GANZ GENAU!!! Seh das ganz genau wie Mirco, unsportlicher und #!!#$! geht es absolut nicht mehr. Ich bin sogar dafür das die Gilde, die das ja definitv mitbekommt, für den Rest der Saison auf Eis gelegt wird und eine Strafe in höhe eines Gildenlevels bezahlen muss. Der Spieler selber wegen #!$&!# Verhalten auch direkt für übernächste Saison gesperrt wird. Mal einen richtigen Schuß vor den Bug der mehr als nur bissel kitzelt, ein Gildenlevel is mal ne korrekte Strafe für solch ein Vergehen.
Gab ja schonmal jemand mit cerebraler Behinderung der das in den Turnieren und BuLi gemacht hat, vllt wirklich konsequent solch Spieler mit harten Strafen belegen. Sicherlich ist es nicht zwingend das solch #!$#?!# daraus lernen, aber die Chance ist größer als würde man nur “DUDUDU” sagen.
P.S.: ICH BIN NICHT GANZ SO DIPLOMATISCH WIE MIRCO…SETZEN SECHS UND DEN NARREN MAL BEISEITE LEGEN !!!
Ich habe eben alles nochmal überflogen, im Moment gibt es diese Regel ja nicht, d.h. der/diejenige(n) die mit 2 Accounts einen Char in derselben Gilde haben handeln absolut reglkonform. Beschimpfungen und rufen nach Sperren/ Gildenlevel -1 sind daher völlig daneben. Bitte mal Hirn einschalten!
Klar wäre ich auch dafür, dass eine physische Person nur einmal an so einem Turnier teilnimmt, die Gier treibt manche halt zum Äußersten, aber das ist ja in der Hand des Veranstalters.
Also mal bitte sachlich weiter hier Vorschläge einbringen und nicht polemisch werden^^
ja, ich geb zu, war nicht in Ordnung mit 2 Chars in einer Woche teilzunehmen, ist nicht Sinn der Sache. Hab ich in dem Moment nicht drüber nachgedacht.
Aaber, Punkt 1: Die Saison ist immer noch in einer Testphase.
Punkt 2: welchen riesen Vorteil hatte ich jetzt dadurch? Wenn man genau hinguckt, wurden meiner Gilde die 10 Punkte “extra” sogar nicht Mal im Gesamtranking gutgeschrieben. (Auch wenn das wohl andere Gründe hat)
Jetzt zu dir:
Hab bis jetzt nie was gesagt bei deinen peinlichen überzogenen Forderungen hier im Forum. In gefühlt jedem Post forderst du irgendwas. Jetzt schreibst du mich leider direkt an.
Also frag ich dich jetzt einfach Mal: Ist noch alles in Ordnung bei dir? Lies bitte deinen Post nochmal selbst. Wie dermaßen übertreiben willst du eigentlich noch?
Wegen sowas gehst du so an die Decke? Wie einer über mir hier schreibt, theoretisch wars ja sogar regelkonform. Also beruhig dich Mal wieder.
Dachte eigentlich du wärst ein ganz cooler Typ, aber wenn ich das so lese, kann ich nur zu dem Schluss kommen, dass du ziemlich einen an der Waffel hast, Sorry.
Wie gesagt, war von mir nicht Ok. Seh ich ein. Aber Dein Post ist ne riesen Frechheit, lass dich besser Mal selber auf cerebrale Behinderung testen.
Ja, an diese Stelle, habe es selber nochmal gelesen und auf jedenfall in meiner Impulsivität krass übertrieben. Sicherlich nicht ganz zu entschuldigen aber die Unsportlichkeit, bin Sternzeichen Waage, tickt dann (ja bin cerebral behindert hab adhs) manchmal nicht alles rund und der präfontale cortex fährt runter. So long, finds kool das Du selber sagst war nicht ok, TOP.
ich würde vorschlagen, dass nur noch die Anzahl der Versuche ausschlaggebend für die Platzierung ist und nicht die genaue Uhrzeit.
Finde persönlich, es dürfte keinen Untschied geben, ob man aus irgendwelchen Gründen bereits Montags morgens um 10 spielen konnte oder erst Mittwoch Abends ab 20.00 Uhr.
bei selbem Score sollte der Versuch die Platzierung entscheiden.
also wenn z.b. jemand eine -30 spielt und 5 andere auch, dann sollten diese z.b. alle auf Platz 25 sein und auch die Punkte dementsprchend erhalten.
wenn von den 6 Leuten 4 es im ersten, aber 2 im 2. geschafft haben soltle es 4 x den 25. und 2 x den 29. Platz geben
Spiele zwar bei weitem nicht ganz oben mit, hab aber trotzdem noch einen Vorschlag.
Die Versuche sollten trotz der NG-Kosten begrenzt sein. (meiner Meinung nach auf 10-20)
Ist einfach 0 aussagekräftig wenn gewissen Leute 50-100 Versuche haben und dann mal eine Glücksrunde hinlegen.
Ist Ja bei einer Gilde momentan besonders auffällig,
Können darf nicht von übermässigen NG-Einsatz geschlagen werden.
Ich bin ja fast dazu geneigt dir ne MRD zu schenken und du hüpfst mal auf Forneus und spielst bis eine Glücksrunde dabei ist und du unter den top 10 bist. ;);)
Um noch etwas zu dem Thema zusagen: Bin wie viele der Meinung, dass die Punkteverteilung angepasst werden sollte.
hier unser kurzes Feedback zur angekündigten Nachsaison der Gildenliga.
Zeitvorgabe vs. Terminvereinbarung: Für uns als kleinere Gilde mit nur 9 aktiven Gildies ist es wahnsinnig schwer, zeitgleich 6 Spieler für einen vorgegebenen Termin zusammen zu bekommen. Wenn freitags zwei Leute bis 20 Uhr arbeiten und einer Hobbybedingt nicht kann, muss der Terminkalender an dem Tag schon bei allen anderen frei sein ^^ Da würden wir es schöner finden, wenn sich beide Gilden auf eine Zeit einigen könnten, die für beide passend wäre. In unserem Fall würde da bspw. eine Verschiebung um 25 Minuten schon Abhilfe schaffen. Das wäre für alle Gilden ja denke ich auch im sportlichen Sinne am Interessantesten, wenn man alle drei Vierer spielen könnte.
Generelles System: Dass es jede Woche nur ein einziges Spiel gibt und die anderen Gilden auf ihren Einsatz warten müssen, ist doch irgendwie unglücklich. Da finde ich ein “echtes” Halbfinale/Finale deutlich reizvoller. Also nach dem Qualispiel zwischen Platz 5 und Platz 4 ein Spiel zwischen dem Sieger dieser Partie gegen Platz 1 der Hauptsaison und ein 2. Halbfinale zwischen Platz 2 und 3 der Hauptsaison. Die Sieger dann im Finale und die Verlierer im Spiel um Platz 3.
Alternative: Um die Gildenliga für mehr als 5-6 Gilden interessant zu machen, könnte man auch mit einem echten Viertelfinale starten, d.h. mit acht qualifizierten Gilden. Damit die besten Gilden der Hauptsaison noch den Vorteil der guten Platzierung mitnehmen, wäre ein System wie in den amerikanischen Playoffs denke ich am Besten. Also im Viertelfinale 1-8, 2-7, 3-6, 4-5 usw. Somit hätte man die Gildenliga aufgewertet, für mehr Gilden spannend gemacht und trotzdem nicht mehr Spielwochen in der Nachsaison.
In dem man den Freitag um 20.00 Uhr als festen Termin anstetzt hat man ja quasi den “Ersatz” für das ehemalige GiTu, was ja exakt der selbe Zeitraum ist.
Ich persönlich finde fest vorgegebene Zeiten nie wirklich gut, vor allem da es an einem Freitag Abend durchaus mit dem RL zu Interessenskonflikten stoßen kann.
Nicht nur 5, sondern wir vorgeschlagen 8 Gilden zuzulassen und einen richtigen Modus auszuspielen ist ein wirklich guter Vorschlag und dient auch als Anreiz für die Gilden, die in Sichtweite waren aber es leider nicht geschafft haben.
Da wir ja gerade quasi zum ersten mal die SOL haben und generell in letzter Zeit eher auch mal auf die Community Rücksicht genommen wird, denke ich, dass dort auch noch etwas nachgebessert werden wird.
Ich denke mir, es wird keine 100% zufriedenstellende Lösung für alle Seiten geben, jedoch soltle man generell an der SOL nachbesserugnen vornehmen.
Das hat nichts mit der Nachsaison zu tun, aber nicht nur meinem persönlichem empfinden nach kann es doch nicht sein, dass nicht Woche für Woche die 5 besten einer Gilde gewertet werden sondern nur das Gesamtranking zählt.
In einem Urlaubszeitraum von z.b. 2 Wochen nicht zu Hause gehen massig Punkte verloren, die evtl von anderen erspielt worden wären.
Alleine bei uns in der Gilde war es so, dass wenn man jeweils die 5. besten nimmt und es mit der Gesamtpunktzahl vergleicht, hier 35 Punkte verloren gegangen sind.
leider sind die reaktionen auf die nachsaison bei uns bisher durchweg negativ ausgefallen…
ich denke auch, dass verbindliche zeiten anzusetzen die schlechteste lösung ist und wie mirco
auch schon schrieb, zu viel leerlauf mittendrin ist. die zeit, bis die nächste SOL saison dann
startet finde ich (wenn sie denn überhaupt nahtlos an den abschluss der vorsaison anknüpft)
zu lang.
Wurde ja schon einiges angesprochen. Deshalb spare ich mir etwaige Wiederholungen.
Ich kann den Spielern der etwas “schwächeren” Gilden nur eines empfehlen: Spielt nur eine Runde in der Hauptsaison und nehmt die Runen inkl. Juwelen mit. Denn es werden nahezu immer die gleichen Gilden in der Nachsaison spielen. Und die füttert ihr sonst noch zusätzlich alle 2 Monate mit reichlich NG´s.
Wie war das? Platz 6-8 bekam jeder Spieler der Gilde ein Ambrosia 50% für ganze 5 Löcher. Wir haben so gelacht^^
Doch ne Wdh.: Das damalige GiTu war trotz zig Fehler immer ne challenge. Und dort haben glücklicherweise kleinere Gildenmember gewinnen können und GHP inkl. Schwungi erhalten. Leider konnten nur 4 Spieler (Hollid) teilnehmen. Aber Spaß hat es jeden Menge bereitet.
Mich stört ein wenig die enorm lange Wartezeit zwischen Hauptsaison und Nachsaison
Es kann doch nicht sein ,das jetzt 3wochen 30 Spieler die Nachsaison ausspielen und die restlichen ca.300 noch Aktiven Spieler in Röhre gucken ?
Ich denke das sollte ein wenig zusammen gerafft werden.
Es ist sicher schwer was zu finden was alle Gilden oder zumindestens die meisten zufriedenstellt.
Nur so wie es jetzt ist, hat Woody75 recht es werden immer die gleichen Gilden die Nachsaison spielen und sich die NG untereinander aufteilen. Das sind dann auch die Leute die beim Turnier die vorderen Plätze unter sich ausmachen. Das soll kein mimimi sein (das haben sich diese Leute auch verdient) nur haben andere Gilden da kaum eine Chance.
Beim eigentlichen GiTu haben auch mal Leute von anderen Gilden gewonnen weil bei 3 Loch kann alles passieren das wird es bei 18 Loch wie in der Hauptsaison nicht geben.
Eine Lösung habe ich auch nicht, es wird jawohl nicht mehr das alte GiTu zurück kommen, daher kann ich jedem nur raten wie Woody75 auch schon, immer nur eine Runde zuspielen.
Die 5 Loch Ambrosia waren natürlich der Hammer…
Die Spitzengillden und Spizenspieler werden bei dem jetzigen Ligasystem am laufenden Band belohnt, andere haben eine Chance von nahe Null, auch mal dabei zu sein! Fair?
Wie schon meine Vorschreiber geschrieben haben, das damalige GiTu war für alle da, jeder konnte gewinnen, weil bei dem 3 Loch Ausscheidungesystem immer derjenige weiterkam, wer halt gerade in dem Moment das glücklichere Händchen hatte!
Das hat Spaß gemacht, aber das jetzige System muß doch so einige ganz schön frusten!
Das hat Spaß gemacht, aber das jetzige System muß doch so einige ganz schön frusten!
Genauso ist es! Und aus den 4 Wochen Wartezeit werden dann wohl 6 bzw. 8 Wochen. Können das nicht mal Programmierer in die Hand nehmen die auch die nötigen Kenntnisse haben?! Beim Entschuldigen sind sie ganz vorne…alles andere ist nur 3. Liga.
Gleiche Spielchen mit dem Golfclub. So sinnbefreit wie ein 18er Debris. Aber gut…wieder ein anderes Thema
Es ist kein Gildenturnier nur eine weitere Belohnung der Spitzenspieler.
Und langsam wird es peinlich mit eurem 1/4 Finale mit 5 Mannschaften.Ist Sepp Blatter jetzt bei SO??
Ich wäre für einen Spendenaufruf für die Top 10 Spieler,wer als erster 1 Milliarde spendet bekommt
einen Debris gratis und franko. Wenigstens 16 Gilden müssten in Schlussrunde schon dabei sein,
aber es scheint ja nicht mal mit 5 zu funktionieren.Also lasst den Schabernack einfach sein,ein guter Scherz jeweils
zum ersten April würde mich mehr erfreuen.
Noch doofe Frage: Wo kriege ich meine Einsätze zurück wenn es Ersatzlos gestrichen wird??