Naja, es ist kein Geheimnis dass am Wochenende und im speziellen am Sonntag, die meisten Spieler online sind. An dem Fakt, dass die SOGA TOUR nur an einem Tag in der Woche stattfinden kann, kann auch nicht gerüttelt werden, deshalb musste entweder der Samstag oder der Sonntag als Tag herhalten. Freitag scheidet aus, da Freitags das Gildenturnier stattfindet.
Ein möglicher Wechsel auf Samstag ist nicht ausgeschlossen aber zuerst einmal sehen wir wie sich der Sonntag so macht.
Ok - verstehe ich - allerdings wäre der Samstag zumindest PVP frei
Die Frage allerdings wäre, wenn man z.B. den Mittwoch wählen würde (auch keine PVP), ob dann vielleicht unter der Woche auch mehr los wäre.
Aufwertung der Items - Odelia Plus und Chronos X…
es ist aus der Ankündigung nicht 100% ersichtlich, hier ein kleiner overview:
es gibt jeweils 10 Stufen zur Aufwertung des jeweiligen Item( bei beiden das gleiche Schema)
welche Schätze bzw -> Pläne, ist denk ich soweit ersichtlich durch Ankündigung.
Jede/Jeder fängt bei Null an und versucht Steb by Step zur nächst besseren Stufe zu gelangen. Problematik hierbei ist, dass eine Verbesserung auch fehlschlagen kann,d.h. nicht das es zurückgestuft wird.
Ist z.B. >Step by Step< eine Verbesserung bis auf Stufe 4 gelungen und die nächste auf Stufe 5 schlägt fehl, bleibt heirbei das Item (Odelia Plus/Chronos) auf der in diesem Fall Verbesserten Stufe 4.
Wie Asekuru weiter oben schrieb, ist ein Rückschritt nicht möglich. Das heißt bei einem Fehlschlag fällst du nicht von Stufe 4 auf die Stufe 3 zurück. Sondern bleibst auf Stufe 4.
Hey,
musste es zwar auch ein paar mal lesen aber finde es auch ganz schick. Bin zwar wegen vorheriger längerer Pause mal wieder etwas überfordert mit den ganzen Neuerungen allerdings sehe ich die ganze Entwicklung echt positiv. Zeitlich zwar alles sehr schwer zu stemmen aber man hat zumindest viele Möglichkeiten Finde die Löcher zwar etwas zu einfach der drei Weltreisen da hätte man doch etwas mehr Herausforderung einbauen können
Sehr schade auch das die 3 Tix wie in der Wartung angekündigt heute nicht mehr zur Verfügung standen…
Huhu,
kann man eigentlich irgendwo erkennen, ob man seine vier Weltreisen innerhalb einer Woche schon abgeschlossen hat bevor man eine Runde eröffnet oder in eine vorhandene springt?
Gruß Apu
Wieviel kostet die Teilnahme an der Soga-Tour?
Da steht nur, dass der 5. und 6. Versuch jeweils 10 Millionen Kosten. Ansonsten steht da von Kosten nichts.
Müssten 20 Mio sein, je nach Platzierung bekommt man dann zwischen 14 und 24 Mio zurück.
Fühle mich mit LVL 105 diskriminiert. Die Flugtickets habe ich bekommen aber spielen darf ich nicht.
In der Ankündigung steht “spielbar ab Lvl 110”
Also warum quälst du dich dann noch selbst und holst die Tickets ab
Wird es die Pläne nur bei den beiden Brüdern , zum Kauf , geben oder auch per Zufall wie andere Pläne auch ?
Die Stempel gibt es pro Teilnahme oder pro Versuch oder pro abgegebener Karte ?
Eine Verteilung der SOGA Tour aka WRT über 2 Tage (24H Laufzeit) wird es nicht geben ?
Danke im voraus
ich weiss, klingt doof aber wie starte ich ein weltreisespiel.
Hab mir die dingenskirchenkarten bei Mugin (oder Hugin) geholt und ich kann kein
Spiel starten.
Mitspielen hat gefunzt (ein par Macarons eingefahren)
gruß Schraube
PS.
keine blöden Sprüche bitte! (von den Trolls)
Indem du ein Spiel auf machst -> dein Inventar öffnest und ein Rechtsklick auf das Flugticket machst.
So steht es auch in der Ankündigung.
Ein Weltreise-Kurs kann ausschließlich im Warteraum betreten werden. Es wird also zuerst ein normaler Spielraum eröffnet auf einem Kurs nach Wahl. Der Raumersteller kann nun ein Flugticket-Item benutzen, um zusammen mit seinen Mitspielern, in das jeweilige Land zu reisen.
Ich wäre auch für einen Counter der Anzeigt wieviele Versuche man noch hat. Ich hatte nach dem Update gedacht, das meine Versuche aufgebraucht wären, heute stolpere ich durch Zufall in eine “Weltreise-Runde” und siehe da, ich konnte noch mitfliegen. Bei der Anzahl der Schätze die man für eine Verbesserung braucht, ist ein ungenützter Versuch schon ärgerlich.
Hab nun mal zum Testen 1.1 mrd im AH ausgegeben für 2 Juwel des Meisterschmieds !
Was soll ich sagen ^^ natürlich beide Fehlgeschlagen “freu”…
ich möchte mal anmerken das es heißt für jeden gelten die gleichen bedingungen das stimmt so ja nicht ganz, da die fähigkeiten des caddys wohl vergeben werden - sprich einer mit lvl 20 kommt schon mal mit allen Hölzern 10y weiter was in sonem geringen lvl schon entscheidend sein kann,würd ich pers. mal überdenken und entfernen vllt. weil dies ja der anreiz sein soll das alle spieler unter “selben” vorraussetzungen spielen “müssen” auch wenns ja eigentlich mehr ne spaß sache sein soll. wenn ich das ganze richtig verstanden hab ^^ das der wind auch schon ne spielentscheide rolle spielt lassen wir mal außen vor
Pro Charakter kann man an der SOGA Tour teilnehmen. Muss man denn das Odelia Plus haben, um da teilnehmen zu können oder ist die Voraussetzung nur Level 110 und Rp?
Ich kann mir gut vorstellen, dass Zweit- und Drittchars auf einmal von lvl 102 auf lvl 110 wachsen möchten.
Odelia Plus ist keine Voraussetzung. Hat mit der SOGA nichts zu tun.
Wie läuft das genau mit der Rücksetzung des Limits? Ich habe gestern gespielt, in der Ankündigung steht “[FONT=lucida sans unicode][FONT=lucida sans unicode][FONT=lucida sans unicode][FONT=lucida sans unicode][FONT=lucida sans unicode][FONT=lucida sans unicode][FONT=lucida sans unicode][FONT=lucida sans unicode][FONT=lucida sans unicode][FONT=lucida sans unicode][FONT=lucida sans unicode][FONT=lucida sans unicode][FONT=lucida sans unicode]Die Zurücksetzung des Limits erfolgt in der Nacht von Sonntag auf Montag um 1 Uhr (Kann zur Sommer- und Winterzeitumstellung abweichen)”
Wieso darf ich heute dann nicht spielen?
[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]