In letzter Zeit mehren sich die Abflüge. Dank der Änderung steht jetzt nicht mehr 1048 im Mitteilungsfenster, sondern meist Zeitüberschreitung.
Ist es nicht möglich das Zeitfenster etwas zu vergrößern, das uns zur Verfügung steht, um mit dem Server in Kontakt zu bleiben?
Ich fliege auch dauernd aus dem Grund. Heute nach 1h und dann wieder nach 3h. Manchmal auch gar nicht, manchmal 3-4 mal am Abend. Ist nervig und ich weiß auch net mehr, was man dagegen tun kann
Ja man hat ein Namensänderungsticket benutzt! :mrgreen:
Jetzt bin auch ich infiziert von der “Zeitüberschreitungs-Seuche”:eek:
Das Problem tritt - ähnlich wie von den Vorrednern/-schreibern dargestellt - wahllos über den Tag verteilt auf; bei mir im Speziellen seit Dienstag.
Mitten im Schlag, auf dem Tee, im AH, on square….also auch scheinbar unabhängig von der gerade durchgeführten Aktion.
Heute ist ärgerlicherweise ein halbwegs geregeltes Spielen der WRT unmöglich: 3 Abstürze bei 4 Versuchen.
Sehe schon ein wenig schwarz für die SOGA morgen…:sad:
P.S.: 30min später 2 weitere Abstürze auf CTPR-WRT-Runde- beim zweiten Male auf der 17^^^…keine weiteren Versuche möglich und ich HALSE ein wenig…bitte bei Gelegenheit dieses Problem noch mal ganz nach Oben auf die To-Do-Liste setzen, liebes SO-Team.
Gruß:golf:
DUFröschli
Die Zeitüberschreitung hat mir die soga heute morgen vermasselt… 3 Runden … 3x DC … das macht langsam keine Lust mehr hier
kann ich auch nur bestätigen
Habe GsD sehr selten Probleme, aber bin die Tage schon nach 30 Min. mit dem Hinweis “Zeitüberschreitung” hinaus befördert worden…
Womöglich verlangen sie demnächst Eintritt für 1-2 Stunden daddeln…
Vielleicht sollte man die Sqauretutterer , im AHsitzenbleiber und Gamelistverschimmler mal nach 30min inaktivität von den Servern kicken.Das wäre vielleicht mal ne Zeitüberschreitung wo die braven Spieler nix dagegen hätten Vielleicht hilft es auch der Stabilität
Es nervt, seit dem es umbenannt wurde flieg ich x mal die Woche. Eben bei der Weltreise!
Aber wenn doch so viele immer wieder ungewollt fliegen, müsste sich doch rein theoretisch das Problem von selber lösen, oder nicht?
Ka , war nur so ein Gedanke , Server wird nach Inaktivität entlastet und das Spielen an sich bekommt vielleicht mehr Stabielität.
Bin da kein Fachmann / Techniknoob , da gibt es Leute die es viel besser drauf haben.Wie gesagt war nur so ein Gedanke.
bin auch betroffen…seit der 1048 “umbenannt” wurde, habe ich regelmässig
dc’s die ich vorher nicht hatte. zumindestens nicht in dieser häufigkeit.
Könnt ihr es nicht wieder umbenennen fliege seitdem auch ständig
Staune über die Frechheit ein Fehler anders zu nennen und Problem gelöst
Regengott, ganz so, wie du es schreibst, ist es ja auch wieder nicht. Früher stand im Mitteilungsfenster nur ein Fehlercode. Dieser Code konnte ganz unterschiedliche Gründe haben und hat wenig Informationen geliefert. Um es etwas eindeutiger zu gestalten, hat man den Code durch einen Text in Schriftform verändert.
Das ist ähnlich wie bei der Autodiagnostik: du klemmst ein Messgerät an und es wird ein Fehlercode ausgelesen. Der Code selber sagt aber noch nicht so viel aus und beschreibt lediglich eine Störung in einem bestimmten Bereich.
Hier mal eine Internetseite, die das versucht zu erklären: Netzwerk-Zeitüberschreitung: Wie Sie Störungen beim Surfen und Spielen beheben können
Danke für den Hinweis aber statt mir den Fehler zu erklären sollen sie den besser beheben
Die Umbenennung des 1048-Fehlers dient in erster Linie dazu, dass die Entwickler sehen können, welcher Fehler am meisten auftritt damit sie feststellen können, ob es ein Fehler ist, der auf Studio-Seite behoben werden kann.
Wir hier auf CM-Seite hören euer Feedback, und wir versuchen, Druck zu machen, damit DCs vermieden werden können. Wir überprüfen auch jedes Mal den Abfall der Online-User, wenn wir eine ungewöhnliche Veränderung feststellen können. Falls es nicht am lokalen (deutschen) Netzwerk liegt, wird das auch sofort weitergeleitet. Die Fehlersuche und vor allem die -behebung dauert nur leider lange
Früher hieß es 1048 und jetzt Zeitüberschreitung! Wenn nun der Code unterschiedliche Gründe haben kann, besteht dann die Möglichkeit, das auch etwas anderes als Zeitüberschreitung als Fehler angezeigt werden könnte?
Jap, es gibt insgesamt drei mögliche Gründe: instabilen Netzwerkverbindungen, allgemeinen Server-Verbindungsprobleme und Server Time-Out (also Zeitüberschreitung).
Beim ersten können wir gar nichts tun, weil das die Netzwerkverbindung auf Spielerseite meint. Da stimmt dann was am Router oder WLAN oder beim Anbieter nicht.
Server-Verbindungsprobleme tauchen z.B. dann auf, wenn der Server abgeschmiert ist, das liegt dann bei uns.
Time-Out kann sowohl am ISP (Internet Service Provider) als auch an uns liegen, und das ist halt echt schwierig zu bestimmen. Das wird wie oben schon erwähnt von uns untersucht. Die letzten Störungen wurden alle als ISP-Netzwerkproblem identifiziert, das wurde dann auf Seiten wie Allestörungen.de auch so wiedergegeben.
Heute ganz schlimm, ca. alle 20 Minuten Freiflug wegen Zeitüberschreitung.
An meinem Netzwerk liegt es nicht, hier ist alles sehr stabil ohne Schwankungen.
Ob das ganze vielleicht einfach auch mit einer allgemein hohen Belastung des Internet in der momentanen Lage zu tun hat ?
Wie dem auch sei, es ist ziemlich nervig und ein spielen momentan bei mir wieder unmöglich