Hab ich das richtig verstanden?
Man will für mehr Fairness sorgen und lässt deshalb pauschal 2 Accounts pro IP zu?
Hab ich das richtig verstanden?
Man will für mehr Fairness sorgen und lässt deshalb pauschal 2 Accounts pro IP zu?
Ja, das stimmt. Aktuell ist dies die einzige praktikable Lösung, um weiterhin eine möglichst faire Turnierumgebung zu gewährleisten.
Wir hoffen sehr auf das Verständnis von allen Spielern!
Ihr nehmt uns in die Verantwortung und sagt, sorgt doch selber dafür das es fair ist und spielt doch selber mit 2 Accounts?
Das kann es doch nicht sein.
Übersetzung:
Eure kleinen Turniere bringen uns keine Kohle, also macht doch was ihr wollt.
Wir verstehen, dass die Regelung in der Community auf Unzufriedenheit stößt und nicht überall gut ankommt. Dabei ist es uns wichtig zu betonen, dass diese Entscheidung keinesfalls bedeutet, dass uns eure Anliegen egal sind oder es nur ums Geld geht. Vielmehr geht es darum, was realistisch umsetzbar ist und tatsächlich eine Wirkung zeigt.
Aufwendige Verfahren, die leicht umgangen werden können und am Ende keine echte Verbesserung bringen, sind letztlich für niemanden von Vorteil – weder für euch noch für uns.
Das wird selbst Auswirkungen auf die Shot Online Bundesliga haben. Dort wird man die Regel bezüglich der Accounts auch ändern müssen.
Dort wird es in Zukunft viele 2er-Teams geben, wo jeder seinen zweiten Account mit reinholt, um die doppelten Preise zu bekommen.
Wie wirkt sich das auf die aktuelle SOL Season aus?
Dort ist es ja nun auch möglich, mit zwei Accounts aus demselben Haushalt zu spielen, wo keiner weiß, ob es eine oder zwei Personen sind, die gespielt hat/haben.
Sollte man eventuell dann auch so direkt ankündigen das man ab jetzt mit 2 Accounts spielen darf bei der SOL
Habt ihr so weit überhaupt mitgedacht, denn eine Änderung bei den Regeln zur SOL erkenne ich nicht?
Zitat aus der Ankündigung zur SOL
Bitte beachtet:
Die Teilnahme an der Liga ist weiterhin mit nur noch EINEM Account gestattet. Dies soll den Wettbewerb ein wenig fairer gestalten.
Die Teilnahme an der Liga von zwei Personen im selben Haushalt ist erlaubt, sofern die Accounts per Ticket an den Support verifiziert wurden. Sollten eure Accounts bereits verifiziert sein, müsst ihr euch nicht noch einmal melden.
Hier nicht genannte Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen können zum Ausschluss von der Shot OnLiga führen, und die Entscheidung liegt im Ermessen des Betreibers.
Stehst du wirklich hinter dieser Aussage, oder musst du das schreiben?
Ich kann jetzt einfach beim nächsten Turnier 2 mal teilnehmen, keiner fragt wie oder wer da gespielt hat ?
Hab ich das so richtig verstanden ?
Und das ist fair ?
Also ich hab eine andere Auffassung von fair .
Vorher haben das nur einige Idioten ausgenutzt , jetzt darf das jeder vollkommen legal ausnutzen.
…und Top32 wird dann auf Top64 erhöht, oder spielen 16 Leute mit je 2 Acc´s das unter sich aus?
Ich frag für die Leute ab P33…nicht für mich ![]()
Hab ich mir auch schon gedacht ,
die Turnierrangliste könnte interessant werden.
Ich hoffe ja wirklich das es jeder voll ausnutzt .
Dann bin ich gespannt ob unser CM immer noch von fair redet .
So ein Schwachsinn das ganze .
Da werden die geschätzten 20% echten verifizierten Familienmitglieder in den Arsch gekniffen.
Aber so wars ja hier schon immer…ich erinnere mich noch an über 300 neue Acc´s einer Einzelnen, weil man damals irgendwie Armbänder kombinieren konnte.
Die kriegen den Hals nicht voll.
Vor allem es hat sich ja keiner beschwert bis heute oder ?
Es wäre ganz einfach , Verdachtsfälle hart bestrafen .
Klare Richtlinien wie aktiv ein Account sein muss um als Verifiziert zu gelten damit dieser an Turnieren teilnehmen kann .
Bei Verdachtsfälle:
erstes Mal den 2. Acc streichen + Verwarnung , beim 2. Mal beide Accounts streichen und letzte Verwarnung.
Beim 3. Vergehen dauerhaft ausschließen von Turnieren .
Wer da durchkommt und glaubt er muss das System betrügen soll er machen .
Aber richtig das bedeutet mehr Arbeit , da ihr aber eh gefühlt mittlerweile eine Ewigkeit braucht um Turniere auszuwerten sollte das drin sein .
Für mich als Spieler der Platzierungen so um den 60. Platz erreichen kann macht es jetzt keinen Sinn mehr da mitzuspielen.
Kann ich ja froh sein wenn ich nicht aus den Top 128 rausfliege .
wenn schon am square auf blau 4 Wotans bei Potter rumlungern zt. 12h lang davon einer platin und die 3 anderen in gleicher kleidung und passenden namen in weiss… dann bekomme ich irgendwie den verdacht da könnte ja jemand mit 4 accounts und 4 virtuellen pcs sich einen spass erlauben. bewusst nenne ich keine charnamen, aber schon komisch, was so manche da im spiel treiben… komisch ist auch dass auf gelb und orange immer so platzhalter chars rumstehen…
/WICHTIG: das war nur mal ne anmerkung von wegen “mehrfach eingeloggt” und nicht wertend, eher fragend bemerkt, WICHTIG: antworten unerwünscht, bringt ja eh nur gemaule in diesem forum der eitelkeiten
Guten Tag noch
Muss ich mich mal selbst zitieren und diese Feststellung korrigieren.
Ich Versuch dann einfach beide Turniere beim nächsten mal , fun und pro .
Da es ja erlaubt ist kann ich mir ja mal anschauen welches mir für die Zukunft mehr bringt . ![]()
Werd dann ja bestimmt nicht der einzige sein der das ausnutzt.
Wir möchten uns im Zusammenhang mit der Turnierteilnahme bei allen entschuldigen, die durch die aktuelle Regelung negativ betroffen sind oder sich benachteiligt fühlen. Es liegt uns absolut fern, ehrliche und engagierte Spieler:innen zu frustrieren – eure Rückmeldungen nehmen wir sehr ernst.
Gleichzeitig bitten wir um Verständnis dafür, dass es in der Praxis kaum möglich ist, ein vollkommen lückenloses Sanktionssystem umzusetzen. Die Entscheidung, das bisherige System abzuschaffen, hatte gute Gründe – und selbst mit neuen Maßnahmen lässt sich möglicher Missbrauch leider nie ganz ausschließen.
Ein Beispiel: Schon während der früheren Haushaltsverifizierung war es möglich, das System mit einem VPN zu umgehen – ganz ohne tatsächliche Verifizierung.
Wir hoffen natürlich, dass die Änderungen fair genutzt und nicht ausgenutzt werden.
Aber ist es jetzt nicht noch einfacher das System zu umgehen?
Praktisch kann ich mit einem VPN doch jetzt 2 mal teilnehmen ohne mir auch nur die Mühe zu machen irgendeinen davon zu verifizieren?
Am Ende habt ihr diese Entscheidung getroffen und die müssen wir wohl so akzeptieren,
ganz verständlich ist mir persönlich diese Änderung und deren Nutzen aber nicht .
Kann man wirklich nur hoffen das es auch wirklich so eingehalten wird wie ihr euch das vorstellt.
Und vor allem warum mitten in der laufenden Saison?
Wurde so massiv betrogen?
Und noch eine weitere Frage , macht die Regel das man nur 2 Accounts anlegen darf jetzt noch einen Sinn ?
Da ich ja ein weiters Familienmitglied nicht mehr verifizieren kann .
Oder hab ich das nur immer falsch verstanden mit der Verifizierung, dachte immer wenn jemand zusätzlich dieses Spiel anfängt in unserem Haushalt und ich schon 2 Accounts belegt habe muss ich das über die Verifizierung angeben.
Hallo zusammen,
so wie ich es sehe ist das ganze Game eh nur noch auf die Oberen 30 Leute abgestimmt!
Ich bin , glaube ich einer von wenigen die wirklich nur 1 Account haben und damit spielen!
Wenn ich das lese, das es Technisch nicht machbar ist,stelle ich mir die Frage was die Eigentümer dieses Game machen! Wer sitzt dort? Maler -Lackierer?
Mal abgesehen von den ganzen Bugs die hier immer noch im Game sind! Finde es schade das immer mehr Neue Sachen eingebaut werden aber die Sachen die nicht funktionieren zum laufen gebracht werden !
Schon alleine das man im Game " Zeitüberschreitungen" hat ist schon sehr fraglich!
Es war ja mal vorgesehen damit das der Square nicht so überlastet ist von den jenigen die ON sind aber nicht spielen!
Das ist ja auch in Ordnung aber wenn ich im Game beim 4er in die Küche gehe um mir ein Getränk zu holen und dann wieder komme und dann das Zeitfenster sehe, ist schon sehr fraglich !
Ich persönlich habe 6 Jahren Informatik-Studium + Masterabschluss absolviert und Nein ich bin kein High-Level oder Levelgeil und ich benutze auch nicht die Teuersten Items (außer Mitgliedschaften) aber dennoch regt es sogar mich mittlerweile auf, was hier abgeht!
Was die Tuniere angeht werde ich diese jetzt auch nicht mehr spielen,(ist ja nicht so das ich in den Ranglisten war
aber wenn jetzt jeder der eh schon in den Top 32 war jetzt offiziell 2x spielen darf + Buli, es einfach keinen Sinn mehr macht!
In diesem Sinne
Gruss Birne
Tach,
mal ein anderes Thema:
ich bin ja nur noch sehr selten on. Alle paar Monate mal.
Mittlerweile ist es aber echt erschreckend, wie wenig noch los ist. Sommerloch hin oder her.
Ich glaube die Betreiber täten gut daran, einfach alle Server zusammenzuwerfen. Also Deutsch, Inter und Korea.
Die erhöhte Serverlast ließe sich natürlich elegant lösen – indem man dem (ohnehin schon) überforderten Server einfach einen zweiten Raspberry Pi zur moralischen Unterstützung danebenstellt. Vielleicht halten sie sich dann gegenseitig bei Laune.
Es gibt also bei 100+ Textilkisten 2 Stoffe und 2 Optickets und beim Kauf von mind. 100 Textilkisten gibts 3 Stoffe und 3 Optickets…
Versteh ich nicht…sind 100+ nicht mindestens 100?
Herrje…
Du liebe Zeit…nun weiss ich wie es gemeint ist. Da hat man sich aber selbst übertroffen…
das habe ich mir auch grad gedacht
. Aber manchmal beim verfolgen des Squarechat denke ich mir, oh man da kann mal wieder jemand nicht 1 und 2 zusammen rechnen. Die Ankündigung hat vielleicht der Entschuldigungsankündigungschreiber entworfen, der muss sich in sein neues Aufgabengebiet vielleicht noch einarbeiten. Geben wir ihm also noch ein wenig Zeit, aller Anfang ist schwer ![]()