Anregungen zur ShotOn-Liga

Unsinn! Je attraktiver etwas ist, desto mehr kann man damit verdienen!

Und die jetzigen Macher von Shot Online fragen sich scheinbar nur, wie man am schnellsten Knete machen kann, ohne dabei wirklich den Sinn eines Golfspiels vor Augen zu haben! Und je mehr man dieses vernachlässigt, desto mehr gräbt man sich selbst das Wasser ab!

Wer sagt, dass es nicht anders geht und zwar auch ohne Gewinneinbrüche für WebZen … es soll mir egal sein! :golf:

Nun ja, jeder hat halt so seine Meinung dazu … habe dennoch Recht! :mrgreen:

Bist ja auch ne Granate! :mrgreen:

Und deine Chancen stehen auch nicht so schlecht:

Da würde mir die neue Liga auch gefallen! :golf:

Hast du überhaupt verstanden, worum es geht? :rolleyes:

Mirco hat doch in vielen Punkten vollkommen Recht.

Wenn man nicht zu verfrüht an das Thema rangeht sondern es sich mal sachlich ansieht, dann erkennt man schon dass es gute und schlechte Punkte gibt.

Natürlich spielen die kleinen Gilden nicht oben mit, die Einzelspieler hiervon würden es aber auch nicht, wenn sie zu einer der großen Gilden gehen würden, denn da wären immer noch die selben “guten Spieler” oben.

Man sieht ja aktuell wer die 1. Woche gewinnen müsste, wenn 5/10 Spieler aus der selben GIlde in der TOP 10 vertreten sind :smiley:

natürlich müsste es anpassungen geben, was die Belohnungen und die Punkteverteilung angibt, aber da lässt sich nur hoffen, dass das ganze vernünftig umgesetzt wird und hier mitgelesen wird. War ja manchmal schon der Fall

LG Raise

So und wo ist dann da der Effekt gegeben, dass die Shot On Liga ein Ersatz für das GiTu ist, wo jeder die Chance hat mitzumischen?

Ach die gibt es nicht! :rolleyes:

Na dann hab ich nichts gesagt, wenn es nicht ein GiTu-Ersatz ist, sondern nur eine weitere Liga für die Oberklasse Made by Shot Online!

So betrachtet wäre es ja ok, sonst langweilen die sich noch! :mrgreen:

Und wann kommt der angekündigte Ersatz, der in etwa an das GiTu anknüpft? Nicht umsetzbar? Wenn man nicht gerade im Flugmodus war, dann war das GiTu topi, lustig und immer für Überraschungen gut, wer sich hier und da mal nach vorne gespielt hat! Warum also nicht erneut in der Art umsetzbar?

Der Vorteil war, das man sich nicht qualifizieren mußte, ab auf den GiTu-Server, dort schon auf dem Square 10 Minuten seinen Spaß haben und dann ab die Post! Fun halt, egal wie es läuft! :smiley:

Dir ist schon bewusst, das auf Hollid z.b. gefühlt eine Person 50% von dem Turnier gewonnen hat und das quasi unter 3 Gilden alleine ausgespielt worden ist?

Hier wird es eh immer nur zwei Meinungen geben,

die, die alles negativ sehen (wollen), da kann man auch mit einer Wand reden.

und die, die sich freuen dass es etwas neues gibt und versuchen das beste draus zu machen.

und wenn wir mal ehrlich sind, familienfreundlich sind viele Zeiten hier nicht, was Events oder sonstoges angeht weil es zeitlich gebunden ist.
Alleine deswegen sollte man dem ganzen einfach mal etwas Zeit geben

Hallo zusammen,

da es schon Anregungen gab, bitte ich euch, hier eure Meinung abzugeben.

Vorschläge was geändert werden könnte. Was ihr gut findet.

Wir werden es dann weitergeben und vielleicht wird ja das eine oder andere davon auch umgesetzt.

Diskusionen können gerne weiter hier stattfinden http://forum.gamescampus.eu/showthread.php?32801-Shot-On-Liga

Ich hab auch nur das Aktuelle Punktesystem zu bemängeln und finde deinen Vorschlag nicht schlecht.

@locho hast du überhaupt 5 Leute in der Gilde? Wenn nicht, mach einfach einen eigenen Thread auf, mit mimi ich will das alte GT wieder haben. Dein spamm nervt einfach nur…

http://forum.gamescampus.eu/showthread.php?32808-Anregungen-zur-ShotOn-Liga könntet ihr eure Vorschläge bitte dort nochmal gesammlt Posten. Danke

Genau, die eh schon über den Dingen stehen, werden das schon unter sich ausmachen und der große Rest wird in die Röhre … ähhhhh in den Flachbildschirm schauen! :wink:

Es wird so kommen, wie es von der Sache her logisch ist! :golf:

Bestimmt haben wir mehr Stammspieler die täglich on sind, wie so manche andere, die noch schlechtere Karten bedingt dadurch haben! :wink:

Was hast du gegen angebrachte Kritik? Beschneidung der Meinungsfreiheit? :cool:

Hollid ist Geschichte.

Wenn jemandem das neue GiTu nicht gefällt, kann er gerne seine Meinung dazu sagen. Das heißt aber nicht, daß man alles negativ sehen will. Man darf zu den Meinungen auch gerne die Hintergründe darlegen. Daß hier die kleinen Gilden benachteiligt sind, wirst auch du verstehen. Daß diese Member das nicht so toll finden, sollte auch klar sein. Das hat nix damit zu tun, ALLES negativ sehen zu WOLLEN.
Daß die großen Gilden eine andere Meinung haben, ist auch verständlich. Die sind ja auch im Vorteil. Der alte Modus war eben für viel mehr Spieler ausgelegt, bei dem JEDER die Chance hatte ein paar Runden zu überstehen oder gar zu gewinnen. Und das ohne, wie schon erwähnt wurde, das eigene Spielkönnen verbessern zu müssen.

Jeder hat seine EIGENE Vorstellung und Möglichkeiten, dieses Spiel zu spielen. Jemandem nahezulegen, man soll erst sein Spiel verbessern, um dann mehr Chancen zu haben, mag zwar sinnvoll sein, dabei geht aber der Spaßfaktor noch mehr verloren. Das alte GiTu war eine reine Spaßveranstaltung, das neue hingegen spielt man wieder einsam vor sich hin.
Die Grundidee ist sicherlich nicht so schlecht, wenn ein paar Änderungen vorgenommen werden (siehe Mirco’s Vorschlag).

Feuer frei…

Eine Spielspaßveranstaltung, die aber dennoch ihren Anreiz hatte wie wohl jeder weiß und das nicht nur für ein paar Auserwählte! :smiley:

Ja einsam wird man seine Runden vor sich hin drehen, nicht sehr viele, aber dafür mehr oder weniger immer die Gleichen! :wink:

Für etwas gänzlich Neues ja, für einen einen GiTu-Ersatz leider nein! :golf:

  • Identische Wetterbedingungen inkl. Wind für alle Spieler und maximal 2 Versuche
  • Gestaffelte Punkteverteilung mit geringeren Abständen zu den jeweiligen Platzierungen

Das Punktesystem muss dringend überarbeitet werden, sonst wird es eine Einzel und keine Team Leistung.

Ich würde nach Möglichkeit auch die Chancen reduzieren, auf 1-2 Versuche aber das Wetter ähnlich wie bei der Soga anpassen.

Jedoch würde ich persönlich nicht hingehen und für jeden, bei jedem Loch für eine Woche lang die selben Bediungen schaffen.

Hier würde es am Ende auch wieder genug Leute geben, die sich beschweren weil dann mit mehreren Accounts geübt wird um dann mit dem großen Char die Finale, Perfekte Runde zu spielen.
Etwas Individualität sollte noch gegeben sein

LG Raise

Erst einmal zum alten GT. Spaßveranstaltung, beziehungsweise es hat den Teilnehmer immer Spaß gemacht, kann ich von meiner persönlichen Erfahrung zu 100% unterschreiben.

Wie hier aber die niedrige Hürde zur Teilnahme gelobt wird, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Es durften 3 Spieler/Gilde teilnehmen, was bei großen Gilden ~2% entspricht. Das war mit ein Hauptgrund eine eigene 1-Mann Gilde zu gründen. Leider bin ich danach trotzdem nie dazu gekommen teilzunehmen, weil da der zweite Faktor, Freitag 20 Uhr, ins Spiel kommt.

Wie erfolgreich da neue Turnier wird, muss sich noch zeigen. Es ist jedenfalls für viel mehr Spieler Verfügbar, jeder darf seinen Hut in den Ring werfen. Mir fehlt da leider der ungemein motivierende 1vs1 Modus.

Um auch kleinere Spieler zu motivieren sollte eventuell eine weitere Möglichkeit Punkte für die Gilde zu erspielen geschaffen werden. Einfach um möglichst viele Mitglieder mit einzubeziehen.

Ein kleines undurchdachtes Beispiel:
Wenn die Hälfte aller Gildenmitglieder eine Runde einreichen, die besser ist als die Durchschnittsrunde aller Spieler des selben Ranges im vergangenen Jahr, gibt es ein paar Extrapunkte. Das ganze dann in verschiedenen Staffelungen, damit jeder etwas beitragen kann und darf.

Die neue “Liga” erinnert mehr an ein Turnier als an eine reine Liga. Dort werden wie bei allen Turnieren die vorne sein die immer vorne sind, was auch normal ist weil sie die besten des Servers sind. Die Frage ist nur ob das so gewollt ist und ob das der Sinn einer “Gildenliga” ist?
Der Vorteil ist sicher der das nun viel mehr dran teilnehmen können und nicht auf einen Termin angewiesen sind. Nur Schade das nun jede Überraschung fehlt beim Ausgang, wie es beim alten “Gildenturnier” der Fall war.
Es aber allen Recht zu machen wird da immens schwer und wird auch so nicht gelingen aber vielleicht findet man einen guten Kompromiss wo alle mit Leben können.

  1. Punktesystem überarbeiten, Mircos Anregungen sind da immer sehr durchdacht.

  2. Identische Wetterbedingungen, evtl. unterschiedliches Wetter bei den Versuchen (hast in echt auch nicht 3 oder gar 5 Runden hintereinander identisches Wetter :wink: ), aber für jeden Spieler identisch halt in den verschiedenen Versuchen.

  3. Anzahl der Versuche limitieren, 3-5 Versuche halte ich für optimal. Eher 5, es kann ja immer mal ein DC kommen. (Sicherlich steht jetzt der finanzielle Faktor ein wenig im Weg. Doch wieviele Spieler werden wirklich auf lange Sicht gesehen mehr als 4 Versuche, wenn man nicht sogar nur 3, abgeben.)

  4. Einzelpreise überarbeiten:
    Top 3 (Artefakteutel des Eroberers), 4. & 5. (Artefaktbeutel schwerster Kurs), 6-10 (Artefaktbeutel schwerer Kurs)
    P1 (Juwelenbeutel +50), P2 (Juwelenbeutel +30), P3 (Juwelenbeutel +25), 4. & 5. (Juwelenbeutel +20), 6-10 (Juwelenbeutel +10)
    P1 (norm. Rune +500), P2 (norm. Rune +400), P3 (norm. Rune +350), 4. & 5. (norm. Rune +300), 6-10 (norm. Rune +250)
    P1 (fort. Rune +35), P2 (fort. Rune +25), P3 (fort. Rune +20), 4. & 5. (fort. Rune +15), 6-10 (fort. Rune +10)

Ich denke einfach das, wie wir ja bereits jetzt auf schon auf Abel sehen, bei einem so hochklassigem Niveau die TOP Spieler auch angemessene Preise bekommen sollten.

Als Kleinstgilde ist das für mich natürlich kein Bewerb, es wird ein Event sein für wenige Gilden mit vielen Spielern und Topspsielern.

Da habe ich meine Bedenken, das hört sich für mich an wie ein weiteres Turnier wo Topspieler Preise erhalten und alle anderen in die Röhre schauen. Gibt es davon nicht schon genug? Da regieren dann nur wenige und mit manchen geht die Gier durch.

Es heißt ja GILDENliga, da sollte es ja um Gruppen/Gilden gehen die sich da gegenseitig messen, anfeuern, mitfreuen etc., also gemeinschaftsstärkend sein.

Ich würde für die besten Einzelspieler etwas rein optisches gestalten, analog zur WRT, irgendwas zum Zeigen auf dem Square, oder für einen Monat ein paar Plakate auf den EXP-Kursen mit den Spielernamen und dem Gildenlogo zieren (Die konnte man doch mal mieten?)
Preise sollten für alle Member der jeweiligen Gilden gleich sein, in Form von Buffs und ein paar abspielbaren Items - Schwungis etc. .

my2cent