Anregungen zur ShotOn-Liga

Mich würde eher interessieren ob es in Korea geklappt hat am wochende?

Ja, findet das Spiel jetzt am Freitag statt oder nicht?

Mir wurde heute gesagt, das es nichts neues gibt, scheinbar ist Freitag noch nicht lange genug her um Rückschlüsse ziehen zu können, ein einfaches ja es lief, oder nein auch auf dem koreanischen lief es nicht, würde ja schon reichen.

Falls du meine Antwort auf Discord meinst. Ich hab nur gesagt, dass ich keine neuen Infos habe. Das heißt nicht zwangsläufig, dass es keine gibt :wink:

Seit ein paar Stunden, ist aber ne neue Ankündigung hochgeladen worden mit den Zeiten und der Info, dass es einen Patch gab, der das Problem hoffentlich behoben hat.

[Turnier] Shot OnLiga Nachsaison - Neue Uhrzeiten - Play Games at GamesCampus!

VG

Fazit zur heutigen ersten K.O. Phase vom InnerCircle:

Es hat allen Beteiligten wirklich Spaß gemacht und das System hat auch technisch funktioniert. Allerdings hat uns die unnötige Wartezeit zwischen den Runden extrem genervt. Das erste Spiel beginnt um 20 Uhr, das zweite um 21:20 Uhr und das dritte erst um 22:40 Uhr. Für die 6 Loch Runden haben wir je ca. 20 Minuten gebraucht, das ergab dann eine Stunde Wartezeit bis zur nächsten Runde! Ich denke selbst, wenn man pessimistisch rechnet (schwierige Löcher + nttp Entscheidung), kommt man auf nicht mehr als 35 Minuten. Daher dringend die Bitte, die Zeiträume zwischen den Runden zu verkürzen, um nicht unnötige Wartezeiten zu produzieren. Ich denke die Zeiten umzustellen, sollte auch mit wenigen Klicks erledigt sein. Darüber hinaus ist es doch schade, dass man die Spiele als Zuschauer nicht sehen kann, sowohl für die eigenen Gildies als auch für die Teilnehmer der anderen Gilden. Vielleicht gibt es da ja ebenso eine Lösung, um diese Veranstaltung noch etwas attraktiver für mehr als die teilnehmenden Spieler zu machen.

So viel von mir. Wie sehen das die Blacktigers und die anderen an der Nachsaison beteiligten Gilden?

Gute Konzept schlecht umgesetzt 20 min dauert ein 6 loch Spiel 1 Stunde wird angesetzt kA warum. Dann ist es kein hard Random sondern ein Kurs 1. Runde Rufus 2. Runde Cad mit jeweils 2 Par 3 2 Par 4 und 2 Par 5… keine Zuschauer!!! Die Preise für die Siegergilde sind übertrieben hoch, damit kann das Jahresendturnier TOP 32 Gilden einpacken. So traurig es ist. Also gute Idee mit massiven Verbesserungspotenzial. ich muss es leider sagen. Ein Glück wir sind raus. :frowning: gn8

Potenzial/Ideen:

• Nachsaison wie sie aktuell ist abschaffen (nur Hauptsaison über 2 Monate die hat Spass gemacht :wink: )
  • Punkteabstände anpassen damit nicht einzelne Spieler soviel Einfluss aufs Ranking haben
  • nur ein Account pro Person darf an der SOL teilnehmen (2. Accounts Warum???)
  • die gesammelten NG unter allen Gilden verlosen die sich nicht platziert haben (aktuell besteht der Anreiz nicht zu spielen, um den TOP Gilden nicht noch mehr Kohle nachzuschmeißen)
  • generell mal die COM fragen bevor derartige Sachen eingebaut werden (Kleidung, Kurslayouts etc. da werden wir gefragt bei sowas…nicht… schade)
  • vllt die PVP mit der SOL verknüpfen (steigert wieder den Spielspass an der PVP und man hat 2 Events in einem)

Die Nachsaison…

• Viererspiel im Stroke Modus low haut mal den Matchmodus endlich raus im Vierer !
  • keine Spielerwechsel zwischen den Runden, sondern direkt weiter wenn alle Spiele Runde 1 fertig. So wie beim alten Gildenturnier. Und Alle Teams spielen einmal gegeneinander. (1. Runde A vs. A, B vs. B, C vs. C - 2. Runde A vs. B, B vs. C, C vs. A - 3. Runde A vs. C, B vs. A, C vs. B
  • Zuschauen sollte 2020 möglich sein :wink:
  • bitte Hard Random spielen lassen
  • man kann dann alles an 2 Freitagen spielen sry 4 Wochen ist viel zu langeeeeeee
    1. Freitag 19 Uhr Wildcard 21 Uhr VF
    2. Freitag 19 Uhr HF und 21 Uhr Finale

TOP 32 Gildenturnier:

• SOL als Quali für das Jahresendturnier nehmen (hat man gleich eine Setzliste)
  • Preise durch höheren Stellenwert anpassen

Ich finde Erik hat hier (zum Teil) sehr gute Vorschläge gebracht und zu den Wartezeiten und Zuschauern scheint auch ein Konsens zwischen allen Gilden zu herrschen.

Weitere Punkte:

• Immer gleiche Teams: diesen Punkt sehe ich allerdings anders. Zum Einen, da nicht jeder bereits um 20 Uhr Zeit hat und zum Anderen wollen bei so einem Gildenturnier ja vielleicht auch mehr als 6 Spieler in den Genuss kommen, für ihre Gilde teilzunehmen.

• Preise: Ganz generell: die 20%, die der Betreiber als “Aufwandsentschädigung” rauszieht, den Gilden wieder frei geben. Ansonsten kann man über eine etwas flachere Verteilung nachdenken. 40% für P1 und nur 2% für P5, das ist schon heftig ^^

• Punkteverteilung Hauptsaison: uneingeschränkte Zustimmung, dass die Punkte flacher verteilt werden müssen. 50 Punkte für P1 und nur 10 Punkte für P6, das macht den Gildengedanken schon ein gutes Stück kaputt, sodass die Gilden mit den absolut besten Spielern immer auf P1 und P2 stehen werden.

Zur kurzfristigen Anpassung der Uhrzeiten in dieser Nachsaison habe ich im Anhang einen konkreten Vorschlag, wie man der langen Warterei ein großes Stück entgegenwirken könnte und immer noch genug Puffer hätte (35 min/Spiel) falls die 6 Loch doch mal länger gehen sollten oder es zu einem nttp kommt.

wer die ironieder aussage findet, darf sie behalten.

Hallo zusammen,

vorab erstmal ein Dankeschön an Erik und Mirco für die konstruktiven und teils schon sehr detaillierten Vorschläge.

Ebenso wie ihr, sehe ich hier vor allem die Anpassung der Wartezeiten und nach Möglichkeit auch des Zuschauer-Modus als nötige kurzfristige Änderungen. Letzteres kann jedoch leider auch zum Nachteil führen, da eine Wiederaufnahme des Spiels bei DC vom System aus ja bereits unterbunden wird (wir alle kennen die Probleme die entstehen können wenn massig Zuschauer in einem Raum sind). Hier müssten dann evtl. workarounds geschaffen werden, z.B. Streaming der Begegnungen oder Ähnliches.

Um der Liga jedoch einen wirklichen Stellenwert zu verschaffen, müsste die gesamte Struktur nochmals überdacht werden. Ohne einer breiten Akzeptanz und anhaltender Motivation kann nicht verhindert werden, dass die Liga in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. Dafür sind jedoch Maßnahmen notwendig. Hierzu gab es ja auch schon einige Vorschläge (Verkürzung der Nachsaison von 4 auf 2 Wochen, flachere Punkteverteilung, mehr Gilden in die Nachsaison übernehmen)

finde ich ebenfalls eine sehr gute Idee. Den momentan verbleibenden Gilden geht es doch hier hauptsächlich um das Messen gegeneinander und einen spannenden Wettbewerb, die NGs motivieren da glaube ich nur seeeehr wenige :slight_smile:

Über all dem steht jedoch die Realisierbarkeit. Wir können hier noch 100 weitere Verbesserungsvorschläge machen, solang ein Verantwortlicher sich diesem Thema nicht annimmt, die Vorschläge auf Machbarkeit prüft und dazu eine Rückmeldung gibt, werden wir uns weiter im Kreis drehen und das wars dann mit der Liga.

Beste Grüße
Woody

Moin moin,

herzlichen Dank für die objektive und konstruktive Kritik von euch allen! Ganz besonders freu ich mich über die Verbesserungsvorschläge, damit kann ich echt was anfangen :slight_smile:
Ich hab alles zusammengefasst, was seit dem 25.5. hier hinterlassen wurde und direkt heute Morgen dann an die CMs von FR und US weitergeleitet, damit wir vergleichen können, wie da die Stimmung ist. Mit KR müssen wir dann auch noch Rücksprache halten, das kommt dann noch.

Versprechen kann ich nichts, aber ich gebe mein Bestes, dass zumindest ein bisschen nachgebessert wird bei der SOL!

Huhu Kurzarmiger,

dank dir, dass du dich dem Thema annimmst und unsere Vorschläge weiterleitest :slight_smile:

da es heute wieder mal nicht funktioniert hat, kann man eigentlich nur sagen, dass das alles
ganz großer murks ist und man vielleicht mal darüber nachdenken sollte, diese saison
abzublasen und eine neue zu starten, wenn auch SICHER ist, dass alles reibungslos funktioniert.
bin echt sauer, zumal einige spieler sich extra den termin freigehalten haben (für unsere gilde als bsp
schon zum 2. mal nach dem ersten fail) und das alles mal wieder völlig umsonst war…

entschuldigt bitte die wortwahl, aber so wie jetzt, ists einfach nur zum kotzen und motiviert nicht
sich weiter damit zu beschäftigen, denn es bringt mehr ärger mit sich als freude.

Da stimm ich dir vollends zu Jochen !

Ich bin auch schwer frustriert, dass es nicht richtig läuft. Allerdings läuft es anscheinend gut genug, um es weiterlaufen zu lassen.
Von den SOM wurde weitergeleitet, dass das Spiel ja auch manuell ausgetragen werden könnte, der Vorschlag kam hier aber leider nicht gut an.

Ich tue, was ich kann, aber meine Stimme ist leider nur eine von vielen :frowning: Wollen wir hoffen, dass es ab jetzt einfach läuft!

Erstmal Glückwunsch Albatros zum Sieg.

Aber wer denkt sich denn bitte so eine Preisverteilung aus? Der erste bekommt 8,5 MRD und der fünfte etwas über 400 Mio, das doch ein Scherz.
Ich glaube in keiner Sportart gibt es so eine Preisverteilung, habe mal geguckt Wimbledon 2019 gab es für den Sieger 2,6 Mio, für den Verlierer 1,3 das also das doppelte. Sehe ich hier beim zweiten auch nicht.
Dazu kommt das sich die Gilden die jetzt die Nachsaison gespielt haben sicher nicht ändern werden, höchstens die Reihenfolge zum Schluss, das bedeutet das sich diese 5 Gilden die NG andauernd untereinander aufteilen, welchen Anreiz sollte es denn dann für den Rest der Gilden geben da mit zuspielen? Für ein 5er Ambrosia zum Schluss oder für die paar Runen Montags?
Wenn sich da nichts gravierendes ändert ist das auch eine Totgeburt.

Moin,

Ich kann dich voll verstehen. Die Nachsaison ist finde ich zeitlich echt frustrierend. Zieht sich ewig.
Zum Thema das sich die 5 Gilden das immer teilen, weiss ich nicht. Was will man da gegen machen sollen die Spieler schlechter spielen? Ist halt ein Sport und da gewinnen halt die besseren oder mit mehr Glück.
Aber vllt gibt es für die Nachsaison ja ne andere Lösung, dass sie nicht so lang geht.
Bin trotzdem der Meinung das auch andere Gilden ne Chance haben in die Nachsaison zu kommen. Globetrotter zb. Die waren uns dicht auf den Versehen.

Recht hast du aber, dass es überarbeitet werden sollte.

MfG
Smopac

Sicher sollten die Besten gewinnen das steht außer Frage und egal was da kommen wird werden es wohl immer die gleichen 5 sein, eventuell mal Globetrotter dabei.
Es ist so wie im Fußball, wer CL spielt kassiert die große Kohle. Man stelle sich mal vor Albatros gewinnt 3x hintereinander dann sind das mal locker 25 MRD. Ich weiß nicht ob das der Sinn der SOL sein sollte. Dann die NG Preise ganz abschaffen und dafür Items verteilen oder noch besser wie es ein sollte man spielt für die Gilde und Ehre, wie z.b. beim Ryder Cup.
Ich habe es schon öfters gesagt das alte Gildenturnier war genau richtig da haben welche gewonnen die bei Turnieren mal nicht ganz oben stehen. Dann hatte man Ende des Jahres das Top 32 Gilenturnier wo sich die Gilden messen.
Welchen Anreiz sollte Albatros oder FA jetzt noch haben da mit zuspielen, vor allem bei den NG Preisen die man durch die SOL gewinnen kann?!?
Es muss eine Änderung her, sonst werde ich keine NG für die SOL ausgeben, juckt wahrscheinlich niemanden aber es ist dann so.

Es werden immer die gleich 5-6 Gilden bei dieser Art von Gildenturnier gewinnen.
Die anderen Gilden, die nicht die Top Spieler in ihren Reihen haben, werden nie eine Chance haben. Da war das alte Gildenturnier um einiges besser.
Auch die lange Wartezeit zwischen den Turnieren, ist nicht die beste Lösung.

LG

Andy34