählen, was wohl nicht nur aus meiner Sicht, sondern sicherlich vieler Spieler so ganz und gar nicht passt.
EXP Kursumstellung
Wenn man uns die Möglichkeit bietet sich täglich für einen neuen EXP-Kurs zu entscheiden, dann sollte man auch so clever sein eine monatliche Liste von NG, sowie Dropkursen herauzubringen, damit man sich im Vorfeld auf den jeweils kommenden Tag einstellen kann, zumal viele Spieler ihre Schläger und Keidungsstücke speziell auf einen einzigen Kurs zurecht gestellt haben, dennn die wenigsten Spieler haben alles auf Spezialkurs oder schwerer Kurs.
Außerdem finde ich die Gebühr von 100 Mio. 2x in der Woche für viel zu hoch. Sicherlich sind es für viele Spieler nur Peanuts, jedoch gibt es hier eine Menge Spieler für die es schlichtweg unerschwinglich ist, hier besteht Handlungsbedarf!!
Schläger Recycling
Mit dem neuen System ist euch gelungen sämtliche Schläger im Spiel komplett zu entwerten, weil man nicht einmal in der Lage ist nur einen einzigen Prozent vom geschätzten Verkaufspreis zu erzielen. Ich selbst habe 5 Schläger, geschätzter Wert mindestens 1.2 Mrd recycelt und alles Gegenleistung zwei fette P.Dens-Ticket für 150 Loch erhalten und ich meine, diese waren nicht einmal handelbar, weiß es aber nicht mehr so ganz genau, jedoch Fragen innerhalb der Gilde ergaben, dass auch andere Spieler nur P.Dens-Tickets erhalten haben.
Aus meiner Sicht ist es einfach nur Scam und hierbei stellt sich die Frage, warum sollte man in Zukunft Schlägerkisten kaufen, wenn die Schläger ihren Wert komplett verloren haben, so gesehen ist das Ziehen eines Schlägers aus einer Kiste, eher die Niete.
Ich denke es gibt hier Niemanden im Spiel, der das neue Recylingsystem beibehalten möchte.
Das Haustier
In welchem Universum wird ein Wolf als Haustier gehalten?
Einer der wenigen Tiere im Tiereich, die nur aus Langerweile töten, da hätte man sich wohl etwas Besseres einfallen lassen können. Als eine Firma, die ihre Brötchen mit Softwareentwicklung verdient, ist das sehr, sehr schwach.
Vielleicht wurde es aus einem anderen Spiel kopiert, wo die Zielgruppe der 5 - 11 jährigen das mega klasse gefunden hat, jedoch ist das Durchschnittsalter in diesem Spiel mind. 35+ wahrscheinlich sogar 45+ und keiner findet das geil.
Vor allem stellt sich die Frage, was ein Tier ein einem Golfspiel zu suchen hat?
Hätte man nicht unterschiedliche Reinigungslappen oder Mikrofasertücher nehmen können, um den Glanz der Schläger auf ein gewissen Grad zu polieren ? Sicherlich besser als so ein Wolf, der btw doppelt so groß ist, wie ein Wotan.
Außerdem hätte man ankündigen sollen, dass man Kisten in rauhen Mengen kaufen sollte, da das Angebot des neuen Haustieres nicht dauerhaft im Shop erhältlich ist.
Gaia Kugeln
Auch hier wurde etwas ins Spiel gebracht, wo man nur für einen kurzen, begrenzten Zeitraum sich die goldenen Kugeln erspielen konnte. Ich selber habe mehrere Runden gespielt und bei den meisten Runden ist der ein oder andere am vorletzten oder letzten Loch geflogen, danke für nichts und waste for my time. Warum wurde uns nur einmal die Möglichkeit gegeben die goldenen Kugeln zu erspielen?
Neues Angebotssystem
Wer sich das ausgedacht hat, wurde sicherlich umgehend befördert. Auch wenn in Kistenverkaufsaktionen fast alle Sachen, die man so im Spiel braucht enthalten sind, ist jedoch auf Grund der unterschiedlichen Dropraten, dass einige Items sehr rar sind und die Preise dafür, einfach ins Absurde steigen und sich als Ladenhüter erweisen, weil die meisten einfach keine NG´s mehr haben, um sich diese leisten zu können.
Wer öfters im AH unterwegs ist, wird feststellen, dass es eine Menge Items gibt, die einfach wochenlang, absolut unverkäuflich im Verkauf stehen und klar ist auch, kaum jemand ist bereit, Items für ein Appel und ein Ei herauszuhauen, zumal bestimmte Items auch sehr rar sind.
Dieses Phänomen gab es vorher defintiv nicht.
Ich glaube kaum das euer Umsatz mit dem neuen Angebotssytem gestiegen ist, eher rückläufig, aber das werden wir sicherlich nie erfahren.
Kloppt doch einfach 2-3 unterschiedliche Kistenaktionen in der Woche raus, dann werden Items auch erschwinglicher und regt sicherlich auch die Kaufkraft an, nur eine Idee. ( die im übrigen, zumind. zwei Kistenaktionen pro Woche auf dem Inter, in den Anfängen von SO stattgefunden hat.)
Entfernen von Bugs
Warum werden bestehende Bugs einfach nicht entfernt, wo alle, seit nun mehr als eine Ewigkeit darum betteln.
Beispiele gab es hier genug, die muss man sicherlich nicht immer und immer wieder aufführen, worin besteht das Problem dieses zu korrigieren?
Ich könnte noch bis nächsten Monat weiterschreiben, jedoch sind aus meiner Sicht die relevanten Sachen zur Sprache gebracht worden.
An alle Aluhutträger, Verschwörungstheoretiker und Schwurbler und auch diejenigen, die gegen alles und jeden sind, ihr könnt eure Kommentare für euch behalten.