Ist bei mir auch so, wollte mir schon einen neuen PC kaufen weil ich noch auch win 10 unterwegs bin.
der support von win 10 wird im oktober eingestellt, kommst wohl dann eh nicht drum rum ein win 11 fähiges gerät zu kaufen, wenn weiterhin sicher unterwegs sein willst
Ja, man kann auch auf den alten PC’s win 11 machen.Aber ich möchte keinen neuen weil ich nur Shot Online spiele sonst mach ich alles auf Apple
Aber wo stellst du das ein das Shot Online die NVIDIA Grafikkarte nutzen soll.
Moin,
würde mich auch mal interessieren wo er das einstellt? Das Spiel ist so alt das die Nvidia App es nicht erkennt und im neusten Nvidia Treiber steht in der PhysX Einstellung sowie bei der Skalierung die Nvidia Karte drin. Gibts evtl. in der Registry oder in einer .ini nen Eintrag?
Jedenfalls wollte ich auch mal wieder daddeln SO läut normalerweise in 1600x1024 wide Vollbildmodus und ist sehr unscharf. Kurioserweise sieht man das im Screenshot nicht (Zumindest ist der Text nicht so unscharf wie eigentlich im Spiel). Version ist v3413. Andere Spiele laufen ohne Probleme in WQHD oder 4K
Wäre super wenn es ne Lösung dafür gibt. Kann ja kaum die Spielernamen aufm Square erkennen.
VG
Moin zusammen, da es mir gerade einfällt:
Ich habe dazu ein Ticket geschrieben. In der Antwort steht, dass ich (vermutlich) die Mindestanforderungen nicht erfülle. Dafür hätte ich ja grds. auch Verständnis. Was sich mir nicht erschließt, ist die Tatsache, dass durch das Update doch die Mindestanforderungen nicht geändert/ erhöht wurden? Insofern wäre es schön, man würde das Problem doch auch bitte lösen und mir nicht durch die Blume empfehlen mir einen neuen Laptop zu besorgen.
In meinem Fall kann ich in den Grafikoptionen einstellen was ich will. Es ist jedes Mal ne graphische Vollkatastrophe.
Daher meine ganz konkrete Frage: Hat das Update die Mindestanforderungen erhöht? Dann wäre es super, es würde auch entsprechend so kommuniziert und nicht ignoriert, dass man bereits seit Jahren bis zum Update keine Probleme hatte.
Besten Dank vorab.
Brian
bei mir wurde das schriftenproblem wie folgt behoben:
Wichtig vorab: das shotonline muss dazu geschlossen sein.
(hier auch nvidia geforce)
geh in die windows systemeinstellungen, gib oben ein clear-type… und wähle das an.
dort kommt dann dies:
da gehst 1x durch und wählst immer den dicksten text aus, bei mir hat das geholfen. Abspeichern mit übernehmen nicht vergessen. das shotonline muss dazu geschlossen sein, erst nach der erfolgreichen clear-type anpassung, 1x evt booten und dann den clienten starten, bei mir war im AH die schrift so wieder gut leserlich, ich hoffe das hilft, lg
warum das bei windows eingestellt wird ist mir übrigens schleierhaft

Hast du eine AMD Grafikkarte?
nein, eine nvidia geforce mobile (notebook) mit 4GB eigenem RAM (Gamer Notebook 17" Full HD) Intel CPU i7 mobile mit 12 threads und 16GB RAM
Denn hast du die gleiche Performance wie ich . Bis auf die zusätzliche AMD GFX. Ist das von XMG?
Dieses Grafik Problem war nur bei AMD Karten bekannt. So musste man die Einstellungen in den Optionen im Startmenü ändern.
Danach ging’s.
Entschuldige die späte Rückmeldung. Es gab tatsächlich keine Änderungen an den Mindestanforderungen.
Um das Grafikproblem genauer überprüfen zu können, benötigen wir bitte noch ein paar weitere Informationen von dir und von anderen die ebenfalls betroffen sind:
Tritt das Problem in bestimmten Situationen auf – z. B. wenn bestimmte Aktionen ausgeführt werden oder zB. wenn andere Spieler bestimmte Aktionen ausführen (jemand die Tanzbühne verwendet etc.)?
Oder ist es ähnlich wie bei dem kürzlich gemeldeten Problem?
Du kannst uns weitere Details (inkl. Screenshots) auch gerne über das CS-Ticket-System zukommen lassen.
Vielen Dank, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast.
Hallo, was ich schrieb betrifft nur die Textdarstellung speziell im AH, obwohl meine Geforce In Aktion ist übernimmt die Tabelle im AH meine Windows Clear-type Schrift-Einstellungen. Behoben war es wie erwähnt: Clear-Type einmal durchgehen (ich habe immer die jeweils satteste Anzeige gewählt) und am Ende “Übernehmen” drücken, dann den Client neu starten. LG
Nachtrag: das trat hier auf nach einem Win 11 System-Update, da wurden meine alten Einstellungen zurückgesetzt.
Bei mir kommt der schwarze Square auch wieder häufiger wenn mein Cha steht
Wenn man dann am AH ist hoppst man da kurz rein und es ist wieder ne Weile ruhe aber steht man da nicht ist es schon sehr nervend