Feedback Event 2025 Preise und Umsetzung

Nun haben sich viele Spieler hier auf dem deutschen Server, sowohl als auch vom Inter bezüglich des Feedbacks-Events zu Wort gemeldet und alle haben sich Gedanken gemacht, inwiefern das Spiel verbessert werden sollte.

Auf beiden Servern hat sich die Masse für die Zürücksetzung der Materialschmiede gewünscht, aber auch viele andere und sinnvolle Verbesseungen wurden hier im Forum niedergeschrieben.

Heute am 09.12.2025 sollten Preise vergeben werden!!

Kein Wort seitens Baigoro wurde uns nach der Wartung mitgeteilt, wer denn in den durchlauchten Kreis der Gewinner zählt und vor allem welche Vorschläge umgesetzt wurden.

Es wurde schlichtweg vergessen, mal abgesehen davon, wieviel Mühe sich alle gemacht haben, um dem Spiel neuen Schwung zu geben und was sich die COM wirklich wünscht, wurde einfach mal unter den Teppich gekehrt.

Ebenso und noch viel erschreckender ist die Tatsache, dass nach einer solchen großen Wartung kein Wort über die vielen DC´s und Zeitüberschreitungen verloren wurde und dieses Thema seitens Webzen komplett totgeschwiegen wird. Die Betroffenen zählen somit wohl zu einem Kollateralschaden und wird nicht weiterhin verfolgt.

Anstelle aller wirklich wichtigen Sachen wird aus meiner Sicht, fieberhaft neuer Schwachsinn ins Spiel gebracht, um die COM maximal zu melken. Der ganze neue Kram interessiert mich nicht die Bohne, da gerade in Sachen EXP/NG null Transparenz ausgewiesen wird. Wenn die ganzen Verrückten hier ihre Knete reinbuttern, um das Maximum an EXP zu ergattern werden sie wahrscheinlich fesstellen, dass es zu den Flammen-Events deutlich mehr EXP gegeben hat, insofern sollte man wirklich die Finger davon lassen.

Abschließend möchte ich hier im Forum nie wieder den obligatorischen Kommentar lesen wollen, dass wir uns entschuldigen und wir für euer Verständnis danken.
Niemand hier hat für irgendetwas Verständis und eigentlich könnte das Forum auch direkt geschlossen werden, da alle Antworten seitens Baigoro keine Aussage haben und man eh für jeden Krempel ein Ticket schreiben soll.

Ich habe mich ernsthaft zusammengerissen nicht beleidigend zu sein, denn was hier abgeht ist unterste Schublade, aber was wir über eine ganz bestimmte Person hier denken, ist beleidigend genug.

8 Likes

Ich kann dem Thread Eröffner nur zustimmen,
Wenn ich mir überlege ,… oder ne warte.. wenn ich sehe wie lange manche nun bei Fricka standen. Um ihre Kleidung in die Höhe zu Pushen, jedem seins.

ABER.. ich kann mich nur recht herzlich bei allen dann bedanken. Denn somit weiß ich ab nun dass das Spiel doch noch nächstes Jahr überlebt. :sweat_smile:

Wenn ich sehe das ein Option Ticket von 1,350mrd auf Schwung innerhalb ( einer Stunde ). Auf 5,5 mrd hoch geht. Prost :clinking_beer_mugs:

Das würde alles garnicht passieren, wenn die Schmiede zum alten Zustand zurückgesetzt werden würde… lieber macht das rückgängig und erhöht die Juwelen oder sonst irgendwas fürs Option Ticket…

Wohl bemerkt, dass ich im Prinzip nun den brenndenstoff eig in die Tonne hauen kann, weil da eh nur ROTZE kommt.

Also ja so kann man Items auch zerstören.

Kommen für die Schläger im Januar dann nun auch die Funktionen fürs Effekt erhöhen? Auf 20% ? Frag fürn Freund.

Achja noch was… Feedback Event interessiert euch doch garnicht…. Ob wir nun was ins Forum schreiben oder dies „weitergeleitet“ wird…

Wie oft hat sich die Community sich den Ar…. Aufgerissen um Ideen etc. Zu posten was kam denn da bisher??

Rein GARNICHTS!!!

1 Like

Ach Rohrspatz. Es ehrt dich sehr, dass du dir nach allem noch die Zeit nimmst und so einen langen Beitrag verfasst.
Ich kann mich noch an die Feedback-Events aus den letzten beiden Jahren erinnern. Da kamen auch so viele gute Ideen bei rum, die niemals mehr von offizieller Seite aufgegriffen wurden (immerhin wurden die Preise pünktlich verteilt meine ich :wink: ).

Bei

4. Überarbeitung der persönlichen Rekorde und Spiel-Menü UI
rede ich mir zumindest ein, dass dabei an meinen Vorschlag gedacht wurde :smiley:

Hallo,

das Feedback-Event wurde nicht vergessen, und alle Belohnungen wurden inzwischen ausgezahlt. Einen entsprechenden Hinweis findet ihr nun auch im Thread zum Feedback-Event.

Bitte habt Verständnis dafür, dass die Besprechung, Planung und mögliche Umsetzung eurer Ideen und Verbesserungsvorschläge etwas Zeit in Anspruch nehmen. Ich kann euch aber versichern, dass sämtliches Feedback weitergeleitet und ernsthaft berücksichtigt wird. Allerdings kann ich nicht sagen oder versprechen, welche Vorschläge letztendlich umgesetzt werden.

Ich verstehe eure Frustration sehr gut. Die bekannten Probleme (einschließlich der DC-Probleme einiger Spieler) sind uns bewusst und wurden keinesfalls vergessen. Da es derzeit aber leider keine neuen Informationen gibt, kann ich euch momentan noch nichts Konkretes dazu mitteilen.

Vielen Dank

Also das neue System hat darauf keinen negativen Einfluss, im Gegenteil, der Stoff wird vermutlich eher wieder wertvoller werden.

Mit dem neuen System erhöht man nur die Wahrscheinlichkeit bessere % zu bekommen bzw. um den Kurs oder den Wert zu Speichern, wenn man ein Optionsticket verwendet.

Das sollte man natürlich erst machen wenn man den gewünschten Kurs hat, finde ich persönlich schlauer :wink:

Das der brennende Stoff selten gute Ergebnisse bringt, unterschreibe ich sofort ^^

Aber grundsätzlich ist der Stoff wieder wertvoller, da es jetzt „ einfacher „ ist seine % zu ändern. Demnach ist es jetzt ein Stück attraktiver seine Klamotten zu verbessern. Ist ja ein freiwilliger Inhalt den niemand nutzen muss :slightly_smiling_face:

Gruß

Wertvoller in welchem Zuge? Also wenn ich Spieler lese, die mehr als 30 stück davon verbraten haben, um im enddefekt nur in " strichen " die gleichen %te oder sogar Schlimmer ist, weil mehr Kurse drauf sind als eig man benötigt.. kann man sich bei 30 stück á aktuell (4,5mrd) = 135mrd sparen, da is nicht mal das option ticket mit einberechnet.

Viele haben bereits die entsprechenden Kurse, aber nicht weil die den Brenndenstoff verwendet haben, sondern eher weil sie unzählige “Option Tickets verbrannt” haben.

Den Brenndenstoff kann man in eine Glas Vitrine packen, zur Deko. :slight_smile:
(Meine Meinung) - da ich selbst weiß wie oft ich diesen genutzt habe.

Und bezüglich dem “Freiwilliger Inhalt, den niemand nutzen muss” .. Ich bin dankbar, das alle rein zahlen^^ deswegen hab ich mich ja bedankt das 2026 Shot-Online weiterhin bestehen bleibt.

GO GO GO.. Freu mich auch auf 2027, macht weiter so. :slight_smile:

Schöne Adventszeit allen ^^

Eventuell sollte man dir auch mal danken, dass du ja auch immer kräftig am
wie du es sagst „rein zahlen“ bist. Also GO GO GO … mach weiter so.

Hier warst du ja auch auf Platz 3

4 Likes

Also ich greife ja hier keinen an, wie du es gerne machst. Mr.Perfekt an Hellball..^^
Aber dir kann man eh nicht mehr helfen. Das ist schon viel zu spät.

Ich wüsste nicht dass ich dich hier im Beitrag angegriffen hab?

Ich will einfach damit sagen dass alle mehr als am nörgeln waren, das nichts passiert.
Jetzt wo alle Preise in die höhe steigen. Sich kein mensch drüber aufregt. ^^

Aber Danke das du SOOOOOOOOOOOO viel langeweile hast, beiträge raus zu suchen. So viele hobbys hast auch nur du ^^ Herzlichen Glückwunsch. Anfänger…

Im Endeffekt läuft es hier doch auf einen END-DEFEKT hin :rofl:

1 Like

Du merkst doch schon gar nicht mehr, was du von dir gibst.
Schreibst in deinem Beitrag was von nicht persönlich angegriffen, greifst aber im selbigen Betrag mehrere male persönlich an.

Na ja wie es auch sei, betroffene Hunde bellen, oder sollte man besser sagen
betroffene Wölfe heulen.

1 Like

Du warst in früheren Beiträge schon nicht besser, die Arbeit spar ich mir aber nun raus zu suchen, denn so viel hobbys dazu hab ich leider nicht. :slight_smile:

Hellball hat dich mit seinem Post bzgl. der Ranglisten-Belohnungen nicht persönlich angegriffen.
Allerdings wurdest du daraufhin persönlich und beleidigend.
Haltet euch bitte an die Foren-Regeln und bleibt sachlich, vielen Dank.

Zum eigentlich Thema:
Der brennende Stoff hat nach wie vor seine Daseinsberechtigung. Das Potential-Feature hilft mir ja nicht dabei einen gewünschten Effekt auf meine Kleidung zu bekommen.

LG

3 Likes

Öhmmmm, nö
das eigentliche Thema hat der TE aufgerufen und hat mit brennendem Gedöns wenig zu tun.

zum Thema: Der TE hat Recht - unterschreib ich!
ps: CM-Worthülsen und Textbausteine nerven nur noch

1 Like

Zählt das schon?^^

Ich finde es ja gut, dass Baigoro voller Tatendrang ausm Urlaub kam und sich vorgenommen hat hier auch mal öfter was zu schreiben. Hoffe das bleibt so. :+1:

nur geheule hier.

anderes Game und fertig

1 Like