DC am Square

Ein Gildie von uns hat genau dasselbe Probleme, auch seit der besagten Wartung. Im spiel ist alles gut, aber wehe er ist auf dem Square, dann fliegt er ständig. Er ist auch Ratlos und weiss nicht mehr was er machen kann um das problem zu beheben. Denke da kann/muss nur der Betreiber was gegen unternehmen :wink:

Hatte das Problem vor der Wartung am 23.11 auch aber nur auf rot oder blau alle anderen server nicht nach der jetzigen Wartung ist das problem Gott sei dank weg ohne das ich irgendwas am lappi verändert habe aber kann leider nicht sagen warum testet doch mal ob bei euch das Problem auf allen Servern ist oder auch nur blau und rot

Ich bedanke mich mal für die beiden Antworten
Es tut mir leid für euren Gildie lieschen,für uns trotzdem gut zu lesen das wir nicht alleine mit dem Problem sind.
Soviel ich weiss fliegt meiner auf jedem Server (werde heute Abend mal nachfragen)
Wir hatten auch die leise Hoffnung dass das Problem mit der Wartung vom 23.11 besser wird,besteht aber leider immer noch

Hallo zusammen.
Es gab schon einzelne Meldungen von Usern mit diesem Problem. Da diese allerdings im Login Thread waren (wo sie eigentlich nicht wirklich dazu passten) habe ich die Beiträge mal zusammengeführt und den Titel etwas angepasst.

Momentan suchen die Entwickler noch in verschiedenen Richtungen nach Lösungen. Das ist umso schwerer, weil es (zum Glück) nur eine kleine Gruppe von Spielern betrifft.
Um eventuelle Gemeinsamkeiten zu finden wäre es evtl hilfreich wenn die folgenden Infos an den Support geschickt werden könnten, soweit das nicht schon getan wurde.

Infos zum Bertriebssystem und der Hardware könnten auch hilfreich sein.
Danke im vorraus für eure Mithilfe. Wir hoffen, dass sich die Ursache möglichst bald finden lässt.
MfG

Hallo
ich bekomme nach 5-10 sek. überall den fehler nprotect gameguard not use. Habe bereits Gameguard neu installiert dann alles gelöscht spiel neu runtergeladen und installiert keine Änderung.
Bitte um hilfestellung was ich noch tun kann.
Es passiert auch im Spiel. länger als 10 sek bleib ich nicht drin.

GuMo Blinki, sag mal bitte kann es sein das du “Kaspersky internet security” benutzt?
Hast du mal gegengecheckt ob du auch SO überall freigegeben hast ( Firewall , defender,ect.)?

Nachtrag:

Dann bitte beitrag #24 ( Zitat Baigoro) befolgen und mal alles Zusammenpacken bitte.

Nein. Ich nutze antivir und den habe ich sowie die firewall auch schon komplett ausgeschaltet.

Ok mach ich heut mittag nach der arbeit. Hier anhängen oder an den support schicken

Bitte an das Support Ticket Anhängen

Sind wir schon zu 3 mit den Problem, aber um erstmal weiter spielen zu können empfehle ich es mit ein anderen Gerät aus zu Probieren,
Über mein Lappi geht es über mein Tower nicht :wink: ist zwar nicht die tollste Lösung aber immerhin besser wie 10Monate zu warten bis die den GameGuard Fixed vom Helloween-Wartung wieder hinbekommen.
Mfg ecki

Schön, dass es ein paar mehr Spieler mit diesem GameGuard-Problem gibt…ich habe alles geschickt, was der Support angefordert hat, aber noch keine Lösung. Bei mir kam das Problem mit dem Halloween-Update und nur auf dem Lappi. Auf dem Tower läuft das Spiel ohne Probleme. Auch die letzte Wartung vor ein paar Tagen hat das Problem nicht behoben. Naja, die Hoffnung auf eine Lösung stirbt zuletzt. :rolleyes:

Hallo :slight_smile:

Es gibt nun endlich eine Lösung zu dem Problem.

GameGuard scheint leider nicht kompatibel mit den Programmen und Apps von Citrix zu sein. Wenn ihr etwas von Citrix installiert habt, dann deinstalliert/deaktiviert dieses bitte, bevor ihr Shot Online startet. Es sollte danach nicht mehr zu Abstürzen kommen.

Wenn ihr aber weiterhin Probleme habt, dann sendet uns bitte den GameGuard Ordner als Zip-Datei an den Support oder an mich auf Discord.

Vielen Dank und noch einmal Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

Netter Versuch.
Citrix rettet Arbeitsplätze und bei einigen sicher die Investition von echten Geld in das Spiel.
Hier handelt es sich um eine Software für das Homeoffice,damit kann man auf seinen Firmenserver via Remote zugreifen.
LEUTE bloss nicht deinstallieren wenn ihr im Homeoffice seit.Wenn dann ALT+STRG+ENTF drücken und dann auf den Taskmanager gehen und die Prozesse von Citrix beenden. Die läuft nämlich permanent im Hintergrund.

@Baigoro, weiter suchen ist angesagt. Warum betrifft es nur die Server wo MM spielbar ist (blau und rot) ?
Auf Orange und Gelb kann ich flitzen und tun und machen was ich will.

LG lisa1

Edit: @B1acky,Danke für den Hinweis auf meinen Schreibfehler.Wurde eben geupdated und das Problem gelöst.
So schnell kann es gehen.^^
Wie wäre es denn einfach mit der Version vom GameGuard vor dem Halloween Update?
Denn bis dahin lief das Spiel ohne Probleme und Citrix rödelt schon über ein Jahr auf dem PC

GuMo lisa1,

Das was du meinst nennt man “Steuerung” oder Contol [Strg]^^(Strg+ALT+Entf],
desweiteren klaro Citrix ist eine Homeoffice Software allerdings arbeitet diese mit HDX und RDP Protokollen. Da Citrix NICHT die einzige Remotesoftware ist, gibt es x möglichkeiten eine Remoteverbindung zum Officeserver herzustellen. Dein Tipp mit diese App via Taskmanager zu beenden hat leider keinen Sinn da die Protokolle auch wenn die App geschlossen ist weiterhin im System vorhanden sind, und auch Aktiv.

Und wenn du mal google , Duck oder Bing benutzt findest du nach nichtmal 2 sec. herraus das auch andere Spieleserver von diesem Citrix betroffen sind.

Nachtrag: Es wird weiterhin daran gearbeitet eine Lösung zu finden!!!

Das mag zwar eine Lösung sein , aber nicht DIE - ich hab als Zimmermann mit Homeoffice leider nix am Hut … also bitte weiter suchen . Da hat Lisa recht - größtenteils betrifft dies Problem die MM Server

Da ich das gleiche Problem habe, werde ich mich vom Spielbetrieb vorerst zurückziehen. Es ist zwar schade, aber mittlerweile fliege ich auch regelmäßig beim MM Spielstart. So macht es mir einfach keinen Spaß mehr. Wenn es eine Lösung für das Problem gibt, lasst es mich wissen. Ich habe keine Lust, mich am Abend 10 mal wieder einzuloggen um ewig wieder raus zu fliegen.

Da das Thema wohl unter den Tisch gefallen ist , gibts keinen Cent mehr für das Spiel von mir.

Hm unter den Tisch gefallen …
also mir hat ne leichte Rechnermodifikation geholfen . Besserer ( höherer ) Arbeitsspeicher und es funzt . Vorher lief der PC doch etwas am Limit , so ehrlich muss ich schon sein . Also am besten mal das eigene System checken und mit den empfohlenen Systemvorraussetzungen abgleichen

Ich hatte das gleiche Problem gehabt seit der Halloween Wartung, und hab alles probiert gehabt. Letztendlich hat nur eins geholfen: Windows 10 neu installiert > zack, Fehler weg…
Ich denke, es lag wohl an der Registry Datenbank, was durch CCleaner oder andersweitige “kostenlose” Programme gelöscht wurden

Kurios,bei dem einen ist es der RAM,bei dem anderen Windows 10.
Fakt ist aber das dieser Fehler bei allen Betroffenen mit dem Halloween Update kam.Und warum nur auf den Servern Blau und Rot?