ich hab auch langsam das gefühl, die zeitüberschreitungen sind in den wochentagen häufiger. am wochende gingen zwar auch ein paarmal spiele kaputt, aber definitiv seltener.
ich tippe mal einfach, dass es zu bürozeiten in D in den Ballungszeiten einfach mehr datentransfer gibt, und sich das dann global auswirkt. ich sitze mitten im ruhrpott, zb. so könnte dies auch erklären, dass einige fast, bzw gar keine disconnects haben weil sie fernab der knotenpunkte zugang zun netz haben.
ich habe auch in einem ticket erwähnt: dass ich per flatrate über mein smartphone mit usb-tethering zt, wochentags 1a spielen kann, aber hier nur über LTE (4g) schalte ich den datenmode auf 5g flieg ich dauernd. (man muss beim usb-tethering unbedingt das handy übers w-lan abmelden, damit es LTE- daten aufbaut (sonst gehts per w-lan ins netz) und ihr müsst idealerweise eine datenflat oder 10gb daten frei haben (am rechner solange updates abschalten zum datensparen und nix streamen sonst ist die flat schnell weg ^^)
als letzten lösungsansatz half hier zeitweise das zurücksetzen meines netzwerks.
win11 > einstellungen > Netzwerk und Internet > erweiterte Netzwerkeinstellungen > Netzwerk zurücksetzen (danach wird ein Neustart nötig, nich runter und rauffahren, sondern echter neustart.)
das war mein letzter Beitrag zu dem thema, evt. hilft euch auch das thethering oder der netzwerk reset. ich sag nun garnix mehr und schicke auch keine tickets mehr, die mittlerweile immer denselben antworttext enthalten…
ich bin einfach zu müde und gesundheitlich gehts leider auch bergab..
“Viel Spass” auf F1 nicht vergessen auf “Viel Glück” umzuändern.
Nachtrag: erspart uns bitte die in einer Ankündigung “angedrohten bunten Items” so wie ich das sehe sind bereits alle Items bunt. ![]()
Quellangabe: Entwicklerbrief 2024 Entwicklerbrief 2024 - Play Games at GamesCampus!