ich weiß nicht wie es bei euch ist, jedoch habe ich andauernd seit dem letzten Update DC´s mit der Meldung das die Verbindung angeblich instabil wäre und eine Zeitüberschreitung vorläge. Nun frage ich mich: Bin bei der Telekom und habe eine super stabile Glasfaser Leitung und habe meinen PC mit einem LAN-Kabel verbunden, wie soll jetzt bitte eine Zeitüberschreitung respektive die Verbindung instabil sein? Ich hatte solche Probleme davor nie (bei der Telekom). Ist es bei euch ähnlich?
Ich hatte das Problem nur bei der Telekom gehabt, weil mein Router sich nicht richtig eingestellt hat. Und somit ich dann einfach mal die WPA 2 Sicherung umgestellt hab, somit auf : WPA / WPA2 umgestellt und seit dem kein fliegen mehr,
Muss auch dazu sagen das der pc am LAN Kabel angeschlossen war.
Ja, gestern bei der SOGA 3-4 mal Megalag und die Zeit lief einfach runter ohne dass ich etwas machen/einstellen konnte. Danach Szeanrio Quest auf Gleiger an Loch 15 mit der Zeitüberschreitungsmeldung einfach rausgeflogen. Das gleiche hatte ich die Tage zuvor schon 2-3 mal. Ansonsten in den vergangenen Monaten insgesamt 1x und jetzt nach dem besagten Update bzw. der letzten Wartung am 15.12. häuft sich das. 100K Breitband am LAN Kabel sollten doch für dieses Spiel ausreichen, oder?
WPA (Wi-Fi Protected Access) und WPA2 sind Sicherheitsprotokolle für drahtlose Netzwerke, nicht für LAN-Verbindungen. Sie bieten Schutz vor unbefugtem Zugriff auf WLAN-Netzwerke. LAN (Local Area Network) bezieht sich auf die Verbindung von Geräten in einem lokalen Netzwerk über Kabel, während WPA/WPA2 speziell für drahtlose Verbindungen relevant ist.
Nun meine Frage: was genau soll ich da jetzt annehmen?
Es ist zwar unwahrscheinlich, dass es dein Problem grad löst @DeFacto, aber was man immer mal tun kann ist, gelegentlich mal den DSL Router kurz ausschalten, damit dieser sich aktuelle Updates ziehen kann. Hat mir schon geholfen, wenn es mal extrem langsam war.
Es liegt nicht an dem Anbieter und auch nicht am Kabel. Ich merke, dass fast die hälfte der Gilde gleichzeitig fliegt. Das ist meiner Meinung nach ein Problem des SO Servers. Ich habe auch Telekom, fliege zwar nicht soo häufig wie manch anderer, aber das lagging spüre auch ich.
Bei mir kommt als Fehlermeldung meist Zeitüberschreitung.
Es sieht für mich danach aus, dass der oder die SO-Server die zahlreichen Aktionen des Spiels nicht im Limit abarbeiten können.
Werden die Server eigentlich lediglich automatisiert gewartet oder gibt es Techniker, die das übernehmen?