Zeitüberschreitung

heut früh ging wohl allgemein nix.

mittags nochmal eingeloggt , da bin ich auch nach 10 min geflogen + 10 min IP sperre .

danach noch keine Lust gehabt es wieder zu versuchen .

IP-Sperre kannste reduzieren wenn dir ne neue besorgst, also Routerreset.

Was mir auffällt ist, dass das nun schon die 3te Adventszeit am Stück mit derlei Problemen ist. Vor 2 Jahren war es ein angeblicher DDOS-Angriff, letztes Jahr der schlappe Anmeldungsserver und nun? Ihr implementiert ja auch jeweils (ab Halloween?) allen möglichen Kram - schon mal überlegt ob ihr mit euren eigenen updates SO lahmlegt? Vielleicht irgendein Code in der Weihnachtsdeko, den Minigames, den wasweissich… der dann das ohnehin “altersschwache” Spiel überfordert?

Wenn ich spielen will (immer weniger) mach ich nur das Spiel auf - So-Pedia, Forum, HP - Finger weg!

Jo, also PC aus und einkaufen gefahren! Als wieder zurück, alles wieder prima! Man kennt es ja, also nicht wundern und schon garnicht sich ärgern, einfach sinnvoll überbrücken mit etwas, was eh anliegt! :wink:

Möchte aber dennoch nachtragen, dass dieses Nichtaufrufen können von Game, HP und Forum gerade um 23:05 wieder aufgetreten ist! Nach etwa 10 Minuten konnte man dann aber alle genannten Seiten wieder nutzen! Andere Internetseiten waren davon nicht betroffen!

Danke für die Meldung.
Dass es erneut zu einer umfassenden Störung kam, ist bekannt. Auch in diesem Fall waren einige User davon betroffen.
Ich hoffe und denke, dass wir morgen mehr dazu erfahren werden.

Heute offenbar zum genau selben Zeitpunkt wieder.

Kann ich bestätigen! :wink:

Um 23:05 ingame Zeitüberschreitung und die HP und das Forum konnten nicht aufgerufen werden! Das etwa wieder so für 10 Minuten! :wink:

Ich hab das mal so weiter gegeben. Dass das 2x zur exakt selben Zeit passiert ist schon äusserst merkwürdig.

Heute das Zeitüberschreitungsproblem Game, HP und Forum von 22:03 bis 22:13, also keine Verbindung möglich!

Nachtrag:

Und dann das Spielchen gleich noch einmal hinterher von 22:17 bis 22:27

Hallo,

in unserem Haushalt kommt es seit der vorletzten Wartung immer wieder zu dem genannten Problem, Zeitüberschreitung beim Herstellen einer Verbindung.
Dieses geschieht meistens, wenn mehrere gekaufte Items von der Gebotsliste ins Inventar gezogen werden oder Kisten geöffnet werden, immer mit einer 10 Minutensperre versehen, dieses ist mega nervig, zumal es öfters täglich passiert.
Hatten auch schon Hilfe von einem PC-Crack in Anspruch genommen und diverse Änderungen an der Firewall und am Defender vorgenommen, anfangs von Erfolg gekrönt, doch nach 2 Tagen selbes Dilemma.

In Gilde haben einige gleiches Problem, warum zum Henker wird so etwas nicht gefixt oder etwas rückgängig gemacht?

Tatsache ist es, dass nur ein Bruchteil der Betroffenen hier im Forum dazu etwas schreiben, hier besteht dringender Handlungsbedarf!

Jo das genannte Problem hab ich auch des Öfteren…vor allem die 10 Minutensperre nervt schon. Wäre cool, wenn das Problem gefixt werden kann.

Selbe Problem hier - die 10 Minuten Sperren häufen sich in letzter Zeit.

Nervt einfach nurmehr.

jo auch grade an loch 17 soga ist nervig und kostet zeit riesen murx

Max 15 min. online dann zeitüberschreitung.

auch ich habe dieses Problem.

Tritt auf wenn ich:

• nebenbei einige Tabs im Browser öffne (webseite egal)
  • Viele Seiten schnell nacheinander im AH wechsle
  • auf der Sopedia bin (haben anscheinend viele)

ich hatte früher nicht einmal einen 1048, jetzt fliege ich regelmäßig 2-3 mal am Abend, es sei denn, ich warte bewusst z.b. im AH jeweils 5s bis ich auf die nächste Seite Springe

Hallo.
Wir geben morgen nochmal weiter, dass momentan leider mehrere von euch von der “10 Minuten Sperre” betroffen sind.
Danke auch für die Schilderungen (hier, in-game und auf Discord) bei welchen “Aktivitäten” das Problem auftritt.

Im Sommer trat das vermehrt auf, wenn man sehr umfangreiche SoPedia Seiten, wie zB Szenario, geöffnet hat.
Diese wurden dann von uns auf mehrere Seiten verteilt, was auch eine Zeit lang Entspannung brachte.
Diesesmal scheint es leider an keiner bestimmten Seite zu liegen, sondern eher an einer Kombination aus Spiel und oder mehreren S.O Seiten.

Hallo,
lande seit der letzten Wartung immer noch täglich ohne weitere Meldungen mehrfach auf dem Desktop …

Das Problem ist aufgetreten bei den Abstürzen kürzlich wo wir werder das Spiel noch die Soseiten aufrufen konnten.
Denke mal bei der Problemlösung könnte etwas schiefgelaufen sein.

Push.
Leider häufen sich die DC ohne Grund. Scheinbar interessiert das keinen. Heute wieder regelmässig geflogen. Aus dem AH, aus den Runden in MM, Q-School. Egal was man spielt bämms Desktop. Mir geht das langsam richtig auf die Nerven. Egal was man anstellt, es wird nicht besser. Router Neustart, Updates, Rechner Neustart etc. Neu Installation. Da stimmt doch was nicht. Bietet Ihr eventuell mal eine Lösung an? Oder wird das Problem weiterhin wie gehabt totgeschwiegen?

Möglicherweise liegt auch ein Teil des Problems an deiner Konfiguration. Ich habe z.B. seit über 1 Woche nicht 1x einen DC gehabt. Und ich bin fast immer den ganzen Tag eingeloggt.