Anregungen zur ShotOn-Liga

Also zum vorherigen Gildenturnier eine riesige Verbesserung! Teamergebnis, Zeitraum und die Aufmachung allgemein gefallen mir sehr!

Ich sehe es allerdings auch so, dass die Anzahl der Versuche auf z.B. 5 beschränkt werden sollten. Der Faktor wer am meisten ng investiert, sollte das Ergebnis meiner Meinung nach nicht beeinflussen. Im Gegenzug könnte ja eine generelle Startgebühr/Gilde erhoben werden um entsprechend ng für die Preise zu generieren.

Die Art der Punktevergabe gefällt mir so auch nicht. Ob jetzt ab dem 4. Platz mehr Punkte vergeben werden, oder die ersten 3 weniger erhalten spielt eigentlich keine Rolle, nur so wie es jetzt ist, entscheidet der 1. Platz in der Wochenrangliste eigentlich auch welche Gilde die Woche am erfolgreichsten abschließt. So müsste man nur Platz 1-3 der Turniersaison anschauen und kommt wahrscheinlich zum gleichen Ergebnis!

Etwas mehr Spannung durch kleine Änderungen rein bringen und alle Daumen gehen nach oben!

Ich wiederhole wohl das, was andere auch schon gesagt haben.
Kleine Gilden eindeutig im Nachteil
Die Kursauswahl wie jetzt Bianca legt da noch eine Schippe drauf
also warum da mitspielen, eine 18er Runde kann ich da auch so spielen ohne NG Einsatz.

SOGA ist alles gleich, nur die Verteilung K zu G zu A zu F ist ein Witz

ES IST EINE LIGA !!! DER LETZTPLATZIERTE MUSS SICH MIT DEM BESTEN MESSEN!!! Kann das rumgeheule das kleine Gilden nichts reißen können nicht mehr hören, wir sind auch nur 9 aktive Spieler…CZJ spielt eben auch nicht so gut wie Bayern Münchhen…uuuuppssiiiii…ich wiederhole mich hier auch :wink:

SOLL ICH JETZT AUCH SCHREIEN? :rolleyes:

Nein!

Korrekt, es ist eine neue Liga, aber es ist kein Ersatz für das Gildenturnier!

Und korrekt, dort spielen die Letzten gegen die Ersten der Gildenoberliga! Und da wohl dann jene Spieler, die auch bei der WRT mindestens unter den Top 250 sind! :golf:

Danach wäre die logische Frage: “Wieviel % der Spieler von Shotonline D werden damit erreicht?”

Mehr wie 1% , mehr wie 3% , mehr wie 5% , gar mehr wie 10% ;)**

…als…

Wenn dir nicht mehr dazu einfällt, als sich wie der xte Semmelverschnitt zu betätigen, dann hat das natürlich auch seine Aussagekraft! Danke für deine Zustimmung! :wink:

Bin dafür bei Gleichstand den Level niedrigeren nach vorne zu stellen und nicht den Spieler der früher gespielt hat.

mehr… als … wie… einen weiteren Thread unsachlich zu machen geht wohl nicht?

Die neue Gildenliga ist meines Erachtens durchaus interessant, kommt auf die Ausgestaltung im Detail an - man sollte der Sache eine Chance geben.
Als ERSATZ für das allseits beliebte Gildenturnier taugt es aber nicht!

my2cent

Mehr haste wohl auch nicht dazu zu schreiben^^“Unsachlich” geht es noch besser?So weit bis du ja auch nicht davon entfernt^^
Nehm lieber die Fleischstücke aus deiner Sig^^Ist ja schon ekelig:p

Die reine Unsachlichkeit wurde ja von MilaStar hier eingebracht, weil ihm meine sachlichen Ausführungen nicht zugesagt haben, er aber anders dagegen nichts einwenden konnte! :wink:

Liest du rein zum Thema meinen Beitrag (59) dazu, wirst du feststellen, dass wir Meinungsmässig doch nahe beieinander liegen! :golf:

Weiss ich, wollte das Thema nur in die Spur zurück führen, ist aber wohl sinnlos :stuck_out_tongue:

Hallo zusammen,

vorab möchte ich sagen, dass mir dieser Modus gut gefällt,wobei gewisse Anpassungen unbedingt notwendig sind:

  1. Als erstes und für mich somit der wichttigste Punkt: die Punkteverteilung. Aktuell hat das tatsächlich nicht viel bis gar nichts mit einem Gilden-/Teamevent zu tun. Schade.

Platz 2 und 3 sollten zumindest ausreichen um Platz 1 zu covern, wenn nicht sogar zu überholen. Ich finde die Verteilung bei der F1 recht gelungen. Eventuell ist diese auch für die Shot On Liga adaptierbar.

25, 18, 15, 12, 10, 8, 6, 4, 2, 1

Oder warum nicht einfach Platz 1 = 100, Platz 2 = 99 …], Platz 100 = 1 Punkt :cool:

  1. Die Anzahl der Versuche sollte auf 10 begrenzt sein.

  2. Mehr Statistiken wären toll. Sowas wie:

  • wie viele Versuche wurden für den besten Score gebraucht
  • Live-Ergebnis der gesamten Gilde
  • mehr fällt mir gerade nicht ein

Also macht weiter so :slight_smile:

Hallo zusammen,

besteht eventuell die Möglichkeit die Shoton-Liga so zu gestalten das 4 aus einer Gilde zusammen spielen müssen wobei 2 davon unter level 150 sein müssen.

Das Ergebniss dann mitteln.

Wäre in meinen Augen gerechter und mehr geeignet es als Gildenspiel zu definieren.

Gruß Frank

Damit die Verbesserungsvorschläge nicht untergehen, kopiere ich meine Ausführungen aus dem allgemeinen Thread hier noch mal in den passenden:

Ich finde einiges an der neuen Gildenliga wirklich gut gemacht und insgesamt schon mal deutlich besser als das alte Gildenturnier, das ich in all den Jahren aufgrund der langen Wartezeiten, der doofen Spielzeit am Freitagabend und dem Modus an sich glaube ich auch nur 2x mitgespielt habe.

**Pros: **

  • Besonders gut gefällt mir die zeitliche Unabhängigkeit, sodass ich selbst entscheiden kann, wann ich unter der Woche meine Runde(n) drehe. So kann auch wirklich (fast) jeder teilnehmen.

  • Die Tatsache, dass die Ergebnisse von mehreren Gildies zusammen das Gildenergebnis bilden, macht es im Gegensatz zum alten Gildenturnier auch erst zu eben einem solchen.

  • Auch die gewertete Anzahl von 5 finde ich in dem Zusammenhang top gewählt.

**Contras: **

  • Die Anzahl der Versuche. Damit es nicht zum Handicap spielen wird, wäre es wirklich besser man würde die Anzahl der Versuche auf z. B. 3-5 beschränken.

  • Der Punkteunterschied zwischen Platz 1 und 4. P1 bekommt 100, P2 50, P3 30, P4 10 Punkte. Dadurch wird der Gildengedanke (5 Gildes zählen, Ergebnisse werden kummuliert) wieder deutlich abgeschwächt. Nur ein absoluter Topspieler reicht, um die Gilde ganz nach vorne zu bringen. Da würde ich im Gegensatz zur Einzelturniersaison schon eine etwas geringere Abstufung als sinnvoller erachten, damit auch die Ergebnisse von der Masse (außerhalb der Top 10) mehr Gewicht erhalten. Z.B. P1 100, P2 80, P3 70, P4-10 60, P11-20 50, Top 10% 40, Top 20% 30, Top 30% 25, Top 40% 20, Top 50% 15, Top 60% 10, Top 100% 5 Punkte. Nur mal so zur Verdeutlichung als greifbares Beispiel für den Ansatz :wink:

Sportliche Grüße

Mirco

bitte löschen

Die Kursauswahl ist natürlich auch wieder… schade das nicht St. Bay kam nach Bianca

Neuer Regelvorschlag: jeder menschliche Spieler darf nur mit einem Account an der Gildenliga teilnehmen. Dass einer unserer beiden Cracks die Dreistigkeit besitzt, in einem GILDEN-Turnier doppelt teilzunehmen, ist an Unsportlichkeit meiner Meinung nach kaum noch zu überbieten und sollte in Zukunft unterbunden werden.

Und warum sinnlos?

Weil die Superspezialisten sich lieber im ‘Anregungen zur ShotOnline-Liga’ Thread darüber auslassen, wie man noch leichter und besser gewinnen kann! :wink:

Nun ja, Recht haben sie ja, denn das Ganze ist gegessen, geht nur noch ums Regelwerk! Das aber mindestens 90% der Spieler auf Dauer nichts davon haben ist dabei egal!

Na vielleicht ist für die ganzen “Stümper” auch noch etwas in Planung, etwas was den Spaß am Spiel mehr fördert, etwas was bockt, ja was Laune macht! :golf:

Ganz deiner Meinung, reichen einmal 100 Punkte nicht pro Woche ?

Das ganze ist von A bis Z komplett nicht durchdacht worden von Punktesystem bis hin zu doppel ACC Spielern

am Thema GILDENTUNIER voll vorbei