"Speed Jumping"?

Gewundert habe ich mich auch…für 3min, dann habe ich für einen Unterchar beherzt zugegriffen…:face_with_monocle: :grinning_face:

6 Kleidungsstücke für in Summe ca. 17Mrd. sah nach einem guten Deal aus :star_struck:

Ratet, was weg ist? Korrekt, die ausgerüstete Kleidung. Violante (der Unterchar)ist momentan quasi NACKT :distorted_face:

Ratespiel Akt2: Was fehlt? Korrekt, die aufgewendeten NG sind freilich -Stand jetzt- NICHT erstattet worden.:partying_face:

Harre der Millarden NG, welche wo hoffentlich bald ihren Weg zurück in meinen Sparstrumpf bzw. -Spind finden werden.

DUFröschli

Servus ,

Ich habe zwar mit dir persönlich rein garnichts zutun, allerdings wurmt mich eine Aussage in deinem Post ungemein. Du behauptest, es solle peinlich sein ein hohes Level zu haben . Ok … hast du dir mal Gedanken dazu gemacht, wer diese Level mit welchen Mitteln und welcher Zeit erreicht hat ? Die ein oder anderen spielen jeden Tag MM und was weiß ich nicht alles , die anderen nutzen ausschließlich bestimmte Zeitpunkte oder Events dazu um kostensparend und entsprechend nicht mit CC um sich schmeißend zu Leveln .

Ich fühle mich irgendwie leicht angefixt dir gern einen Abend in Aussicht zu stellen, an dem wir jede Art von Match / Vergleich etc. austragen können, in dem ich deine Aussage widerlege .

Zu den anderen Punkten in deinem Post , keine Frage stimme ich dir bei den meisten zu .

Grüße Gode

Edit : btw , nein ich habe weder was gekauft oder dergleichen was zum Thread Thema passt, es ist nur auf den Post von dir bezogen .

das driftet voll ab ins unpassende hier, das thema war das angebliche speedmatching event ! ich geb dem spiel noch ein jahr, dann wird der deutsche server entweder gesprengt oder die “spezialisten” von SO (1. klasse teilabschluss- singen und wandern) geben freiwillig auf PUNKT

Hab diese Missionen immer gern gespielt, das klassische Grinden wie man es auch aus anderen Spielen kennt.

Meine Erwartung war jetzt auch nicht dass es weiter als h3 200 geht, aber zumindest gleich wie letzten Herbst.

Und ein Jahr später schwächt ihr das ganze so ab, das es ohne Mitgliedschaft null Sinn macht und auch nur noch bis h1 200.

Warum soll mich das jetzt motivieren die Mitgliedschaft zu kaufen, Sinn gemacht hätte bis h3 200 wie letztes Jahr ohne Mitgliedschaft, ab h4 Missionen nur noch mit aktiver Mitgliedschaft. Glaub dann hätte ich mir ne Mitgliedschaft gegönnt, aber so nein danke.

Ganz ehrlich, mir wurde hier der Spielspaß komplett genommen, das einzig positive der Abschied wenn ihr die Server abschaltet wird mir nicht mehr ganz so schwer fallen.

2 Likes
  1. Leute die Würfel, Glücksräder und so ziemlich alles was in dem Spiel auf Glück basiert zu ihren Gunsten manipulieren werden beim unüberlegten und handwerklich dilletantischen Versuch Geld abzugreifen von ihrer eigenen Unfähigkeit übertölpelt? Moralisch kann man kaum jemandem einen Vorwurf machen, alle nur gierig. Da haben aber wohl einige extra gecasht - irgendwann werden sie die CC schon ausgeben, also 1:0 für Webzen (Verursacher des Ganzen)
  2. Klingt nach viel Aufwand, benötigte Kompetenz und Verlust von Einnahmen - wird also nicht passieren^
  3. Bei fast allen Beteiligten :wink:

Also ich weis nicht warum sich hier Leute über das Speed Buch bzw Bücher beschweren.

Persöhnlich finde ich 100 Euro für die 3 Bücher im H9 Bereich ziemlich kostengünstig.

Man überlege mal wieviel man an NGs oder Euro man benötigt um 50 Level in diesen Bereich zu machen ,

Dann bekommst du ab H4 Luxus geschenkt .

Jeden Tag eine Münze wo dich auch über 1 Mia kosten würde.

Also bitte , warum nörgeln

Mein Fazit ist bei diesen Event Postiv.

Richtig…und was kannst du dann mit Level 1902 statt mit 1852? :thinking:
Aber genau sone Leute braucht Webzen, weiter so! :smiling_face_with_sunglasses:
“günstig” :rofl:

1 Like

sorry du Tastaturrambo

Wenn du aber berücksichtigst was dir der Spaß am Ende bringt, erschließt sich mir das kostengünstig nicht wirklich.

Und nebenbei angemerkt, waren es 2024 im Herbst nicht 30 Lvl um 20 Euro und im Spiel gab es noch ein kostenloses jumping Buch?

Wenn man hier noch berücksichtigt dass:

mittlerweile die Arbeit an dem Spiel noch schlechter geworden ist,

kein wirklicher Support mehr da ist,

Fehler ohne Ende ins Spiel eingebaut werden,

Free to play immer mehr abgeschafft wird ,…

Ist das ein echt faires Angebot.

Aber muss ja auch jeder für sich selbst entscheiden…

Wenn ihr das Spiel dann komplett an die Wand gefahren habt nur mal ein Tipp von mir: bringt die ByeBye SO Kiste, 25% günstiger als normale Kisten.

Glaubt mir, ihr findet hier genug Patienten die auch noch zuschlagen. Ist ja eh günstiger als sonst.

4 Likes

Für kleine Level und Casher sicherlich schönes Event. ich vermisse nur das gratis Speedbuch zum Leveln einwenig.

2 Likes

Hallo,

eigentlich gehöre ich nicht zu den Spielern, die hier offen im Forum meckern. Ehr im Gegenteil, ich versuche als Softwareentwickler eine Lanze für die Programmierer zu brechen - aber dieses Mal bin ich auch echt fassungslos.

Das mit der Materialschmiede habe ich ja mit Schulterzucken noch so hin genommen, aber dieses Event ist (zumindest für mich als H3) totaler Murks. Wahrscheinlich ist es auch ehr ein Problem im Produktmanagement oder Marketing bei Webzen als bei den Leuten an der Tastatur die den Wahnsinn dann umsetzen müssen.

Mir kommt das alles so lieblos und vor allem undurchdacht und an den Spielern vorbei. Irgendwie einfach so dahin geklatscht.

Aus meiner Sicht als H3 habe ich eigentlich gar nichts von diesem Event. Die Kleinen Level bis H3 haben etwas davon und die Level ab H4 aufwärts. Oder man cashet eben.

Bis H3 hat man das Speedjumping, dass einen Auf H3 bringt.

Ab H4 hat man die Quests / die Missonslöcher, die Meldung das ein Event läuft und es Extra EXP gibt und man kann auf der Tanzfläche Items bekommen.

H3 dazwischen hat gelinde gesagt nur:

• EIne Put- und Schlaghilfe die nicht richtig funktioniert (auf der Runde Vulcano passte kein angezeigter Schlag mit dem Überein, was ich mit dem Taschenrechner errechnet hatte bzw. meine Putting Tabelle zeigt). Das Ding nervt einfach nur - lediglich die Lochaufgabe funktioniert und ist zu gebrauchen.

• Zwei Satz von diesen komischen Schlägern, von denen man einen nicht mal benutzen kann, weil er nur bis H1 geht. Wiese teilt man die dann überhaupt an H1 und höher aus? Und der andere - den braucht man auf diesen Level nicht, weil man oft schon eigene Schläger hat die deutlich besser sind - ausserdem ist der Mist char gebunden und damit gleich für die Tonne.

• Die Möglichkeit eine Luxus zu bekommen, wenn man es schafft H4.1 zu werden. Und dann bekommt man noch so ein blödes Schlägerset für die Tonne.

Für mich macht dieses Event - bis vielleicht auf die Geschenkte Luxus gerade so was keinen Sinn. Selbst wenn ich Leveln wollte und cashen wollte. Das ist alles verschenktes Geld gerade.

Grüße

Invher

Die 3 Speed-Jumping-Quest-Bücher (8570 cc) bekommt man, wenn man bis zum Black Friday Bonus CC (30 %) wartet für ganze 56 Euro (60 Euro aufladen), was 1,12 Euro pro Level macht. Hier sind die Items, die man noch dazu bekommt nicht rausgerechnet, also unter dem Strich bekommt man für unter 1 Euro 1 Level.
Was, wie ich finde, gar kein so schlechter Kurs ist pro Level, grade, wenn man in den höheren Levelbereichen unterwegs ist.
Was einem das weiter leveln bringt, steht auf einem ganz anderen Zettel und hier hat jeder seine eigenen Ziele, die er umsetzen möchte.

Und dennoch hast du das 20-Level Buch vor einem Jahr für 990cc bekommen.
Jetzt kostet das eine 4990cc. Weiß ich nicht, ob 5 Diamond Tees und ein Wolf einen Aufschlag von 4000cc rechtfertigen. Muss dann wohl Jeder selbst wissen, aber das ist schon saftig.

Abgesehen davon ist das schon ein fragwürdiges Geschäftsmodell. Das eigentliche Verkaufsobjekt nicht mehr einzeln anbieten, ein paar nutzlose Items dazupacken und damit rechtfertigen, dass das Item jetzt 5 Mal so teuer ist. Aber passt auch zu der Darstellung des Betreibers der letzten Monate.

8 Likes

es gibt auch ein level buch mit 20 leveln glaube für 2600 cc und hast ne brosche 40 % dabei

Für die, die es interessiert: https://www.youtube.com/watch?v=YBzk75XPQHw

Mag nett sein das Spiel aber wohl nicht einmal im Ansatz zu vergleichen mit SO

1 Like

hab mir heut mal überlegt etwas den Unterchar (aber auch schon grösser) zu leveln. Dieses EXP bis Doublebogey ist kein Geschenk, sondern eine Bestrafung. Wenn ich leveln will dann nur Bird oder besser, alles andere lohnt nicht. Liege am Par 3 zum Par und putte extra nur vor um Löcher zu sparen. Durch dieses ach so tolle Event ist man nun gezwungen entweder hin und her zu putten bis man wirklich keine EXP mehr bekommt (kostet Zeit), oder man bekommt 1 Loch EXP Kurs abgezogen für 0,01% EXP die man bekommt. An einem Powerleveltag (300 Loch) sind das auf jeden Fall 2x10er Lochticket mehr die man investieren muss. Das alles für, möchte keinem zu nahe treten, Leute die aus 2 Metern keinen Möbelwagen treffen, damit die dann auch noch H xy werden.

Hey Sille ,

Ist ne cooler Ansatz , aber echt nicht zu vergleichen. Das Zusammenspiel findet nicht statt und es ist halt echt super langwierig . Die Spiele unterscheiden sich zu stark .

Klar , top Grafik im Vergleich zu SO etc. aber das umschwenken zu dem Spiel würde hier glaube ich bei den wenigsten stattfinden .

Hört sich blöde an, aber für mich liegts hier irgendwie mittlerweile , oder auch was länger am CM . Ich bin mittlerweile auch eher der Überzeugung das diese egal auf welchen Servern nur noch für gelegentliche Posts etc. zuständig sind, aber darüber hinaus keine Einflussnahme mehr bei Webzen stattfindet .

Ich räume meine Spinde, und packe die Sachen ins AH die nicht mehr benötigt werden . Alles andere wird mit der Zeit verspielt . Und der Rest ergibt sich. Egal wie es kommt, es passiert irgendwas . Allerdings glaube ich nicht ,dass das ganze hier noch eine Positive Wendung in Bezug auf das gameplay / serverstabiltät usw. usw. nimmt .

Bis dahin

Gode

Warum?, es gibt auch mehrere Online Spiel Funktionen. Zusammenspiel is dem hier gleich^^ Das einzige, die meissten stellen nur True Swing ein, aber man kann auch 3 klick einstellen…….alles kein Problem.