Warum haben 7. 8. Geburtstags-Putter mehr F statt A eure Erfahrungen bitte

Hallo, ich hab mich das oft gefragt. Ich sah mal im Auktionshaus einen Putter der in der Verstärkung mehr F-ähigkeit statt A -usdauer bekommt. Wenn man den Full-Fit macht, hätte er 10 F und z.B. meine 15 A die ich draufgebe.

so z.B. sieht der 8. Geburtstag-Putter aus: 10 F statt 10 A

Nun meine Frage: hat schon jemand mal versucht z.B. die aktuellen Putter einfach nur die 11 (6+5) A zu lassen und die Zusatzslots dann auf F zu ziehen? (15 F)
Ich hab´s mal im AH gesehen, einen Putter der so gepimpt war.
Hier ein editiertes Bild meines Putters, sowas sah ich mal im AH

Hat jemand Erfahrungen / Eindrücke ob das was bringt?
Ich meine weil mein Char ja eh 80-120 A hat je nach Skillung

ich will jetzt nicht einfach F Perfektion draufziehen, sondern würde mich über Erfahrungsberichte freuen, vielen Dank, LG

Ich wüsste nicht was F auf einem Putter bringen sollten da die Stats eh nur bei der Benutzung des Schlägers drauf zählen. Solang du also nicht mit vollem 9 Uhr Spin puttest sehe ich da keine Notwendigkeit.

schon klar, ich wundere mich nur warum die ersten Putter 10 F in der Verstärkung hatten. Manche Spieler putten ja 10 Yard locker aus der Hüfte :slight_smile:

Das hat aber nix mit der Skillung zu tun :wink:

Würde auch mal behaupten das F vollkommen Sinnlos ist .
Das waren damals die ersten Schlägerserien die man verstärken konnte mit F aufm Putter . Die hat man ohne groß zu überlegen so rausgebracht .
Das wurde dann dahin angepasst , da ja F wirklich sinnlos ist .

Und ganz ehrlich, 10 y wirst deswegen auch nicht locker rein putten wenn es vorher auch nicht einfach ging .

Macht es überhaupt einen sooo großen Unterschied wenn man mal aufm Green liegt ?
Vor allem mittlerweile hat fast jeder genug A .

Also meiner Meinung nach , egal was du mit dem Putter machst , es wird nicht viel besser oder schlechter werden .

Deswegen frag ich ja, weil im AH genau so gepimpte Putter ab und zu auftauchen. Übrigens meinte ich: der 7. und 8. Geburtstags-Putter, also die sind nicht F gepimpt, sondern (siehe Bild) haben schon F statt A.

Da fragte ich mich, ob es evt. doch irgendwas ausmacht. Klar ich hab soviel F und A dass man den Putter eigentlich gar nicht pimpen müsste. Dennoch frag ich mich oft ob da nicht doch irgendwas dahintersteckt.
LG

Ja das waren doch die ganzen Schläger am Anfang des Verstärkungssystem oder ?
Sowie auch Blast , Blitz ,….
Und dann irgendwann hat man das wohl überdacht und nur noch putter mit A rausgebracht. .
Deshalb glaube ich schon das A etwas wenn auch mittlerweile nicht mehr allzu viel bringt , F jedoch nicht .

Aber vielleicht meldet sich ja jemand der genau das gegenteilige behauptet , oder Vorteile beim Putten mit mehr F festgestellt hat .

Oder auch mal in die andere Richtung gefragt , merkt jemand Große Vorteile aufm Green wenn man mit 10 oder 15A mehr puttet ?
Ich hab mit meinem kleinen keinen wirklichen Unterschied auf dem Green feststellen können. ( 90 A zu 130 A )

Deswegen glaube ich , es ist mittlerweile egal ob der jetzt 0 A 15 A oder 15F hat .

Da aber Putten hier meine Schwachstelle ist , lass ich mich gern eines besseren belehren. :laughing:

ich weisss es ja auch nicht.

Deswegen FRAGE ich ja :innocent:

Und, deswegen frage ich auch oben im Header nach “Erfahrungen” und nicht nach “Vermutungen”.

Ist aber reizend wie ihr euch bemüht den Thread aufzufüllen :slight_smile:
LG

Ist es keine Erfahrung wenn ich dir sage das es meines Erachtens keinen Unterschied macht ?

Wenn du nicht drüber diskutieren willst , stell einfach hier keine Frage .
Kauf dir nen Putter mach 10 F drauf , kostet nicht die Welt . Und dann kannst es für dich selbst herausfinden.

1 Like

Wenn Du es nicht weisst, gib keine Ratschläge. :smiling_face_with_sunglasses:

Ich hab keine Ratschläge gegeben.
Ich finde es sehr respektlos die Meinung anderer als auffüllen deines eh sinnlosen Threads zu bezeichnen .
Aber gut das musst du ja wissen.

Hätte man mit diesem Zitat eigentlich auch schon schließen können:

Entschuldige bitte, aber ich bin nicht respektlos. ich antworte nur auf Deine Einwürfe, die aber nichts mit meiner Frage oben zu tun haben. ich setze sogar auch hier noch Liebe Grüße drunter.

Wenn du nicht putten kannst, nutzt dir die beste Skillung nix.
BTW: Bei F fällt der Ball etwas sanfter ins Loch

1 Like

Aber nur mit Backspin oder ?

1 Like

Wow…
Hier versucht jemand mit seinen Erfahrungen deine Frage zu beantworten und du haust so ein bodenlosen Satz raus.
Hat dir das auch der Microsoft Copilot ausgespuckt? -Würde mich nicht wundern.
Um auf deine Frage zurück zu kommen, Jabirah hat mit seinen “Ratschlägen” recht.
Es ist vollkommen egal ob du Ausdauer, Fähigkeit oder gar nichts von beiden auf deinem Putter hast.

Da bei dir aber sowieso irgendwas anders ist als bei allen anderen und deine Schläge angeblich bei gleichen Bedingungen von Char zu Char unterschiedlich sind, empfehle ich dir die paar NGs dafür zu sparen.

3 Likes

100% agree. Solche Leute einfach dumm sterben lassen☻

Ihr seid alle off-topic. Aber man merkt schon wie die Geier sich amüsiert auf einen stürzen können, um ihren Frust hier abzulassen.

Ich frage im Eingangstext nach Erfahrungen und nicht nach Vermutungen

Kein Grund mich hier zu beleidigen.

Danke, sehr nett formuliert.

Welche Erfahrungen möchtest du denn jetzt lesen?
Ich hab Putter X mit 15A benutzt und Putter Y mit 15F und es gibt keinen Unterschied.
Da gibt es auch keine weiteren Erfahrungen oder sonstiges.
Das ist bei jedem Spieler gleich.

Wer hat dich denn beleidigt?

Da bin ich eben anderer Meinung. In Matches auf Youtube wird z.b. mit Backspin geputtet und das erklärt sich mir eben nicht. (Ich meine nicht das mit der Pinsuche). Das ist der eigentliche Grund für meine Eingangsfrage und weil die so gepimpten Putter im AH eben immer von Spielern drinstanden, die schon ewig dabei sind und z.T. vermutlich irgendwas dazu hätten beitragen können.

Ich möchte hier niemandem zu nahe treten oder unbequem erscheinen, es geht mir alleine darum, ob mir da jemand was genaues dazu berichten kann.

Ich bleibe auch sachlich und inhaltlich korrekt wenn es den Leuten nun Spaß macht sich an mir hier abzuarbeiten, dann finde das schon beschämend. Schließlich werde ich nirgends ausfallend oder pampig sondern antworte sachlich korrekt. Und nein, ich habe nicht den Co-Piloten bemüht.