Verlorener Account

Hey liebe SO Community,

und zwar hätte ich eine Frage bezüglich eines “verlorenen” Accounts (Account existiert noch).

Mein Stiefvater, mit welchem ich das Spiel schon seit über 15 Jahren gespielt habe, ist 2018 leider verstorben. Da ich nun wieder zu SO zurück gefunden habe wollte ich schauen, ob es die Möglichkeit gibt, diesen Account zu reaktivieren/nutzen.

Nun habe ich nur folgendes Problem: Meine Mutter hat mittlerweile das E-Mail Postfach, welches von dem Account genutzt wird, deaktiviert und wir haben nun keine Möglichkeit mehr, an die Accountdaten ran zu kommen.

Der Support konnte mir mit dem Problem nicht weiter helfen, da diese Daten vertraulich sind (was ich auch vollkommen nachvollziehen kann).

Gibt es irgendeine Möglichkeit, an diesen Account noch dran zu kommen oder ist dies ohne Mail unmöglich?

Liebe Grüße

schau mal evt. hie: Suche meinen alten Account aber komme nicht weiter

rein datenschutzmässig müsste wenn, dann seine eh. frau wohl schreiben, ich kann nur vermuten.

Grüsse

1 Like

Weiß nicht ob das Möglich ist, aber vielleicht dem Support eine eigescannte Sterbeurkunde schicken, da der Name ja hinterlegt ist.

1 Like

Vielen Dank für den Tipp. Mittlerweile habene wir doch wieder zugriff auf dei Mail Adresse, jedoch sagt die Website jedes mal, dass zu der Mail kein Account existiert.

Nutzername des Accounts haben wir auch. Denke damit sollten wir weiter kommen. Dankeschön!

1 Like

Da eine Frist mittlerweile existiert, werden Accounts innerhalb von 5 Jahren wegen Datenschutz usw. Gelöscht.

1 Like

Genau, dass weiß ich auch. Der Account meiner Mutter ist mittlerweile weg. Der Account von ihm existiert aber noch (?). Hier ist er noch in meiner FL vorhanden

Viel Erfolg gewünscht, evt wie whitewolf beschreibt ingame name suchen.. ansonsten wie Kate schreibt kann es sein, dass der Acc. gelöscht wurde (Bereinigung nach 5 Jahren neuerdings) ich bin aber kein admin und kann nur mutmassen. Alles Gute, mfg

Wie von @MFP_TM verlinkt, gibt es regelmäßig Löschungen inaktiver Accounts.
Die letzte fand am 24.02.2026 statt. Wenn sich der Account in den letzten 5 Jahren nicht eingeloggt hat, ist er wahrscheinlich weg.
Siehe auch die damalige Ankündigung:

1 Like

Sollte der Char dann nicht auch aus meiner FL im Spiel verschwinden? Oder bleiben diese trotzdem bestehen?

da bin ich leider überfragt :smiley:

1 Like

Sonst generell mal hier im Forum : @Baigoro
Kontaktieren evtl, auch mit der „Ticket-Nummer“ Vlt kann unser CM da ein wenig Abhilfe schaffen.

1 Like

Plottwist: ich hab soebend ein neues PW für den Account erhalten!

1 Like

ich sehe den Acc. (deleted screenshot)

Edit: Problem wurde gelöst, Ingame-Grafik deshalb hier entfernt

2 Likes

Gelöst!

Neues Passwort wurde gesendet und Account ist wieder erreichbar. Vielen Lieben dank!

3 Likes