Shot Online startet nicht auf neuem PC

Wir haben eine Rückmeldung dazu erhalten! Tut mir leid, dass es so lange gedauert hatte.

Bitte versuche Folgendes:

1. Schalte alle eventuell noch offenen Virenprogramme aus
  2. Lade den Spielclient noch einmal herunter
  3. Setze deine Windows-Version zurück. Dies ist leider ein wenig schwieriger.
  • Öffne bitte zuerst die Systemsteuerung.
  • Dort bei Windows Update gibt es die Möglichkeit ältere Updates zu deinstallieren, nachdem du den Update-Verlauf geöffnet hast.
  • Suche ein Update mit einer KB-Nummer, die 20H2 enthält.
  • Bitte lösche dieses Update, welches deine Version zu Windows 10 2009 zurücksetzen sollte.

Eine vollständige Erklärung habe ich leider nur in Englisch gefunden:

Ich hoffe, dass das Zurücksetzen das Problem behebt.

Ich habe auch einen recht neuen PC und da läuft es mit der genannten Version. Die Updates haben ja einen Zweck seitens Microsoft und es wird beim nächsten Update auch wieder aufgespielt, also keine Dauerhafte Lösung.

Da es hier ja auch um den Spielstart geht wollte ich mal nachfragen was es eigentlich mit dem Login und der Serverauswahl auf sich hat, da arbeitet meine Grafikkarte härter als bei so manch einem High-End-Game. Hatte darüber mal in einer DM mit DVS geschrieben und er hat auch das “Problem” das die GPU-Spulen ein Hochfrequenten Ton erzeugen und meinte es wäre bekannt?
Ist sicher kein großes Problem, jedoch sehr nervig wenn man das Spiel startet und noch mal kurz was holen ist und man sich dann die Ohren zuhalten muss um sein Passwort einzugeben :slight_smile: . Und so anspruchsvoll scheint mir der Login und die Serverauswahl nicht zu sein, also nehme ich an das es sich wohl um einen Bug in der Software handelt.

Hierzu muss ich Joker recht geben die lösung ist nur Kurzzeitig.

Klick mich Hard - für die Deutsche Anleitung

Einfachste lösung : Virtuelles Betriebssystem via VM od VB od SandBox und zack Problem gelöst mehr od weniger auf eigne art^^

Geht seit der Wartung plötzlich.
Nice.

Moin,

habe in etwa das selbe Problem mit folgenden zwei Rechnern:
AMD Ryzen 9 3900X, 32gb Ram, RX580 (der meines Vaters)
AMD Ryzen 9 5950X, 64gb Ram, RX590

Beide Grafikkarten drehen beim Starten des Spiels auf 100% auf.
Kerne limitieren, Chipsatztreiber installieren und was ich nicht noch alles hier gelesen habe, funktioniert leider nicht.

Während ich das hier schreibe, meinte mein Dad, dass er es mit 1600x900 und dem Kompatibilitätsmodus auf Windows 8 zum Laufen gebracht hat. :smiley:
Aber ein Zustand ist das nicht…

Vsync ist aus ?
GPU Treiber neu installiert mit DDU ?
Bios auf die neuste Version geupdatet ?

Ich vermute ganz ganz stark das FPs einfach nur zuhoch getaktet sind bei dir/euch.
Das Spiel ist ja nun nicht mehr das neuste.
Bei mir hab ich das Spiel einfach nur GeForce Experience runter getaktet damit es Funktioniert.
Weil mit FullHD ist die GraKa vollkommen überfordert. Somit ist deine CPU Bottleneck.

Moin moin,

aktueller Stand ist, dass es auf meinem 5950X nun läuft:

• In den AMD-Einstellungen absolut alles auf das Minimum gestellt
  • Systemeinstellungen auf “Empfehlung 2”
  • 1920x1080, Vollbildmodus, automatische Auflösung
  • Grafikeinstellung auf Max.
  • Grafikkartentreiber musste ich nicht neu installieren

Das selbe hab ich auf dem 3900X ebenfalls ausprobiert, dort ist es aber leider nur minimal besser geworden.

Beide Rechner haben jeweils das aktuellste BIOS.

LG

Habe auch mal ein Problem, welches in diese Richtung geht!

Habe ein neues Läppi und zuhause läuft alles mit dem Game einwandfrei und schnell! Jetzt liege ich im Krankenhaus (dafür bekam ich das Läppi) und nix geht! Sobald ich mich einloggen über WLan will, kommt die Ansage: “Die Netzwerkverbindung ist instabil”.

Habe dann in den WLan-Daten nach der Verbindungsgeschwindigkeit (Empfang/Übertragung) geschaut und die liegt bei 72/72 (Mbps).

Hat der jemand Ahnung und eventuell einen Tipp?

Nachtrag: Im Protokoll steht noch > Wi-Fi 5 (802.11n)

und der Netzfrequenzbereich ist 2,4 GHz

Keine Profis hier? :wink:

Hallo, in den meisten Krankenhäuser und ReHa kliniken sind die Spiele seiten gesperrt.

Als kleiner Tipp besorg dir ein VPN was duvor schalten kannst so kannst du dies umgehen.

Gute Besserung.

LG

Danke für den Tipp mit VPN, auch wenn ich es hier nicht hinbekomme, müssen meine Söhne zuhause ran, haben da mehr Plane von!

Und dann lieben Dank für die gute Besserung, und Chemo ist Scheisse und hab noch ein paar davon vor mir und im Anschluss auch noch eine Strahlentherapie! Aber ich bekomme das in den Griff, die Ruhrlandklinik in Essen ist Top! :smiley:

Gute Besserung und toi toi toi

Vielen Dank! :golf:

Ich bin zwar kein Profi. Aber schon mal über Hotspot versucht? Shot Online vebraucht sehr wenig Datenvolumen und wenn Du nur SO spielst, also kein TS etc nutzt, ist das eine alternative Lösung. Für alle anderen Internetaktivitäten weiterhin das Krankenhaus WLAN nutzen. Wenn dir das Hin und Her wechseln nicht zu nervig ist, würde ich es an deiner Stelle so machen. Zu Hause können deine Söhne dir in Ruhe VPN erklären.

Gute Besserung und alles Gute für die Zukunft.

Edit: Der Vorschlag Hotspot sollte nur genutzt werden, wenn Du eine Internetflat hast. Egal, ob du einen Vertrag oder für einen gewissen Zeitraum eine Internetflat (Tagesflat, Wochenflat, Monatsflat etc.) hast.

Hier eine kleine Anleitung für Hid.me VPN

Auf Gratis Tarif klicken und zustimmen

Und das wars nun hast du einen VPN vor deine IP geschalten.
Nach diesen 5 Tagen Gratis Premium Trail gehst du auf die Homepage [Einloggen | hide.me] und klickst ganz unten auf "Neu hier? Registrieren.
Und legst dir dort einen Free Account an.

Hoffe dies bringt Dich etwas weiter.
Alles Gute Dir und Gute Besserung. Man Spielt sich ;):golf:

Hallo zusammen,

anbei meine Daten vom Rechner.

Das Fenster schließt sich nach starten von Shotonline einfach wieder. Ohne Fehlermeldung und dergleichen. Lande dann wieder auf dem Desktop und nix geht. Habe schon alles hier im Thread getestet, also fast alles, aber es hilft nix. Das Spiel will einfach nicht starten.

Braucht ihr mehr Infos oder eine genauere Beschreibung? Bin kein Rechner Profi und hoffe hier Hilfe zu finden…Danke!

Hab auch noch einmal einen Screen von den Einstellungen angehangen…

versuch mal den Defender aus zu stellen bezogen auf Shot Online.
vielleicht wird das Spiel dadurch blockiert.

Liebe Grüße

Hab es neu installiert und nun geht alles wieder. Danke!

Nur die Grafikkarte geht ans Limit, aber dazu gab es hier schon was, das probiere ich mal aus!