Zeitüberschreitung

Danke für diesen tollen Thread!!!

Heute auch schon 2x geflogen, das hatte ich sonst in 2-3 Monaten

Jetzt hab ich aber langsam die Schnauze voll, mann bekommt
keinen 18er mehr zu Ende gespielt !!!

Vergleicht man andere online Spiele stellt man fest, dass es dort bei weitem nicht so viele Probleme in dieser Art und Weise gibt, also kann es doch dann aus meiner Sicht nicht an irgendwelchen Betreibern oder an Fehlern der User liegen oder sehe ich das ganze falsch ? Vor allem wäre es wirklich sehr erfreulich, wenn sich die Verantwortlichen hier einmal zu Wort melden. Gibt es denn von GC irgendwelche Maßnahmen, dass getestet oder ausgewertet wird, woran es liegt oder wo das Problem liegt ? Bitte Antworten Sie ^^

Ich denke mal wir sind uns alle einig das nicht nur UNSERE Rechner daran schuld sein können…Allerdiengs habe ich gestern eine Interessante entdeckung gemacht. War zwar
nicht hier im Spiel selber aber seit dem glaub ich das unser Internet was damit zu tun hat (neben Shot versteht sich)

Egal was für ein Online Game ich Spiele ich habe keine Dc’s ausser hier natürlich
ABER hab mir just for fun mal Playstation Now für den PC organisiert ( wollte mal etwas abwechslung und es testen^^ ) Läuft verdammt gut dafür das es gestreamt wird,musste aber feststellen das meine Internetleitung hier und da mal schwirigkeiten hat und die Verbindung dann für paar Sekunden (max 5sec) extrem schlecht wird (wird dann im Spiel angezeigt) und ich denke das ist hier auch der fall. Und da Shot bekannter massen kein Puffer für sowas hat (was viele Spiele natürlich haben) kommt dann diese Zeitüberschreitung zusammen.

Ist natürlich nur ne Theorie aber würde einiges erklären. und bevor jetzt jemand meint ich soll mir neues Internet machen^^ Ich habe eine 1000er Leitung die in Speedtests stehts
als sehr gut gewertet wird und bei uns im Haus wurde der ganze Schaltkasten erneuert und auf den neusten Stand gebracht.

Der Ursprungsprogarmmcode von SO ist aus 2006. Die damaligen Voraussetzungen waren nen Pentium III 450 MHz, und ne 3D Garfikkarte + Win95. Damit lief das auch super (Habs ende 2007 mit nem P III 1000 und ner Voodoo3 + Billigstgraka gespielt. Klappte perfekt)
Heute, nach Grafikenginewechsel und aufgebohrter Grafik, massig mehr Spielinhalten usw. wird mindestens ein Pentium IV und ne Geforce X57xx verlangt, dazu noch Win 7. Was da an Daten übermittelt wird ist mit damals nicht zu vergleichen.2006 reichte ein DSL mit 768k, heute würdest du damit nicht mal den Startbildschirm bekommen. Und, was leider nie implementiert wurde ist ein Buffer, der Verbindungsabbrüche überbrücken kann, und denn Spieler bei Verbindungsverlust wieder ins Game bringt. Die “modernen” Games haben sowas, SO leider nicht (wurde halt vor 13 Jahren nicht benötigt, da es damals halt als etwas besseres Browsergame entwickelt wurde.) Keine Ahnung wie kompliziert es ist, in den alten Programmcode so etwas zu implementieren…aber wenns easy wäre, hätte GC das schon längst gemacht.
Allerdings ist Verbindungsabbruch mit Buffer auch nicht immer die Lösung. Bei einigen Spielen (World of War…) kommt man in die aktuelle Runde zurück (die allerdings normal weiterlief) , bei anderen Games (The Hunter call…) kommst du nur an deine Lodge (Gleichzusetzen mit dem Square). Bei aktuellen Mainstream Titeln gibts halt Spawn Punkte wo man ins Spielgeschehen wieder hineingebeamt wird, und dann ne Zeitlang “unverwundbar” ist, damit man nach seinem “Wiederauferstehen” nich sofort Geheadshottet wird. Wie will man das bei SO machen? Wenn einer in ner Runde fliegt nen Auswahlfenster machen (wollt ihr warten bis der Kollege wieder kommt ja/nein), und was ist wenn der nicht wiederkommt? Wenn ich so sehe, wie ungeduldig hier so mancher unterwegs ist… Also ich denke mal, da ne Lösung zu finden ist wie den gordischen Knoten zu lösen. (Der Schwertstreich von Alexander wäre hier wohl gleichzusetzen mit nem ShutDown des Games…und das will sicherlich keiner)

Wieder DC beim Loch wechsel zur 18 auf Normal Random, gestern auf Drop 17/18 beim putten. Wie willste so die Schläger oder Hauskarten erspielen…

Jepp
Das geht gar nicht.Habe es auch aufgegeben.Man weis doch wie oft schon die eingereichten Tickets.Einfach keine Beachtung gefunden haben:mrgreen:

Also ihr könnt mir verzählen was ihr wollt, aber wenn der halbe Server zeitgleich wegen dieser Zeitüberschreitung fliegt, wie eben, kann dies nicht mehr am Rechner oder an der Leitung liegen.
Es wird hier halt nur Billigstes verwendet, mit null Qualität, das ist meine Meinung.

Dir ist aber schon bewusst das in Zeiten von Corona das Internet um das 1000fache belastet wird oder? Das führt natürlich zu Instabilität das sollte selbst dir einleuchten :wink: und wenn Du dich mal schlau machen würdest,wüsstest du auch das JEDER Internet Anbieter momentan so seine Probleme hat was das Internet angeht

Nicht umsonst haben Streaming Dienste sowie Game Puplisher die Rate minimiert!

und neben bei…wenn du richtig gelesen hättest wäre die das “neben Shot versteht sich” aufgefallen…hier sagt keiner das es nur an uns liegt ! :wink:

Soll ich hier Himmel hoch jauchzen?
Der Betreiber bietet gerade Wettbewerbe an, wie SOC oder WRT, und es ist halt verdammt ärgerlich, wenn man wie vorhin beim 3. Versuch auf Abel an Loch 14 oder wie eben mit ner -30 an der 15 auf Alfheim fliegt.
Diese Wettbewerbe gehe ich zumindest hochkonzentriert an und dann wird einem das aufgrund von Unfähigkeit seitens des Betreibers (ist und bleibt meine Meinung) einfach weggenommen.
Dann darf es jetzt halt keine Wettbewerbe geben sondern nur noch Funrunden, bis man dies evtl. in den Griff bekommt.
So in dieser Form ist es nur eine Wettbewerbsverzerrung.

Ist Corona jetzt die Ausrede für alles ?? Seit dem dieses Virus das Land lahm gelegt hat hab ich nicht einmal schwierigkeiten gehabt mit irgendeinem internet Provider / Streamingdienst oder sonstwas das einzigste was ich gemerkt habe das es kein Klopapier gibt …
und selbst wenn es daran liegen sollte das das Internet um das “1000” fache belastet würde dann darf ich als Veranstalter keine Events starten die es erforderlich machen das man eine Runde zu ende spielt. Dann muss ich nen Event machen wer am Tag 100 mal fliegt bekommt ne Turniertüte … Und wenn man mal erhlich ist gab es auch schon zu nicht Corona Zeiten nach diversen Updates Verbindungsprobleme in der Hinsicht ist Webzen also kein Kind von Unschuldigkeit.

Moin

Zeitüberschreitung / Zeitüberschreitung Zeitüberschreitung Sonntag morgen fast kein Mensch on !!!

es nervt

Zack und wieder geflogen

macht ja spass diese Fliegerei
Weltreise und man fliegt
nach jeder Wartung was neues

Auch gerade eben geflogen.

Mich betrifft es auch seit der Wartung mit der Fliegerei. Meißtens aber auf dem Square. Heute mal nach langer Zeit wieder Soga gespielt. 2x Loch 17 + 1x Loch 18 geflogen. Jetzt nervt mich das Ganze auch langsam.
Was bei mir auch auffällig ist, nach dem 1. Einloggen am Tag läuft alles etwas langsam. Egal bei welchem NPC ich etwas anklicke, es dauert einige Sekunden bis zum Öffnen des jeweiligen Bildes. Geht meißt so 10-15 Minuten, dann läuft alles wieder normal. Bei weiteren Logins passiert das nicht mehr.

Bin bei Telekom. Hab nach Freiflügen auch ab+zu mal nach Störungen gegoogelt. War aber nie was.Habe auch keine Probleme mit z.B. Prime oder Netflix, was öfters auch während dem Spielen hier läuft. Meine Leitung scheint auch in Ordnung zu sein. Ich sehe da keine Probleme von Anbieterseite. Direkt nach Abflug getestet.

Ich kann bei mir behaupten, daß sich, wenn überhaupt, die Stabilität der Verbindungen seit Ewigkeiten nur nach Wartungen verändert.

Dazu sage ich nur, ich habe schon des öfteren angemerkt das sich das Spiel während des spielens laufend verändert. Sei es ladezeiten, Grafiken oder ruckeln.

hab auch mal getestet nach Abflug.
Komisch,nach Abflug kam man erst nach ein paar Minuten auf die Hauptseite.
Alle andern Spiele laufen stabil.
spiele schon gar keine 18 Loch mehr, geht nur an die Nerven

https://i.ibb.co/NYj9JLj/Speettest.png](Speettest hosted at ImgBB — ImgBB)

Ständiges gefliege heute nicht 1 18er zustande bekommen !Wie bitteschön soll man hier irgendwelche questen erfüllen bzw.Soga spielen und PLATIN ,Minikurs spielen,Turnierqualie spielen!Es langt hier wirklich!