Zeitüberschreitung

Moin Freunde des geschlagenenen Balles,

Ich weiß nicht,ob momentan ein ähnlicher Thread offen ist,daher erstelle ich mal ein neuen Thread zu dem Thema!

Vielleicht kann ja ein technisch bewandter Golferkollege das Problem lösen oder hat hilfreiche Vorschläge,was das Problem beheben kann bzw. könnte!

Und zwar hat meine Frau zu Weihnachten einen Gaming-Laptop geschenkt bekommen! Da lief Shot Online bis auf einen einmaligen Flug beim NG-Event problemlos! Allerdings seit der letzten Wartung und den Updates danach ist das Spiel auf dem Laptop nicht mehr spielbar! Diverse Fehler tauchen auf von mehrmaligen Zeitüberschreitungen innerhalb kurzer Zeit bis hin,dass bei dem Hauptchar das AH nicht aktualisiert werden kann,was komischerweise bei dem Nebenchar auf dem Account funktioniert!

Sie hat schon Shot seperat im Defender zugelassen,mit deaktivierter Firewall es versucht und Shot restlos deinstalliert & neuinstalliert!
Das Betriebssystem kann man ausschliessen,da ich das gleiche installiert habe und die Komponenten vom PC leistungstechnisch ähnlich sind! Wlan kann ich auch ausschliessen,da das Wlan nie weg ist zum Zeitpunkt beim auftauchen der Probleme sprich Zeitüberschreitung!
Auf dem alten Laptop läuft das Spiel problemlos,aber das kann ja nicht Sinn & Zweck sein es auf dem neuen Laptop nicht spielen zu können! Das Spiel scheint mit der neuen Technik nicht mithalten zu können! =)

Hat jemand ein paar Lösungsansätze sei es Routerkanal ändern oder ähnliches? Hab ich noch nicht versucht,da ich damit mich nicht auskenne!

Hi,
Ich hab mal gehört, das umschalten auf 1 Kern geholfen hat, ohne Gewähr
Gruß, Monchi1974

Hi,Danke dir für den Tip,aber im BIOS fummel ich net gern rum! Im Kompatibilitätsmodus siehts im Moment mal gut aus! Ein Flug beim Serverwechsel,aber keine Zeitüberschreitung! =) Und AH hat kurz bissl gezickt!

Da SO per WLAN mit dem alten Laptop funktioniert und hauptsächlich auch nur der Hauptchar Probleme macht, klingt es auf den 1. Blick nicht nach einem WLAN Problem. Bei eurem Problem würde ich einfach nach dem Ausschlussprinzip vorgehen.

1. Schritt

Neuen Laptop per LAN Kabel testen. Sollte der Laptop keinen LAN Anschluss haben, gibt es Adapter dafür. Ich kann verstehen, wenn ihr nicht extra Geld dafür ausgeben möchtet. Evtl. hat in eurem Umfeld jemand einen Adapter zum Leihen.

Besteht überhaupt keine LAN Möglichkeit beginnt mit dem 2. Schritt.

2. Schritt

Testet SO mit dem neuen Laptop per LAN und/oder WLAN in einem anderen Netzwerk aus. Zum Beispiel: LAN bei Freunden/Familie oder bei einem Nachbarn. WLAN bei Freunden/Familie, WLAN vom Nachbarn, öffentliches WLAN in der Umgebung oder über Hotspot.

Hat der Laptop in einem fremden Netzwerk auch das Problem, liegt es vermutlich am Laptop. Wenn dies der Fall sein sollte, hilft leider auch in meinen Augen nur das Ausschlussprinzip. Sollte bisher kein LAN Test erfolgt sein, wäre es ab diesem Zeitpunkt wichtig LAN zu testen. Ggf. könnte die WLAN Karte Probleme machen. Neuinstallation würde ich erst ganz zum Schluss machen. Wenn es wirklich am Laptop liegen sollte, können sicherlich andere Spieler besser helfen.

3. Schritt

WLAN Optimierung: Wenn ihr eine Fritzbox habt, könnt ihr auf der Hersteller Homepage schauen. Hier ist der Link für AVM: WLAN-Funknetz der FRITZ!Box optimieren | FRITZ!Box 7490 | AVM Deutschland

Habt ihr einen anderen Router, beispielsweise von eurem Anbieter, findet ihr Hilfestellungen auf der Homepage des jeweileigen Anbieters. Zum Teil bieten die Anbieter auch Youtube Videos an.

Welchen Router und welchen Anbieter habt ihr? Gerne auch per PN, wenn ihr es nicht öffentlich posten wollt.

Viel Erfolg.

Beste Grüße

Brinchen

Hi,

Ähnliches Problem (teilweise Zeitüberschreitung, aber meist sehr lange Ladezeiten) hatten wir hier auch mit einem neuen Laptop.
Sollte dein Laptop zwei Stromanschlüsse haben, probiere mal den anderen aus:

Bei dem unseren gibt es zwei USB C Anschlüsse, über die beide geladen werden kann, einer davon ist allerdings auch mit Funktionen für eine Dockingstation ausgestattet. Dieser funktioniert einwandfrei, bei dem anderen kommt der Laptop immer wieder ans Rechnen, was zu Lags und Zeitüberschreitung geführt hat.

Viel Glück!

Vielen Dank für deine ganzen Ratschläge! Deine WLan Liste hab ich durch geackert,aber mittlerweile bin ich zu 100% davon überzeugt,dass es kein Wlan Problem ist! Zum einen funktionierte es ja,bis zur letzten Wartung und den Updates danach alles fehlerfrei und zum anderen kann sie den ganzen Tag mit dem Laptop online sein Youtube usw. ohne das Wlan abschmiert.
Shot Online Updates werden kaum ihre Wlaneinstellungen am Laptop ändern und unsererseits wurde daran auch nichts geändert! =) Warum auch,es funzte ja von Anfang an bis zur besagten Wartung! Es scheint ein Shot Problem zu sein,dass betagte Spiel scheint nicht mit fixen Laptop Schritt halten zu können! =) Merkt man auch daran,wenn sie sich vom Hauptaccount direkt gleich auf den Zweitaccount einloggen will,dann ist Shot noch offen sprich zweimal offen und Login nicht möglich! =)
Ich hab es jetzt gestern mal im Kompatibilitätsmodus gestartet,dann 2h on gewesen mit einem Flug beim Serverwechsel ohne Fehlermeldung.Gestern Abend dann kurz nach dem Einloggen Zeitüberschreitung,dann 18er zu 2. gespielt ohne Probleme,aber danach ne Runde gedreht und nach 12 Loch Zeitüberschreitung! Das sie mittlerweile von Shot die Nase voll hat,kannst du sicherlich verstehen!

Ich google mich schon blöde,hab sogar schon Netzwerk am Laptop auf Werkseinstellung zurück gesetzt und auch den Router durchgecheckt von A-Z,den ich übrigens auch als Fehlerquelle ausschliessen kann genauso wie den Anbieter!

Wäre auch ein sehr komischer Zufall,wenn Inet funzt bis man sich bei Shot einloggt! =) Meinst du es macht Sinn nen Ticket zu schreiben? Trotzdem Vielen Dank für deine Bemühungen!

Danke dir für den Tip,werde mal schauen,ob bei dem Laptop die Möglichkeit über USB zu laden geht!

Hallo,

wie privat schon geschrieben, war die Vermutung da, dass das WLAN nicht der Auslöser ist. Aber mit deiner Überprüfung ist es nun eindeutig besiegelt. Daumen sind gedrückt, dass der Hinweis von ProfDrEiermann euer Problem lösen kann. Ansonsten nicht aufgeben und weiter suchen, wenn es auch mühselig ist.