Vorankündigung zur Überarbeitung der Materialschmiede

Wer redet denn von Verbesserungen ?

Das hört sich doch nach Verbesserung an, oder etwa nicht…

Wartungsbericht Punkt 5 schon mal gelesen? Überschrift reicht… :roll_eyes:

1 Like

Ach sooo, ich dachte es geht hier um den Threat. Ja über Wortwahl und so bei SO wundere ich mich schon lange nicht mehr XD

Ich habe lediglich gesagt das was geändert wurde :wink: Das ich da Verbesserungen mit meine das hast du dann reininterpretiert :wink: Bei mir muss man allerdings nicht interpretieren

moin semmel , das is alles verarsche!!

CM schweigt sich weiter aus - oder ist das für alle jetzt wieder ok weil man 250er Bälle wieder tauschen kann?

Das desaster mit der Schmiede fing doch schon im Frühjahr 2024 an.
Dort haben Sie den Gesegneten Legendenhammer ohne vorankündigung einfach entfernt, mit der fadenscheinigen begründung, es würde ein Fehler mit dem Hammer geben, wesahlb dieser vorerst nicht mehr ins spiel eingebunden wird. Als er wieder da war brauchte man statt den 200 Stoffetzen, 100 Hammerfragmente um ihn zu schmieden. Hat sich nur damals keiner groß drüber beschwert, so wirds auch diesmal sein. EIn bisschen aufregung und dann ist wieder gut.

2 Likes

Hallo,

also ich kann beides normal herstellen :face_with_monocle: Allerdings bin ich auch (noch) Privatpatient… noch…

Also die Upgradestoffe die man mit Fetzen herstellt waren noch nie in der Materialschmiede. Das is bei der Nähmaschiene. Bin mal mit nicht Platin dorthin gelaufen. Das geht nach wie vor

1 Like

danke dafür, dann war ich so irritiert, weil ich als nicht mitglied, momentab, garnix mehr sehe.. ok ich lösche meine posts. danke Dir, lg

@ weninteressiertesbeiWebZen: Also wegen des angeblichen Missbrauchs durch Multiaccounts/Chars (keiner weiss genau wie?) wurde massiv in das Spiel eingegriffen und jetzt habt ihr ein SpeedJumpinglevel"Event" das genau NUR diese Chars/Accounts unterstützt?
Was stimmt nicht mit/bei Euch?^

Diese ganze Multiaccountfarce ist doch nur ein erfundenes Hirngespinst um uns einen für Betreiberseite plausiblen Grund für die Änderung zu präsentieren. Liest man deren Argumentation diesbezüglich, ist es alles mehr als fadenscheinig und stümperhaft.

1 Like

die neue materialschmiede ist der grund warum ich keinen cent mehr überweise.. es war die einzige möglichkeit ng aus cc zu schöpfen.. den rotz der da nun noch geht kann ich mir schenken. angeblich wollte man “die abstrafen, die mit der materialschmiede zuviel abgreifen” stattdessen straft man aber nun alle ab… weils mehr bringt für den betreiber, ergab sich ja grade passend das so zu begründen.. ein schelm wer böses denkt

thread eröffnet 11.09.2025 Beiträge 194 views ca 4600

Resonanz vom Anbieter: 0

1 Like

Liebe SOmmunity,

wir verstehen euren Frust über die Materialschmiede und bedanken uns für euer Feedback dazu.
Es sind bereits Verbesserungen für die Materialschmiede geplant, über die wir zu diesem Zeitpunkt jedoch noch keine weiteren Details teilen können.
Bitte habt noch etwas mehr Geduld!

Liebe Grüße

ja wir haben doch Engelsgeduld…wir brauchen aber keine “Änderungen” von Leuten, die in der letzten Zeit oft genug bewiesen haben, wie wenig Einblick sie in den Spielablauf besitzen, sondern eine komplette Streichung der letzten Updates, die Schmiede, Soga und Weltreise betreffen.
Neues Rumpfuschen, ohne Plan und Ahnung erhöht nur weiter den Frust in der Community

12 Likes

Ich erlaub mir mal deinen Text zu stehlen und für meinen Käse anzupassen:

ja wir haben doch Engelsgeduld…(mal so mal so^)….wir brauchen aber EINE “Änderung” von Leuten, die in der letzten Zeit oft genug bewiesen haben, wie wenig Einblick sie in den Spielablauf besitzen*!**

Mir egal ob CM mich dafür mal wieder sperrt, ich mag das Spiel und bevor ich nur zuschaue bis es gecrasht wird (Feb/März 2026, mein Tip), will ich vorher einfach nochmal darauf deuten, dass es mit diesem CM-Personal keine Zukunft gibt.

Fleiß, Liebe zum Spiel + Kompetenz auf diesem Posten sind die einzige Chance.

Frommer Wunsch zum gestrigen 1. Advent denn sie ja auch verpennt hat!

1 Like

molloko , du hast eins vergessen . Es gab wohl echt niemand wo den Wunschzettel haben wollte , gelesen habe ich hier nichts . Deswegen auf Wunsch der Comunity weggelassen :slight_smile: Deswegen fange ich hier mal an Für NG Event an Wheinachten , ich möchte es . Und was gab es den sonst noch so ? Nicht das die Community was vergisst . Ach ganz vergessen Honorklassenwert hochsetzen . ach da fällt mir doch noch was ein , 2+3 Char muss in die Gilde . Aber jetzt reicht es erst mal , nicht das sich noch einer überarbeitet . Aber unser CM wird es schon richten . LG kerki

huhu habe grade folgendes endeckt . Juwel des Meisterschmieds nicht handelbar ok! Aber ernsthaft einmal pro Woche und fünf legendäre Juwelen des Meisterschmieds im Monat kann man nicht schmieden . hoffe auf baldige Änderung der schmiede und vom Rest will ich gar nicht erst anfangen das Ganze scheis nicht Handelbar !

1 Like

Habe ich etwas überlesen?

Wo sind denn die Neuerungen der Materialschmiede und wo sind die meist gewünschten Vorschläge ins Spiel übernommen wurden oder habe ich mich einfach im Jahrhundert und im Spiel geirrt?

7 Likes