Ich glaube wenn wir zählen wer nicht vom DC betroffen ist, sind wir schneller fertig… nervt nur noch!!!
Das bezweifel ich. Ein Großteil der Spieler kann noch spielen ohne DC´s, sonst wäre der Thread hier deutlich ausgelasteter.
Ich kann z.B. von mir sagen, das ich, obwohl ich relativ wenig spiele in letzter Zeit, keinen einzigen DC hatte. Trotzdem kann ich den Frust derjenigen verstehen die es betrifft, hoffen wir mal auf Besserung.
Was soll man dazu noch schreiben, jeder ist genervt davon. Denke mal damit wäre alles gesagt was das angeht und ob das problem Zeitnah behoben wird, das denke ich zu bezweifeln.
Eine Frage, welches Antiviren Programm nutzt ihr? Vielleicht findet man ja eine Gemeinsamkeit. Ich selbst nutze den Windows Defender und habe keine DCs.
Und mal meine Gedanken zu dem ganzen Thema:
Was sich rauskristallisiert, es gibt die Fraktion welche im Minutentakt fliegt, und die andere Seite fliegt nie (zu der gehöre z.B. ich).
Wäre der Spiele-Code daran schuld, hätten entweder alle Probleme, oder niemand. Daher wird ein Zurückfahren des Updates nichts nützen, was ja schon gefordert wurde. Die DCs begannen ja meine ich davor schon.
Daher ist es wahrscheinlicher, dass das Backend u.U. schuld daran ist, die Cloudserver auf denen das Spiel läuft, oder die Verbindung von DE zum Spieleserver. Gerade Letzteres kann mit einem VPN überprüft werden, einzelne Meldungen kamen, damit läuft es wieder stabil.
Dazu bleibt dazu dann die Frage, wieso läuft es aus DE schlechter und über VPN Ausland besser? Das kann tatsächlich am Provider und/oder am Knotenpunkt liegen. Ich selbst bin bei der Telekom und habe öfters Abends Probleme mit cloudfare Diensten (USA). Grund hierfür ist ein Peering Problem der Telekom (es wird nicht genügend Bandbreite von meinen Knotenpunkt zu USA zur Verfügung gestellt, merkt man dann an langen Ladezeiten oder hoher Latenz). Gehe ich dann z.B. über Niederlande raus, läuft es 1A.
Die meisten Spiele kommen mit mäßiger Verbindung zurecht, die überbrücken einen kurzen Verbindungsabbruch, das bekommt man normalerweise gar nicht mit. SO ist leider bzw. zum Glück schon 20 Jahre alt und kommt vermutlich mit so Mikro-Abbrüchen nicht zurecht.
Man muss natürlich trotzdem rausfinden woran es liegt, jedoch ist es nicht so trivial wie manche denken weil es an zig Stellen liegen kann. Wenn dann noch Support Fälle bei anderen Diensten welche SO nutzt, erstellt werden müssen und man dort auf Rückmeldung wartet usw. kann es sich schon etwas ziehen. Zumindest kenne ich das so von meinem Arbeitsumfeld.
Ich bin auch bei Telekom und nutze Norton 360.
Keine DC’s.
ich nutze nur den windows defender… das lief auch monatelang so..
letzte zeitüberschreitung gerade um - 12:35 gamigo .M.F.P.™ vdsl an glasfaser port im hochhaus hausanschluss perfekt, alles geht tv internet andere spiele (ich schwöre!) - npc freya menu geöffnet kam nicht konnte noch laufen re li aber dann teitüberschreitung. ich habe auf dem flammneuen rechner auch keine bloatware wie vorinstallierte virentools oder sowas, nur der defender und den autoscan schalte ich sogar dort momentan ab. trotzdem, leider, lg
nachtrag der glasfaseranbieter ist die telekom und link auf vdsl verteiler im haus telefonkabel vom port glasfaserbox im keller, ich seh das auch im router, die leitung steht seit 3 tagen fehlerfrei router zeigt keine interrupts. der anbieter ist 1&1 aber die leitungen gehören der telekom dass die leitung der telekom gehört siehst du am teilgepixelten screen
line id 1und1 deu(tschland)-DTAG(Deutsche Telekom AG)
kindersperre ist aus^^
die festplatte ist eine steckplatz-SSD übrigens… der rechner kanns nicht sein
benutze den Microsoft Defender. Bin ebend wieder geflogen. Ticket schon etliche male geschrieben. Nicht eine Antwort bekommen. Bin bei Vodafone. Alles andere läuft einwandfrei. Es ist nervig scip. Ich weiß du kannst nichts dafür aber spielen ist für viele kaum noch möglich. Beim einloggen schon Zeitüberschreitung zu bekommen oder in Tunieren SOL etc. Man überlegt wirklich zweimal, ob man das Spiel überhaupt noch startet. Eigentlich will man abschalten beim golfen. Stattdessen macht sich Frust breit. Ebend um 12:49Uhr wieder Zeitüberschreitung. Hatte heute morgen eine Runde gedreht. STändig hing alles.
ich auch noch einmal… am besten legen wir eine tabellenkalkulation mit maske an ^^ das spart forum zeit… /ironie aus
Benutze auch ausschließlich Defender .
Werd es mal später mit VPN probieren wenn der PC Helfer meines Vertrauens anwesend ist
Es ist wirklich unspielbar geworden. Man schafft ja keine 15 Min. mehr ohne DC!
tolllllllll bei OT auch fliegerei kotz
Telekom, McAffe und und Windows Defender. Habe 1-2 DC´s im Monat, hält sich also in Grenzen.
BTW: Grafiktreiberupdate kann manchmal auch helfen.
14:27 auf squre blau gamigo abflug
btw grafiktreiber ist der neueste
Das verstehe wer will. Aber so extrem wie es jetzt ist,war es lange nicht. Fast 18 Jahre ging es auch ohne VPN und läuft das Spiel nicht mehr ohne? Und das nur weil man auf einem Schrott-Cloudserver das Spiel betreibt??? Können die sich nicht einen anderen Server mieten das etwas teuerer ist. Das machen andere Spielbetreiber schließlich auch.
" Ein Backend ist der Teil einer Anwendung, der für den Benutzer nicht sichtbar ist und die eigentliche Funktionalität und Datenverarbeitung im Hintergrund erledig"
schönes Wochenende noch allen
2 Tage alles normal…keiner motzt…na, wurde da ein Regler etwas höher gedreht?!
Vermutlich fliegen sie jetzt in Korea öfter…
Namnd ,
ich spiel z.zt. viel weniger , aber wenn ich spiele bleibe ich fast immer
vom DC verschont.Was nicht bedeutet das er nun nicht mehr vorhanden ist.
An die beiden SOM´s , wenn Kate jetzt auch noch behauptet das VPN davor schützt ,
überlege ich mir eventuell es immer noch nicht zu benutzen.So ein Unsinn.
Ja das Spiel ist sogar 18 Jahre alt und feierte vor kurzem Geburtstag.
[quote=“scip92, post:105, topic:88063”]
SO ist leider bzw. zum Glück schon 20 Jahre alt
[/quote] Mit ein Grund das ich deinem Post und der vermeintlichen Verleitung zur VPN-
nutzung nicht traue , sry.
Ja das Spiel ist sehr alt , darum baut nicht ständig unützes Zeug ein.
Wenn die Bosse gerne tanzen oder Knöpfe im Ah drücken wollen , müssen wir das doch nicht , oder leben wir wieder in einer Diktatur ?
Ich erinner noch an die JoJodoofschläger und wieviele blötzlich das ChronosX hatten.
Was war der Aufschrei groß im negavtiven Sinne und siehe da , sie kahmen nicht in den VK.
Ich bleibe dabei das es sich ab dem Einbau des sehr enttäuschenden neuen Platin und alles was dann folgte sehr verschlimmert hat.
Lg deMork
Sorry aber in deinem Fall denke ich es könnte auch an deinem System liegen. Du warst bei mm 2-3 mal in unserer Runde dabei, hattest zwar keinen DC, aber es dauert nach jedem Loch ca. 20-30 Sekunden, in der Zeit dreht sich bei dir der Kreisel, bis du beitreten kannst. Das kann auch nicht normal sein.
Das Spiel ist nun mal schon 20 Jahre alt, nur der deutsche Server hat 18. Geburtstag gefeiert.
Davor lief das Spiel schon 2 Jahre in Korea.
Und es ist auch keine Diktatur, dir bleibt die Wahl es nicht zu spielen.