Feedback Event.. 2025
Zitieren ist ja gut und schön , wenn man etwas Sinnvolles zu ergänzen hat, aber SO???
GEHT GAR NICHT und ist mega peinlich !!!
Wenn man hier keine Abstimmung macht, woraus sich 3-4 Key Points ergeben, wird das hier zu nix führen. Wer soll die ganzen Postings auswerten?
Mahlzeit. Das Spiel stirbt “Hausgemacht” ! Es ist alles nur noch auf Geldeinnahmen getrimmt. Spieler die nich cashen sollen so wenig wie möglich vom Spiel haben! Ich hab immer eingezahlt für Platin usw. Damit is meinerseits jetzt Schluss. Warum is das Spiel eigentlich so dermaßen aufs lvln ausgelegt? Lvln ist das einzige was in diesem Spiel überhaupt nichts bringt! Ausser dass man dann H10+ is und trotzdem nix trifft. Gibt ja genug Experten in diesem Segment! Wenn ihr wirklich was für das Spiel tun wollt sorgt für mehr miteinander und Teamplay! MM ist nur Soloschrott… Macht das Spiel einfach aus Spielersichtweise wieder attraktiver. Die meisten Spieler sind Erwachsen und schon etwas älter. Die erkennen warum hier alles vermurxt wird! Wenn das geld nicht fliesst wird versucht,dafür zu sorgen! Euch sollte aufgefallen sein dass immer mehr “weisse” Chars über den Platz laufen. Das hat seinen Grund! Der Tod des Spiels begann damals mit den Happykursen! Sorgt für attraktive 4er Runden! Wenn viele Spieler gerne lvln möchten,dann sorgt dafür dass sie es gemeinsam tun können. Ihr werden sehen dass das hilft! Man hat an der Diamant Mitgliedschaft schon gesehen dass euch die Ideen ausgehen! Die ist ja der Oberknaller…. Deshalb auch dieser Event jetzt. Traurig! Neue Items mit noch mehr Exp oder sowas retten dieses Spiel definitiv nicht mehr! Da könnt ihr machen was ihr wollt!
hab ich mir auch schon gedacht, hat aber immerhin den Vorteil, dass Webzen irgendwas einbauen kann und es dann so oder so “auf Wunsch der Com” war.
Ich hab mir viele Vorschläge angeschaut, fast alle überflogen - viel gutes dabei, manches illusorisch, manches beknackt und viele Wünsche die nur wenigen etwas bringen und daher selbsüchtig daherkommen.
Ich würde mich am ehesten darüber freuen wenn Unterchars auch in Gilden eintreten könnten, egal in welche.
Ansonsten interessiert mich nur die Umsetzung der beiden Hauptpunkte des 1. Entwicklebriefes, die ihr uns bis heute schuldig seid:
Stabiler Service
Verbesserte Kommunikation
Da letzteres aus meiner Sicht seit ein paar Jahren so gar nicht mehr klappt unterstütze ich ebenfalls den vielfach geäußerten Wunsch nach einer Neubesetzung des CM-Personals.
Gruß, TsnipSegNrih
PS: ich wollte aus dem 1. Entwicklerbrief zitieren, aber fand den nicht mehr auf der HP
Vorab:
Traurig, dass es gestern zu Beginn der Finals der SOPC keine Ankündigung mit Flüstertüten gab, bzw. nicht einmal die Ergebnisse gepostet wurden. Mir ist durchaus bewusst, dass das eigentlich vom TurnierEventMaster oder den Som´s erledigt wird aber auch da scheint momentan wohl nicht viel Elan zu herrschen.
Btt:
Ich persönlich glaube dieser Thread wird an der Zukunft des Spiels eh nicht viel ändern. Für mich ist das nur ein Versuch uns als Community zu suggerieren, dass hier auf unsere Vorschläge eingegangen wird. Seien wir doch mal ehrlich, in den letzten Monaten oder sogar Jahren wurden hier viele konstruktive Ideen vorgetragen welche aber größtenteils im Sande verlaufen sind. Dann wiederum wurden hier aber Sachen “auf Wunsch der Community” eingebaut, von denen niemand im Vorfeld auch nur ein Sterbenswörtchen gehört hatte. Auch die Begründungen bezüglich der Änderung der Materialschmiede oder auch der Herabsetzung der NG´s finde ich mehr als fragwürdig. Ersteres war doch mit Sicherheit schon von langer Hand geplant und was die NG´s betrifft kann mir auch keiner erzählen dass nach 18 Jahren auf einmal auffällt, dass die Ausschüttung der NG´s falsch berechnet wurde. Was ich mir wünsche? Zuerst und grundlegend einmal einen stabilen Server der ein flugfreies Spielen ermöglicht. Es ist für mich unbegreiflich, dass seit fast 4 Monaten der bestehenden Probleme immer noch kein Lösungsansatz vorhanden ist. Betrifft das eigentlich alle 3 Server oder sind es nur wieder wir doofen Deutschen?
Des Weiteren ist in meinen Augen die Kommunikation zwischen Community und Korea mit dem CM als Bindeglied ein weiteres großes Problem. Mittlerweile bin ich mir sogar gar nicht mehr sicher, ob überhaupt sämtliche Probleme, Kritiken oder Feedback an die Zentrale weitergetragen werden. Geschrieben werden kann viel, aber außer Entschuldigungen für entstandene Unannehmlichkeiten liest man dann auch nicht mehr. Man weiß ja aus der Vergangenheit, dass die Kommunikation und Problemlösung durchaus möglich ist.
Wann und ob Veränderungen eintreffen bleibt abzuwarten, für mich persönlich ist der Spielspaß mittlerweile auf einem absoluten Nullpunkt.
das ist ein feedback post und kein kummerkasten
Mein Feedback zu diesem Spiel ist genau das was ich geschrieben habe!
Ausserdem ist in meinem Text auch ein Verbesserungsvorschlag.Und nur zu deiner Information. Baigoro hat es oben selber geschrieben!Er hat verständniss dafür dass wir Spieler unzufreiden sind. Das Feedback deshalb auch wichtig ist und es zu den Entwicklern weiter geleitet wird. Haste nicht gelesen oder? Soviel zum Thema kummerkasten.
Ist das nicht auch Kummer, den du hier mitteilst?
Ein Punkt ist kein Zeichen!
So mein Feedback.
- In Glückskisten wie früher 18er Items(Bälle,Testschläger u.s.w.)
- Fundbüro Event wäre mal wieder was
- Im Shop ältere Kleidungsstücke und auch wieder Schläger.
- Mehr Quests uns Szenarioquests, nicht immer nur EXP,EXP,EXP
Versuche auch mal Feedback:
Problem:
Der Focus auf Leveln hat das Spiel schon länger in eine Sackgasse geführt insofern wird es schwer neue Anreize zu schaffen. Die Frage ist immer wo führen die Events und Modi hin - am Ende geht es ja immer mehr oder minder darum irgendwas zu bekommen womit man schneller leveln kann dasselbe ist auch bei CC Einsatz. Auf der anderen Seite bringen die Levelup nichts weiter als schnelleres Leveln.
Idee:
Second Statspunkte System - z.B. Die Auswirkungen auf die Schlagweite werden rigorous zurückgesetzt. z.B. mit 1000F kommt man nur noch soweit wie vorher mit 100F. Dies sollte dann aber auch im Zielkreis angezeigt werden.
Dies macht viele Kurse auch wieder spanneder und man kommt nicht bei jedem wetter alle par 5 hin.
Dann kann man im Shop neue Statsitems anbieten und beim Leveln Anreize wieder schaffen für mehr Weite.
Um Spieler nicht zu verärgern sollten alle HC´s und so weiter gespeichert werden, aber jeder sollte wieder bei HC +28 oder 0 neu starten für das 2nd Statspunkte System.
Neu erstellte Chars sollte automatisch H1 sein dann um wenigstens minmal spielbar zu sein. Falls jemand noch einsteigen will ![]()
neue Gimmicks:
Zudem würde ich für die Wöchentliche Topscores je Kurs für Platz 1-10. kleine bis große Preise einführen.
PVP sollte kombiniert werden mit dem 20 Teilnehmer Modus. Mit Suddendeath jeder der nicht so gut spielt wie die/der Besten ist sofort raus Lochanzahl solange bis nur eine*r übrig ist.
Hoffe dieses Feedback hilft.
Was kann weg:
- Relay Match (kein Event mehr also raus damit)
- SOWC (spielt kaum noch jemand Belohnungen unattraktiv)
- Party Modus / Relay Modus
- Spielmodi (Las Vegas, Vier Ball Spiel in der jetzigen Form)
Was ist da aber inaktiv:
- Arthurs Training (Trainingsanreiz)
- HIO Challenge
Was kann öfter stattfinden:
- SOL ganzjährig durchgehend laufen lassen ( saison vorbei > neue beginnt)
- Secret Wide fand ich persönlich sehr interessant und herausfordernd
- Umwandlung der Glücksspielkisten und Glückskisten in Eventkisten mit aktuellem Inhalt (Sarg, Weihnachtsstern usw.)
Was ist da braucht Update:
- Trophäensystem (hört unter Titel bei NP III auf, die neuen Kurse der letzten Jahre fehlen komplett, das ganze System neu überarbeiten und alle Erfolge mit Items belohnen = Langzeitmotivation)
- Schläger und Kleidungsverstärkung ( bringt alle MM Kurse als mögliche Boni die man erhalten kann)
- Spielmodi Scratch und Skins komplett überarbeiten damit es attraktiver wird
- die wöchentliche Bestenliste auf den Kursen Titelunabhängig anzeigen ( z.b. auf Alfheim sollte dann eine -36 auf Platz 1 stehen wenn sie gespielt wird egal von wem)
Grundlegendes
- macht Abstimmungen zu allen Sachen die aus dem Spiel entfernt werden können/sollen
- vorherige Abstimmungen über Inhalt der hinzugefügt werden soll (über Ausgestaltung etc.)
- eine Roapmap über alle Updates des kommenden Jahres
- Bei Eventitems darauf achten das sie im Honorsystem nutzbar sind
Neue Ideen (das meiste wurde schon in den Vorjahren vorgeschlagen)
- individueller Randomkurs (d.h. freie Wahl der Kurse die auf der Runde vorkommen können)
- Modi ( Vier Ball Best Ball, Matchmodus im Vierer )
Ein Feedback zu unserem Feedback wäre toll. Damit das hier nicht ins Leere läuft.
Nochmal Ich, Hallo
Ich weiß ja nicht, wie die Kapazitäten in eurem Unternehmen verteilt sind, und wie die vielen diversen Teams dort in Korea zusammenarbeiten, aber seid ihr schon mal auf die Idee gekommen ein “ShotOnline2” zu entwickeln? So ein graphisch völlig neu entwickeltes Spiel mit alten Kursen und neuen Spielinhalten.
Ich meine, nach nun knapp 20 Jahren, hätte man da doch mal Kapazitäten reinstecken können. Dann wäre man auch nicht so abhängig von so alten Programmiercode/-mechaniken.
Hätte man damit 2020 angefangen, hätten wir jetzt alle ein vollkommen neues Produkt, was es sicher Wert wäre den ein oder anderen Euro zu investieren.
Apropos investieren: Was ist eigentlich mit euren ganzen Einnahmen passiert? Kein Gedanke daran in Fortschritt zu investieren? Warum Keine Werbung oder anderes Marketing? So ein schönes Shotonline T-Shirt würde mir bestimmt gefallen.
Ach grade fällt mir die Antwort auf meine Fragen ein: Ihr kassiert nur und lasst das Spiel einfach so laufen. Macht halt keine Mühe.
Zitat: “Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein”
Das trifft es wohl am Besten.
LG MIKA
ein Zug vom Sauerstoff könnte helfen
Huhu , wie sieht es den aus mal mit einem zwieschen Statement ? Oder ist unser CM ìnninen“ An der Bar” un ab kömmlich ? irgendwan mal was schreiben wäre doch mal ein Anfang . Grüsse
Hier mal meine Vorschläge, was man ändern/verbessern könnte:
1.) Skins im Viererspiel, einen neuen Kurs, vielleicht mal Golf bei Flutlicht.
2.) Mehr Caddy Events, mehr NG Events.
3.) Alte Schlägerserien neu auflegen (Hurrikan, Tornado, CTL, etc.)
4.) Die Materialschmiede wieder ändern, mehr Kommunikation von Seiten des Betreibers mit den Spielern.
- MM reduzieren (max. 3x Woche) und die Einstellbarkeit der Kurse zurücknehmen.
- Materialschmiede auf den alten Stand
- Haustiere entfernen
- Skins und Match im Viererspiel