Hecate zum Victoria

Moin, ich habe ca 103 Juwelen verballert um das Victoria zunbekommen. Es hört ja auf bei 99 Stapel, daa ist der Knaller



Es müssten ca. 103 Juwelen gewesen sein. Das kann es ja wohl nicht sein, ich selber finde keine freundlichen Worte. Dachte ok 99 dann muss der nächste ja klappen, nix ist. Habe weder beim Chronos, Odeila oder Hecate weit über 30 versuche benötigt. Dann so nen Dreck. Werde bestimmt nicht weiter machen, da fehlen ein die Worte

Da bin ich mit 73 Juwelen für´s Victoria noch günstig raus gekommen^^

Mal ein kleines Gedankenexperiment:

Wenn man von 50 Versuche im Durchschnitt ausgeht die eine Stufe braucht, dann bedarf es 250 Meisterschmiedejwelen um die 50 Legendären Juwelen herzustellen.

Im Ausverkauf mit 100€ Cash aufladung sind die Juwelen am günstigisten. Da bekommst du für 100€ 42 Meisterschmiedejuwelen. Du brauchst also im Schnitt 600€ für ein Level Victoria. Sind in Summe 6000€ für ein Victoria +10. Die Juwelen, Runen und Schmiedegebühren lass ich mal beiseite.

Muss jeder selbst wissen ob´s einen 6000€ wert ist^^
Für mich ist auch erst Mal feierabend, ich geb keine 600€ aus um von 10% Boni Exp auf 11% zu kommen.

Alter Falter ich hab beim Großen 30 Versuche gebraucht und beim Kleinen 8 Versuche

Aber 103 und 73 da kotzt man doch im Strahl. Vorallem soll ja jeder Fehlversuch, die Erfolgschancen um 1% erhöhen da müsste der 100ste Versuch ja klappen.

Das man da, dann 0 Bock hat das weiter zu machen kann man dann gut Verstehen

Natürlich ist es ärgerlich wenn das Victoria so viele Juwelen braucht. Ich selbst habe auch “überdurchschnittlich” viel gebraucht. Aber, das weiß man eigentlich vorher das es sich hierbei um reines Glück handelt. Bei dem einen klappts beim dritten Mal, der andere braucht 100. Ärgerlich aber so ist es eben.
Ich habe im Leben nie Lotto gespielt, aber trotzdem könnte ich beim ersten Mal direkt abräumen und jemand anderes der sein ganzes Leben schon spielt hat noch nie was gewonnen.
Und was die Stapel angeht, bitte keine Falschwahrheiten verbreiten. Nirgends steht das jeder Stapel die Chance um 1% addiert, ergo das 99 Stapel gleich 99% Erfolgchance sind.

Dachte das es mal irgendwo so gestanden hat

“Wenn eine Verbesserung fehlschlägt, erhaltet ihr einen Stapel. Je mehr Stapel ihr besitzt, desto höher ist die Chance auf eine erfolgreiche Verbesserung beim nächsten Versuch.”

“Ist die Verbesserung erfolgreich, so steigt euer Victoria um 1 Stufe. Vorhandene Stapel werden gelöscht.”

Okay das steht genau da, da stellt sich mir die frage um wieviel % wird die Erfolgschance angehoben?
Da der Stapel ja nur bis 99 geht wieviel ist das umgerechnet?

Die Wahrscheinlichkeiten sind auf der koreanischen Website veröffentlicht.

editiert
Bitte keine Links zur Korea SO Seite posten.
Es sind unterschiedliche Server mit unterschiedlichen Einstellungen.

Ich habe bis gestern auch gedacht, dass 99 der maximale Stapel ist und die 100 dann spätestens kommt. In einem Bild sieht man, dass sich der Stapel von 99 auf 99 erhöht. Kann ja eigentlich nicht sein und in den Zusammenhang noch den Begriff “Prozentchance-Bonus” zu verwenden, finde ich bedenklich.

Edit:

Wäre Mal interessant zu erfahren, ob jemand für ein Hecate Level mehr als 100 Versuche gebraucht hat. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen und habe ich auch noch nichts von gehört. Kommt mir so vor, als wenn sich das erst mit dem “Großen Update” geändert hat.

Habe es eben nochmal versucht und 7 Juwelen verballert, bin jetzt bei 110 Juwelen angekommen. Was ich darüber denke, werde ich nicht posten. Wenn da steht Prozentchance Bonus wo es bei 99 nicht weiter zählt. Möchte ich mal gerne wissen, was 1 Stapel wert ist!

@ scip Das mit Lotto zu vergleichen finde ich lustig, Lotto ist ein Glücksspiel, dieses Spiel ist programiert.

Es ist programmiert das man beim Victoria eine Chance von 1:X hat. Genauso hat man beim Lotto eine Chance von 1:140 Millionen den Jackpot zu knacken. Es ist beides Glückssache.

Ein anderes Beispiel wäre:
Mit 0 Stapeln hat man im Topf 1.000 Lose. Davon gewinnt 1 und 999 verlieren. Mit jedem Stapel kommt 1 Los dazu. Bei 99 Stapeln wären das 100 Lose gewinnen, 900 verlieren = 10% Gewinnchance.
Das zur Erklärung wieso es bei 99 Stapeln nicht 99% Gewinnchance sind.

Bitte beachte, das ist nur ein Beispiel zur Veranschaulichung und hat nichts mit der echten Gewinnchance von Chronos / Odelia / Hecate / Victoria zu tun.

Also wenn ich die Zahlen hier so lese… ich habe sage und schreibe 147 gebraucht…

Ach du scheisse :flushed:

147 Juwelen ist brutal, wenn es soweiter geht toppe ich dich

Wer bei den Stapeln noch weiter seine Kohle da reinballert, ist dann aber auch selber schuld. Sorry das ich das so drastisch sage! Ihr tut mir damit total leid und ich verstehe euren Unmut, nach Stapel 50 hätte ich schon aufgegeben xD Dennoch viel Glück weterhin 1 der Lose zu bekommen :slight_smile:

1 Like

Whaaaaaaaaaaaat 147 Stück boha ist das übel :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: ich hab für 2x Victoria 38 Stück gebraucht da bin ich ja voll billig bei weggekommen.

Ich hät aber auch bei 50 wäre ende gewesen, selbst das wäre schon viel zu teuer gewesen wenn man sich das mal umrechnet

Guten Abend, ich habe das Item Vicoria jetzt. Glaube es waren 120 Juwelen. Was ich persönlich mir wünschen würde. Wenn die Verstärkung transperenter gemacht wird. Habe die Liste von … Server gesehen , da sieht man wie die Chance steht. Wie die Chance auf die nächste Stufe stehen. Besonders ändert die Prozentchance

well done , I made mistake of getting Victoria , if I knew all hassle just to get extra 10% exp and not extra np bonus , I wouldn’t of bothered just a rip off

Oha wenn ich das hier so lese wird mir ja schwindelig. Hab auch nur 17 gebraucht um das Victroria zu bekommen. Damit ist dann aber auch für mich Schluss. Bei 140 Versuchen wären das ja 700 Juwelen für 1%… danke, aber nein danke. Finde daran sollte doch mal gearbeitet werden.

Ich verstehe den Wunsch nach Transparenz/Quoten. Da dies für den koreanischen Server ja wohl möglich ist/gemacht wird, stellt sich mir die Frage ob wir hier als Spieler 2ter Klasse angesehen werden und ob das dann hiermit auch offiziell ist?

Komme aus dem Lachen grad kaum noch raus.
Wenn man für jede Stufe 140 Juwelen bräuchte um das Victoria aufzuwerten, wären das bei dem UNVERSCHÄMTEN! Preis von 1.800 cc pro legendärem Juwel nur schlappe 25.200 Euro. Haut rein Leute ist nen Schnapper :joy:

3 Likes

wow da bin ich glückskind
hat beim 2. versuch geklappt
euch weiterhin vg