Grafik problem nach der Wartung

also ich hab seit der Wartung heute ein problem mit der Grafik !!!
wenn ich auf dem square stehe wird der bildschim bzw alles schwarz und nach ca. 20sek wieder normal ! Kann da wer was zu sagen bzw helfen??

bei mir bricht auch immer wieder die Grafik zusammen
mal hab ich das eine weile in Schwarz wie auf dem ersten Bild oben und dann wieder ne weile Normal

Wenn ich Tanzen will, bricht die Grafik auch zusammen

soo ist es bei mir auch!!

Bei mir das gleiche Problem

Hallo,
ist schon weitergegeben, siehe >>hier<< :slight_smile:
VG

sooo hab das problem gelöst bei mir !!!
Grafiktreiber aktualisiert !!

Hab grad noch ein Grafikproblem festgestellt Avatar in einer Spielrunde sieht eher aus wie ein Buch

Das müsste die Caddy-Tasche von LilleDjaevil’s Caddy sein.

Hallo,

wir konnten feststellen, dass es sich bei den Betroffenen um Spieler:innen mit älteren integrierten AMD-Grafikkarten handelt.

:backhand_index_pointing_right: Das sollte euer Problem lösen:
Im Launcher unter „Automatische Einstellungen“ → „Min.“ auswählen und das Spiel danach starten.

Falls das Problem trotzdem weiterhin auftritt, bitten wir euch, einen Screenshot der Optionseinstellungen mitzuschicken und euch erneut bei uns zu melden.

Danke und viel Erfolg!

Zusatz: Hier noch die neuste Ankündigung dazu

Also mein Grafikproblem wurde auf jeden Fall noch nicht behoben. Ich hab praktisch keine Lichteffekte mehr. Das Einzige, was noch so etwas wie ein Schatten wirft, sind die Bäume. Alles andere hat einheitliche Farben. Sieht aus wie 2005.

2 Likes

Da mein Rechner noch kein Jahr alt ist glaube ich nicht das ich zu den alten Eisen gehöre aber falls es hilft hab ne AMD Radeon RX 7800 XT drinne

Mein Rechner ist ebenfalls kein jahr alt und jetz mal butter bei die fische Ich spiele Spiele die weit aus eine größere grafik anforderung haben als SO und die laufen ohne probleme auf Hoher Grafik nur weil ihr wieder ein Feature eingebaut habt was mal wo wieder nicht richtig funktioniert müssen wir wieder schauen wie wir es drehen…

btw Mein laptop ist mittlerweile 6 Jahre alt ebenfalls alles Maxi Einstellungen keine probleme da mach ich mir schon etwas gedanken

Dem schließe ich mich an. Der Anzeige Bug der Prozente und Yards ist behoben. Der Rest ist nach wie vor mit dem Auge kaum zu ertragen.

1 Like

Nur ein Gedanke und nichts Offizielles, aber verändert sich was, wenn ihr den UI Anzeigemodus (auf 2) umstellt in den Optionen im Spiel? Das war ursprünglich gegen die Probleme mit der fehlenden Schlägeraura bei manchen AMD Karten gedacht.
VG

Hallo,

erstmal möchten wir uns zutiefst dafür entschuldigen, dass die Probleme wohl doch nicht so wie angekündigt gelöst wurden. Wir möchten diese jedoch schnellstmöglich beheben.

Um die Ursache genau identifizieren zu können, benötigen wir eure Hilfe. Falls ihr also Grafikprobleme erlebt, sendet uns bitte über ein Support-Ticket folgende Informationen:

• Die genaue Bezeichnung eurer Grafikkarte
  • Eine kurze Beschreibung bzw. Screenshots des Problems

Diese Informationen werden direkt an unser Entwicklerteam weitergeleitet, damit sie an einer Lösung arbeiten können.

Sagt uns gerne auch Bescheid, falls ihr andere Wege findet, das Problem zu lösen und ob zum Beispiel der Tipp von Kate etwas bringt.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Guten Morgen Kate,

leider nicht.

Habe vorsichtshalber auch nochmal nach Änderung neugestartet. Ein Versuch wars Wert. Danke schön.

Habe jetzt wie von Baigoro beschrieben ein Ticket geöffnet und schaue mal.

VG Brian

Ich hab bei mir das Problem gefunden. Mein Laptop lässt das Spiel über die integrierte Intel Grafikkarte laufen. (wahrscheinlich, weil die normalerweise für Shot Online ausreicht). Das sieht dann im Spiel wie im oberen Bild aus.
Wenn ich jetzt explizit einstelle, dass für Shot Online die NVIDIA Grafikkarte genutzt werden soll, sieht es wieder normal, wie vor der Wartung aus. (unteres Bild)
Es scheint also ein Problem mit den integrierten Intel Grafikkarten zu geben. Bei meinem alten Laptop, der nur eine integrierte Grafikkarte hat, sieht es übrigens auch wie im Bild oben aus.

2 Likes

Bei mir ist die Grafik auch so unscharf, wie auf dem ersten Bild.
Ich dachte schon, ich wäre der Einzige, der dieses Problem hat…scheinbar doch nicht.

hab es nochmal getestet.
Das Bild oben sind die minimalen Einstellungen im Launcher. Aus irgendeinem Grund stellt er automatisch auf minimal, wenn eine (zu kleine? oder im Prozessor integrierte? oder auch keine?) Grafikkarte erkannt wird.
Das war definitik vor der Wartung nicht so. Lief auch ohne Probleme auf maximalen Einstellungen.

2 Likes

Ich hab dasselbe Problem. Gildie hat mit mir schon rumgespielt. Nix funktioniert richtig. Alles ist total unscharf. Beim Putten ist das unglaublich nervig.

1 Like