Plauderstübchen aka Renommee 2.0

Falls mit Holger Phenomino gemeint ist: Er ist kurzzeitig temporär gesperrt.

Jawoll, der war gemeint! Danke für die Auskunft

Aha, bei mir oder anderen, aber nicht bei dir! Ist das dein Wunsch fürs neue Jahr? :rolleyes:

Ich verrate dir mal was, bei Froschi gibts nichts zu glätten, dünnes Haar bis fast nix! :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=-egGH1qZQJ8 :mrgreen:

Und wieder viele, viele Hammmers … und dann? Deine Tränen sind auch Meine! :golf:

https://lh3.googleusercontent.com/proxy/ZzFsPrtps7mNq2g4TBwBtw1k9H8OjaaiC7XsA0qMPNWCHHAeit14d_FMfcANdHLaQAGT6RQm_71L8qxoZovhY7N4dW_AwynA1wPCo11N1-j1zVBffg8QZ7l4JMjuqP3Goabhl8d2EF4

Hmm was er uns wohl mitteilen wollte… ?
Aber dir und allen anderen auch ein schickes, gesundes Jahr 2021 :slight_smile:

Nur das was gezeigt ist, einfach nur anstossen! :wink:

Meine guten Wünsche stehen hier:

http://forum.gamescampus.eu/showthread.php?33890-Jahreswechsel-2020-2021&p=535411&viewfull=1#post535411

Locho, dein Post von 0:08 ist leer, da wird nix gezeigt, daher die Nachfrage von cassie559, vermute ich zumindest. Trotzdem dir, ein frohes neues

Dir auch ein frohes neues! :wink:

Ok, das bei euch nichts angezeigt wird, kann ich narürlich nicht wissen!

Bei mir ist das Bild zu sehen, welches ich als Grafiklink dann zusätzlich nachschiebe:

https://lh3.googleusercontent.com/proxy/ZzFsPrtps7mNq2g4TBwBtw1k9H8OjaaiC7XsA0qMPNWCHHAeit14d_FMfcANdHLaQAGT6RQm_71L8qxoZovhY7N4dW_AwynA1wPCo11N1-j1zVBffg8QZ7l4JMjuqP3Goabhl8d2EF4

Hoffe das funzt! :golf:

Nachtrag:

So Bild jetzt bei mir auch weg und bei dem Link steht jetzt, wenn man anklickt: 403. That’s an error.

Habe dazu folgendes gefunden:

Beim HTTP-Error 403 handelt es sich um eine Fehlermeldung, die Internetnutzern im Webbrowser angezeigt wird. … Wenn in Ihrem Browser statt der erhofften Webseite die Information „403 Forbidden“ erscheint, bedeutet dies, dass Sie nicht zum Aufruf der angegebenen URL berechtigt sind.

Wow, hier: http://forum.gamescampus.eu/showthread.php?33946-Warnung-AH-Betrug&p=536386#post536386 hat Mod Yarely mal “Farbe bekannt”. Geht hier zwar nur um die NPC-Klamotten, aber die Möglichkeiten sich über AH-Betrüger aufzuregen sind ja nahezu endlos. Bisher bin ich kein großer Fan unseres Mod’s, aber diese Aktion begrüße ich ausdrücklich.

Bravo, danke und weiter so! :stuck_out_tongue:

Bei solchen Leuten hilft nur eine Sperre. Am besten einmal 3 Monate. Bei nochmaligem Versuch lifetime. Die gleiche Prozedur würde ich bei Spielern anwenden die nur darauf bedacht sind, Items aus dem AH zu kaufen und danach zu extrem teuren Preisen wieder einzustellen (obwohl sie schon zig NG auf dem Konto haben und alles ausgereizt ist).

Aufm Square liest man dann so hochintelligente Sprüche wie “Jeden Tag steht ein dummer Mensch auf”. Das mag wohl so in etwa stimmen. Aber muss man das auch noch fördern und den Leuten die NG´s so egoistisch aus der Tasche ziehen? Erinnert mich irgendwie an ein kaufmännisches Verhalten einer religiösen Gemeinschaft bzw. den aufstrebenden Hyperkapitalismus der heutigen Zeit^^

Unterbinden wird man es nicht können. Wo eine Möglichkeit ist, wird auch der Versuch unternommen. Wie Yarley schrieb, muß man die Möglichkeiten eben einschränken. Das wird schon seit Ewigkeiten gefordert, gewünscht, vorgeschlagen.

Den Markt von außen regulieren…ne ne das hatten wir alles schon mal, wie schon erwähnt ist das höchst zweifelhaft was da abgeht, aber Spieler bannen , weil sie das System nutzen was ihnen geboten wird…ne das kann nicht der Sinn sein. Wo wird denn da die Grenze gezogen, bei 5 Items oder schon beim ersten, bei 20% über “Normalpreis” oder früher, wer zieht denn da die Grenze? Wie Yaral schon sagte, einzig die Verkaufsmöglichkeit im AH muss eingeschränkt werden, dann löst sich das Problem fast von alleine.

Danke für die Mitteilung, ist man so nicht gewohnt! :wink:

Schönen Urlaub! :smiley:

http://forum.gamescampus.eu/showthread.php?33946-Warnung-AH-Betrug&p=536386#post536386 Einer von den Vögeln ist sogar selber ein Gildenleiter, traurig aber war. Das ist die Truppe die grad versucht das Helahaus anzugreifen, wahrscheinlich sind denen die NG für Elgin ausgegangen, und so wird nun versucht neues Kapital zu generieren

Kurioserweise sind es oftmals die gleichen User, die solche Dinger abziehen. “Hochdekorierte” Spieler, die bis unters Dach doppelt und dreifach ausgerüstet sind, teilweise mit mehreren Chars Buli und Turniere spielen und die besten Tools am Start haben. Die sind überall verteten, wie im Realife auch^^ …moralisch gesehen unterste Schublade.

Hier Ordnung reinzubringen wäre relativ einfach zu bewältigen. Jedoch interessiert es die Verantwortlichen nicht und keiner hat den Hintern in der Hose mal den großen Besen durchfahren zu lassen…

Ich kann die Threads nicht zählen in denen es um Abzocke/Betrug ging. Bisher war die Reaktion des Veranstalters sehr verhalten bis hin zu gar keiner. Dass jetzt von seitens des Mod so ein Impuls kommt ist ja sehr überraschend - hoffe Korea findet die Überraschung ähnlich gut (ich erinnere da an T-Rex^^). Das mit dem " moralisch gesehen " , da haste natürlich Recht.

Ähm…was bitte ist denn damit gemeint? Ich hoffe nicht das, was ich denke!

Wie du sagst, ein Impuls. Ganz einschränken kann man es aktuell leider nicht, lediglich sensibilisieren. Beim letzten großen Update nach der Erweiterung von Freyas Sortiment wurde ebenfalls das AH zugemüllt. Hier hatte ich zu der Zeit eine Flüstertüte gezündet und die User auf das neue Sortiment hinzuweisen und drum gebeten im AH genauer zu schauen.
Letzte Nacht im AH waren ca. 15 solcher Fricka Modelle im AH, da kann man dann gezielter was sagen. Aber das Team und ich bleiben am Ball und hoffen, dass durch eine Einschränkung beim Handel diesem Blödsinn bald ein Ende hat.

Das Problem beschränkt sich leider nicht nur auf die Ingame-Shops diverser NPC, sondern auch auf Items, die generell keine Funktion mehr haben, die man früher kaufen musste um sie zu verwenden, die sich jetzt durch die erweiterte Materialschmiede von selbst und ohne zusätzliche Kosten ergeben. Unversiegelte Flugtickets und Meisterschmied-Juwelen zum Beispiel. Seit Jahren abgelaufene Schokolade und alte Weihnachtspost ist auch nicht wieder aus dem Spiel entfernt worden. Kaum einer hat noch in Erinnerung, wofür die gut war, aber als Rarität sind sie für skrupellose Händler noch “gutes” Kapital. Echt übel sowas, mir fallen zwar noch schlimmere Formulierungen ein, aber die würden wohl zensiert. Alte Gamigo-Boxen schwirren auch wieder rum, leider kann man bei der SO-Pedia keine Info erhalten, was da drin war, aber ich glaube, so mancher Käufer wird bedröppelt geguggt haben nach dem Öffnen.:frowning: